Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2004, 10:27

Ein neuer Kurs von Sunflowers?

Was meint ihr, wird Sunflowers in Zukunft alles ganz anders machen? Es hat sich ja nun eine Menge verändert. Kein MD mehr, schlechte Kritik wegen MP, haufenweise verärgerte Fans(wenn man die überhaupt noch so nennen kann), Anno goes War usw.
Ich glaube, daß SF die einzige Lösung des Problems darin sieht, eine noch entferntere und unnahbarere Stellung zur Zielgruppe zu beziehen, denn die meisten falschen Versprechungen wurden immer aus dieser liebevollen Umsorgungslaune heraus geboren. Diese sehr persönliche Ebene (man kennt ja sogar alle Namen der Verantwortlichen) ist ihnen meiner Meinung nach zum Verhängnis geworden. Zum einen sorgte das natürlich für ein Anno-mäßiges heimeliges Gefühl der Fans. Aber auf der anderen Seite sind die dann umso enttäuschter, wenn irgendwas nicht so läuft wie versprochen oder man den Kurs dann auf "wird nicht kommuniziert" - "closed" bringt.
Was hat ihnen dieses Board eigentlich gebracht? Jeder der dort teilnahm, hätte sich das Spiel ohnehin gekauft, viele hatten es vorbestellt. Man hat diesen Usern doch nicht noch Schaum vor den Mund lügen müssen, damit sie das Spiel kaufen.
Stattdessen wurden Tausende User regelmäßig enttäuscht, weil der Großteil der Verlautbarungen (wahrscheinlich ist es garnicht der Großteil, aber dem User dürfte das so vorgekommen sein) dann doch nicht eintrat. Der massiven Kritik konnte doch nur noch der Maulkorb verpasst werden, um die eigentliche Aufgabe des Boards - PR - noch erfüllen zu können.
Werden in Zukunft SF-Produkte im Regal zu finden sein, von denen man noch nie zuvor erfahren hat? Keine Infos - keine Enttäuschungen. Selbst wenn das Game total doof wäre, würde man es einfach in den Schrank stellen, weil man niemanden auf Verprechungen (dessen Vor- und Nachnamen man evtl. sogar kennt) festnageln kann. Man wäre dann einfach selber Schuld, es stand ja ausdrücklich "Sunflowers" drauf.
Ob es wohl darauf hinauslaufen wird? Von Anno War hört man ja nun auch nix mehr. Der neue Kurs von Sunflowers?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2004, 11:03

Zitat

Original von Frieden
SF ist nachweislich fast bankrott

Bevor ich jetzt in wildes Freudengehopse ausbreche will ich den Nachweis noch hören... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2004, 11:09

ich hoffe sehr, dass die kunden von sf endlich erkannt haben, was das für eine firma ist und der endgüldig den rücken kehren...


denn sf hat einiges geschafft, nämlich

- eine partnerfirma auszubooten und zum ruin gebracht

- eine unglaubliche erfolgsgeschichte (ANNO) zu zerstören

- die pc- spieleindustrie in ein sehr schlechtes licht zu rücken...

- sich als paradebeispiel der servicewüste deutschland zu etablieren

- die negativen aspekte des kapitalismus auszunutzen


sollen sf doch so weiterfahren wie bisher, aber bald nicht mehr existieren.

für mich zumindest existiert die firma sf schon jetzt nicht mehr

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2004, 11:19

Zitat

Original von Frieden
Vorsicht - nicht über den Zynismus/Sarkasmus stolpern ja :D


Wie könnte man über diese Art denn auch stolpern :ohoh: :rofl:

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. April 2004, 11:39

Nee oder? :rofl:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2004, 11:44

Zitat

Original von Frieden
Indem man Boiko heißt und Dir über seinen Hausanwalt telefonisch eine Unterlassungklage wegen Falschaussagen über SF androht :ohoh:.

Ich zittere schon am ganzen Leib :totlach:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2004, 11:56

Zitat

Original von Frieden
Indem man Boiko heißt und Dir über seinen Hausanwalt telefonisch eine Unterlassungklage wegen Falschaussagen über SF androht :ohoh:. Du merkst Dir dessen Namen und gibst ihn bei Google ein. Du findest ihn und Dir fällt ein Namenszusatz auf : "... Fachwalt für Insolvenzrecht " :rofl: :rofl:


Boah ey, das ist ja hammerhart! Vielleicht sollte man Boiko mit einer Gegenklage drohen:

Insolvenzverschleppung

Das sind Machenschaften, die dort offenbar laufen, die auf keine Kuhhaut mehr gehen. Schade drum, aber eigentlich juckt mich der sch* Laden eh nicht mehr.
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. April 2004, 11:57

