Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seperloth

Leichtmatrose

  • »Seperloth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Januar 2020, 13:35

Kontinental-Insel*

Vielleicht gab es schon einmal irgendwo etwaige Hinweise auf eine neue Session für einen geplanten DLC in 2020, aber was haltet ihr generell von mehreren Inseln in dieser Größenordnung? Es wäre irgendwie schön, im späteren Verlauf auch eben diese Session auswählen zu können und damit verbunden einfach mehr Auswahl einer solch großen Welt zu haben.

Was denkt ihr?
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Januar 2020, 13:56

Bekannt (in Anführungszeichen) ist bislang nur das ein DLC Afrika in Arbeit ist. Das ist der Weltkarte zu entnehmen, hinweisen im Code, sowie dem Zoo und dem Museum. :nicken:

Afrika weißt schon eine beachtliche Landmaße auf. Wäre doch schade wenn die Inseln dem nicht Rechnung tragen und im vergleich zur alten Welt etwas mehr an Größe bieten.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Januar 2020, 14:08

Große Flächen aus Wüste hätten schon was, ja. Besonders wenn das Noriasystem aus 1404 damit wieder zurückkommt, weil was gäbe es passenderes.

Ok bitte kein manuelles auffüllen und kein Noriaexploit, das kann dann draußen bleiben.

Seperloth

Leichtmatrose

  • »Seperloth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Januar 2020, 16:27

Das wäre natürlich ein Traum. Ich meine aber auch neue Session (Alternative Auswahl zu Cape Trelawney) zum Beispiel. Also auch mehrere Kontinental-Inseln für die alte Welt.
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

Seperloth

Leichtmatrose

  • »Seperloth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 20:18

Neue Infos?

Da es mit der Weiterentwicklung von Anno 1800 zu Ende geht und man nicht auf einen weiteren Season-Pass hoffen darf, würde ich gerne nochmal wissen, ob es weitere Informationen darüber gibt, ob und inwiefern eine weitere Kontinental-Insel ins Spiel findet. Ich hätte einfach gerne 1,2 Varianten von Cape Trelawney mehr gehabt. Diese Frage wurde in der Union leider nicht aufgegriffen und vielleicht gibt es seitens der Community ja Redebedarf und Interesse.

Viele Grüße
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 11:04

Die Inseln in Afrika sind scheinbar etwas kleiner als in der Alten Welt. Die Zwingend nötigen Flüsse nehmen auch noch Platz weg. Eine Große Insel wie Crown Falls wird es wohl nicht geben.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Oktober 2020, 00:53

Würde mich aber freuen, wenn es da mehr gäbe wie Crown Falls. Ich baue aktuell sowas wie Parks, Zoos, Museen, etc nicht auf den großen Siedlungsinseln. Eben weil ich lieber Häuser baue als das zeug. Mit mehr Platz, würde sich das ändern. Aber wenn man nur eine große Insel hat, wird das die Hauptinsel die zugekleistert wird.

Ich mache das in der alten Welt. Da gibt es mehrere "große" Inseln so das ich da 3-4 große Städte baue (und mehrere kleine auf anderen Inseln) und dort Produktion, Kultur mit Siedlungen mische. Eben weil ich mehrere Inseln habe wo ich große Städte hochziehen kann und deswegen nicht das maximale rausholen muss/soll/will.

Fände es schon Nice wenn es am Ende noch sowas wie ein America-DLC gäbe mit Indianern und ggf. Eskimos wo die weite Amerikas eben eine größere Landmasse wie Crown Falls generieren würde und zeitgleich viele sehr große Inseln dazu verleiten nicht alles zuzukleistern sondern optischer zu bauen. Mich stört ja auch die klippen etwas an Crown Falls. Die hätten sie sich schenken können finde ich. Behindern das "Zukleistern" nur^^. Die Flüsse sind ja auch nice... aber dadurch das man alles zukleistern will, stören sie auch wieder. Das Problem wäre nicht so, wenn es mehrere Crown Falls gäbe oder eine "freie" Insel die größer ist als Crown Falls und mehrere große drum rum hat.
Ich meine aber gehört zu haben, dass es das mit Anno1800 war. Das es keine weitere Season mehr geben wird bzw. keine InhaltsDLCs.. ggf noch was kosmetisches.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Oktober 2020, 02:24

Ich weis... hoffe ja auf einen finalen DLC der da noch kommt und genau das tut. Modding geht da wohl nicht.
Nach meinen Infos wird es aber keine Seasson 3 geben und damit keine InhaltsDLCs mehr.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Oktober 2020, 11:11

Ich wünsche mir auch einen DLC, der zusätzliche Inseln bringt, z.B. auch mit Vulkan o. ä. Noch besser wäre ein Welteditor.

Seperloth

Leichtmatrose

  • »Seperloth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2021, 19:13

Season Pass 3 Release

Ich hatte irgendwie die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht noch eine weitere Kontinental-Insel ins Spiel schaffen würde. Was meint ihr? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit und wie sähe die aus? Ich wünsche mir einfach noch mehr Möglichkeiten anders zu bauen, wenn eben die Voraussetzungen einer anderen Insel vorherrschen.

