You are not logged in.

bergveld

Ausguck

Date of registration: Oct 29th 2018

• Send private message

81

Tuesday, January 14th 2020, 5:09pm

Soweit ich weis gibt es 2 Modmanager. Die eine Version die mal bei Spice it up dabei war ist ein Java-Programm (Modmanager.jar). damit die läuft musst du die aktuelle Version von Java installiert haben. Dann brauchst du nur die Modmanager.jar doppelklicken dann läuft die.
Is'n einfaches Programm, wenn's läuft, dann läuft's.

Es gibt bei github noch eine Windows-Version, wohl noch im Beta-Stadium (?). Eine Vorversion davon hatte ich mir mal heruntergeladen, die schien recht komfortabel zu sein. Hat erstmal die aktuelle Version des Modloaders herunter geladen und installiert, ohne die neueste Version des Modloaders lief der Manager nicht.
Allerdings hat der Manager mir nach dem 2. oder 3. Start, meine Anno-Version zerschossen. Musste danach erstmal die Dateiprüfung durchlaufen lassen. Auf solche Features hatte ich keine Bock, deswegen ist der sofort wieder runtergeflogen.

Vielleicht läuft die aktuelle Version besser, ich probier sie aber nicht mehr aus. Mir reicht der Java-Modmanager, der funktioniert wenigstens zuverlässig.

IlDuce

Leichtmatrose

Date of registration: Jun 6th 2019

• Send private message

82

Wednesday, January 15th 2020, 8:25am

Handelskammer seetauglich machen?

Liebe Spice it up-Modder,
da ich nun meinen Hafen endlich richtig nutzen und dort Fischereien und Quarzgruben in Hülle und Fülle platzieren kann, entsteht die Bitte, das auch mit einer Handelskammer kombinieren zu können.
Wäre es möglich, dass "Harborlife" dahingehend erweitert wird?
Was ich zugegeben noch nicht in meiner "Seestadt" selbst ausprobiert habe, ist, ob Rathäuser bereits seetauglich sind.
Wenn nicht, würde ich das gleich noch meiner Bitte anschließen wollen.
Besten Dank und viele Grüße
Mareike

Tharmiones

Frisch Angeheuert

Date of registration: Sep 12th 2019

• Send private message

83

Wednesday, January 15th 2020, 5:59pm

Mal als Bug Meldung:
Scheint als wuerde sich der Mod oder zumindest die Hafengebaeude nicht so wirklich damit vertragen wenn man sie in der Kampagne aktiviert hat.

Sobald man einige der Hafengebaeude wie z.B. die Fischerhütten setzen moechte fangen die Bereiche schon gesetzter Hafengebaeude an zu flimmern als waere man in ner 90er Jahre Disko mit Lasershow gelandet. Manchmal schon direkt, manchmal auch erst nach einer kurzen Zeit oder mehreren Versuchen crashed dann das Spiel mit einem DirectX Error.

Tritt wie gesagt scheinbar nur dann auf wenn die Mods in der Kampagne aktiv sind, ohne Mods keine Probleme und auch im Single Player Endlos oder Co-Op ist das kein Problem.

bergveld

Ausguck

Date of registration: Oct 29th 2018

• Send private message

84

Wednesday, January 15th 2020, 8:35pm

Hi,
stell mal auf DirectX11 um. Dann läuft's

Marcidragon

Landratte

Date of registration: Jan 16th 2020

• Send private message

85

Thursday, January 16th 2020, 6:42pm

Expedition "Die Passage"

Grüße,

bei mir startet leider das Event für die Passage nicht. Ich habe meinen Speicherstand seiner Zeit mit der Mod "easy seed search" gestartet. Ich kann also in die Arktis fahren und dort auch Inseln bebauen, aber habe eben die Quest dafür nicht. Die NPC´s in der Region werden mir auch nur als schwarze Schatten angezeigt und erlauben keinerlei Interaktion.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hätte ich das Spiel ohne Easy Seed Search starten müssen? ;(

PS: Habe schon probiert die Mod An/Aus zuschalten ändert aber nichts am Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Alte Försterei

Leichtmatrose

Date of registration: Sep 22nd 2019

• Send private message

86

Thursday, January 16th 2020, 7:59pm

Hallöchen,

"Easy Seed search" ist gedacht das man sich die neue Welt und die Kontinentalinsel ansehen kann, zwecks Rohstoffvorkommen und Inseln ( Größe, Anzahl , Flüsse und ähnlichen). Wenn die Kartennummer dir gefällt mußt du nochmal anfangen. Die Quest gehen sonst verloren. Oder anders rum kannst du die Quests nur spielen wenn du vorher nicht die beiden Welten aufgedeckt hast.
Für die Arktis wird das gleiche gelten, weiß ich aber nicht genau weil ich es da nicht probiert habe. Soviel ich weiß sind die Inseln in der Arktis immer die gleichen.

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Alte Försterei