Vielleicht sollten wir alle vorsorglich unsere Telefonnummern in die Signatur aufnehmen. Ansonsten würde eine Recherche seitens des Insolvenzanwaltes doch noch zusätzlich Geld kosten. Die haben da immer solche Kataloge in denen für sowas horrende Preise stehen. Wenn der Klient dann mal vorsichtig nachfragt, ob dies denn gerechtfertigt sei, dann sagen die immer "Hey ich find das auch absolut überzogen, aber was der Katalog sagt, ist Gesetz. Ich darf garnicht anders häh häh häh!"
Aber naja, ist auch irgendwie verständlich. So ein Insolvenzanwalt hat ja auch nicht gerade die zahlungskräftigste Kundschaft. Da muß man besonders kräftig da saugen, wo noch ein bißchen was zu holen ist.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. April 2004, 11:58

Soviel zu Änderungen bei Sunflowers:

Es closed ein Bi-Ba-Bennemann in seinem Board herum, dideldum,
es closed ein Bi-Ba-Bennemann in seinem Board herum.
Fans rütteln sich, Fans schütteln sich, doch das interssiert in wirklich nicht:
es closed ein Bi-Ba-Bennemann in seinem Board herum.

;)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (2. April 2004, 11:58)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2004, 12:08

@ Tom ..sich ersmal die Tränen aus den Augen wischt ..
ich bitte um vertonung solch deliziösem Liedgutes :] ..schnell mal nen wischlappenn holen geht.. :hüpf:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. April 2004, 12:15

Danke, danke...:fleh: Ich durchforste gerade schon mein Repertoire nach weiteren Volksliedern, um den nächsten Streich auszuhecken... Das kann aber noch etwas dauern! ;)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (2. April 2004, 12:16)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. April 2004, 13:15

Und weiter geht's ;)

Es closed ein Bi-Ba-Benneman

Es closed ein Bi-Ba-Benneman in seinem Board herum, dideldum,
es closed ein Bi-Ba-Benneman in seinem Board herum.
Fans rütteln sich, Fans schütteln sich, doch das interessiert ihn wirklich nicht:
es closed ein Bi-Ba-Benneman in seinem Board herum.


In einem Board ein Benneman

In einem Board ein Benneman, -
Sim sa la dim, bam ba,
Sa la du, sa la dim -
In einem Board ein Benneman war

Da kamen viele User, -
Sim sa la dim, bam ba,
Sa la du, sa la dim -
Da kamen viele User herbei.

Die fragten beim Herrn Benneman, -
Sim sa la dim, bam ba,
Sa la du, sa la dim -
Die fragten beim Herrn Benneman nach.

Auch als ein Jahr vergangen, -
Sim sa la dim, bam ba,
Sa la du, sa la dim -
Auch als ein Jahr vergangen war.

Da war der Bi-Ba-Benneman, -
Sim sa la dim, bam ba,
Sa la du, sa la dim -
Da war der Benneman-an noch da.

Der sperrte seine User,
Sim sa la dim, bam ba,
Sa la du, sa la dim -
Der sperrte seine User aus.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (2. April 2004, 13:16)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. April 2004, 13:32

leute ihr seid einfach zu geil :g:

Paul van Dyk

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 28. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 2. April 2004, 14:14

jp *g* gut leutz ;)

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. April 2004, 14:31

Bravo, Bravissimo Tom! *standingovationsimsaal*

Aber echt, ein gewisser Herr B. ist immer noch munter dabei die Leute zu vergackeiern. Ist interessant. Bis zum Abblasen des MPs hat Herr B. ca. anderthalb Jahre seltsame Dinge erzählt und diktatorisch in "seinem" Board regiert. Wie lange wird er wohl mit eisernem Besen kehren, bis das Aus von MD bekanntgegeben wird?

Zumal so viele Fakten klar zeigen, dass MD das Leben aushauchen mußte. Nehmen wir doch nur die Webseite - warum ist die seit Monaten nicht aktualisiert worden? Dass nicht einmal so was die nach wie vor vorhandenen SF-Jünger im öffi-Forum bemerken geht mir nicht in meinen Nischel. Bin wohl doch dumm wie Stroh und krieg deshalb eh nie eine Freundin ab.

Äh, nee, den letzten Satz revidiere ich, weil's einfach nicht den Tatsachen entspricht.
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (2. April 2004, 16:10)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 2. April 2004, 17:30

hehe das geilste finde ich
jaja wenns in der zone steht glaub ich das sicher höhöhö :konfus:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. April 2004, 17:51

Mein Kommentar dazu:

Erst wenn der letzte MD-Mitarbeiter stempeln geht,
die fünfte völlig verspätetete Newsmeldung eintrifft
und das öffentliche Board wegrationiert wurde
werden einige User merken, dass sie der größten verarsche aller Zeiten aufgesessen sind. ;)
  Tom :)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. April 2004, 18:07

  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 2. April 2004, 20:06

@Tom, respeckt, #1 in den Charts.

Zum Rest... ich find das echt total *peeep*
Vor allem für jemand der sich so auf ein gutes Game gefreut hat und das ca. 1 Jahr vorher bestellt hat. :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acon« (3. April 2004, 15:40)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 2. April 2004, 21:31

Danke, danke...:fleh: Bevor ich damit allerdings in den Charts lande habe ich wahrscheinlich eine megafette Klage am Hals. :rolleyes:
  Tom :)