Letztlich kann man auch über einen Map-Editor sprechen, den ich mir ebenso wünsche. Den wünsche ich mir eigentlich immer. Ich weiss nicht, ob dies an irgendeiner anderen Stelle schon einmal verneint wurde.

Viele Grüße
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Februar 2021, 13:03

Es könnte durchaus sein, das sie noch was großes Einbauen. Aber wenn dem so ist, werden vermutlich anstelle der Eisenbahnschienen zwischen den Straßen Bewässerungskanäle gezogen werden müssen wg Afrika und so.
Aber wenn ich mir Season 3 anschaue... es wird keine weiteren Kontinente geben.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Februar 2021, 14:53

Season 3 beinhaltet keine neuen Karten. Von Offizieller Seite kommt also nichts dergleichen - es sei denn, man überlegt sich eine Season 4. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Jacobi22

unregistriert

13

Mittwoch, 10. Februar 2021, 16:07

Letztlich kann man auch über einen Map-Editor sprechen, den ich mir ebenso wünsche. Den wünsche ich mir eigentlich immer. Ich weiss nicht, ob dies an irgendeiner anderen Stelle schon einmal verneint wurde.
Von offizieller Seite (siehe hier: Island Creation ) und auch in verschiedenen Dev-Blogs wird gesagt, das ein 3th-Party-Programm benutzt wurde, um die Insel-Basis zu erstellen. Die Weitergabe dieses Editors ist allein aus rechtlichen Gründen nicht möglich, was einen Map-Editor in der Form, wie wir uns das vorstellen, nicht ermöglicht. Ich hätte da z.b. gern Trelawny über 4 Ecken, also vier dieser Kontinentalinseln, je eine pro Ecke und ein paar kleine, vier weitere also, mittendrin.

Was noch offen ist, wäre die Möglichkeit, die Ressourcen pro Insel zu beeinflussen. Aktuell sind meines Wissens Landmasse und Ressource pro Insel verknüpft und die Kombination diverser unterschiedlich belegter Inseln an verschiedenen Plätzen auf der Karte, ergibt dann die Seed an sich und die Anzahl unterschiedlicher Kombinationsmöglichkeiten von Inseln inkl Ressourcen, deren möglichen Positionen usw ergibt dann unseren Map-Pool.
Persönlich würde ich wohl keinen solchen Ressourcen-Editor benötigen. Sicher habe ich Wünsche (siehe oben), aber im Grunde würde ich ihn wohl zum Cheaten benutzen, mehr Zink und Paprikaverfügbarkeit platzieren usw. Ich habe solch Editor in früheren Spielen wohl mal benutzt, mir ist aber der Reiz verloren gegangen, weil ich nichts mehr erforschen mußte, da ich die Plätze ja selbst festgelegt hatte. Insgesamt bin ich im Groben mit der aktuellen Anno1800-Lösung ganz zufrieden. Ich kann Schwierigkeiten einstellen, kann Positionen verändern usw.
Na klar fehlt mir in der Arktis, Enbesa und am Kap etwas Unterschiedlichkeit und manchmal gibt es für meinen Geschmack zu viel unbebaubares Land, zu viele Berge und vielleicht auch ein, zwei Stufen mehr bei den Inselgrößen

Seperloth

Leichtmatrose

  • »Seperloth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Februar 2021, 11:33

Insel-Editor

Hallo Jacobi22,

danke für deine Antwort.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Natürlich hätte ich gerne einen vollwertigen Map-Editor a la Tropico oder ähnlichem, in dem ich ebenso Landmassen mal eben schnell verändern kann. Mir ging es in erster Linie wirklich nur um den von dir angesprochen Ressourcen Editor, der auch mal als Island Mover in 1404 betitelt wurde. Wie das mit der Thematik um die Seeds ausschaut, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich würde zwar gerne ein paar Fruchtbarkeiten ändern, dafür gibt es aber schon genug Möglichkeiten. Im Grunde wäre es einfach nur schön, die Inseln vorab platzieren zu können. Dem Wunsch nach mehr Landmasse, müssten ja die Entwickler nachkommen, wie du erörtert hast.

Viele Grüße
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Februar 2021, 13:11

Ein Ressourceneditor wäre nice. Ich würde denn nicht mal zum cheaten benutzen sondern lediglich dazu, die Ressourcen an den Inselrand auszulagern, so das keine lehmvorkommen oder Ölquellen ehr den Stadtbau stören.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

16

Freitag, 12. Februar 2021, 14:40

Ein Ressourceneditor wäre nice. Ich würde denn nicht mal zum cheaten benutzen sondern lediglich dazu, die Ressourcen an den Inselrand auszulagern, so das keine lehmvorkommen oder Ölquellen ehr den Stadtbau stören.
Das kannst du doch mit der Forschungseinrichtung erforschen

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Februar 2021, 17:25

Wusste ich nicht. Hatte bis gestern keine Season 2.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.