Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Dezember 2019, 23:26

[Gameplay] Variable Resources - New World

Um den Platz der Goldminen effizienter nutzen zu können, habe ich die "[Gameplay] Arctic Variable Resources" - MOD von Nale an die Bedingungen der neuen Welt angepasst.

Den neuen MOD-Ordner wie gewohnt in den mods-Ordner im Annoverzeichnis.

Den Translate-Ordner in der gewünschten Sprache bitte einmal austauschen.
Die Zuordnungen zu den neuen GUIDs sind in allen Sprachen bereits eingefügt.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Januar 2020, 14:42

Hallöchen,

Funktioniert (bei mir) nicht. Habe zwar das Icon, aber da erscheint in der neuen Welt nur die Goldmine. Nicht wie in der Arktis wo ich mir die Mine aussuchen kann.
Oder ist deine Mod nicht Savegame tauglich ????

Gruß
Alte Försterei

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2020, 17:23

Du könntest mal versuchen, den Cache im Mods-Ordner zu löschen.
Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts dazu ein. Habe die MOD nochmal kontrolliert, kann aber nichts finden, was ein solches Verhalten auslösen könnte.
Mod funktioniert auch mit Savegames.

corvus

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Januar 2020, 17:47

Bei mir ist es auch so, nur die tiefe Goldmine steht zur Verfügung. Da der Mod ansonsten läuft, dachte ich, das ist so beabsichtigt... ;-)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2020, 18:37

Da muss bei euch etwas Falsch gelaufen sein, denn der Mod funktioniert.
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2020-01-14-18-36-30.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Januar 2020, 19:55

wie hast du auf dem Screen mit 30k Pops 350k Gewinn gemacht und das ohne Waren aus der neuen Welt... also ohne Ingenieure, Investoren und ggf. Handwerker?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2020, 20:06

Durch die entsprechenden Items in den Rathäuser.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2020, 20:13

soviel? Ich mein Oha... ich erwirtschafte ohne Rathäuser bei 30k Pops etwa 15k Gewinn und habe vermutlich maximal 40k Einnahmen. Du hast das bei dir dann ja mal kurzerhand durch Items ver9fachen können.
Wie machst du das so "langsam" aufzubauen und dennoch genug Einfluss zu haben? Ich bin ja auch so ein Spieler der erstmal in die Breite geht, aber in Anno1800 habe ich jedesmal ein Einflussproblem bei der Spielweise wenn ich bei den Ingenieuren bin.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Januar 2020, 20:34

Bin kein Rekordbauer, oder jemand der streng nach den Basis Spielvorgaben vorgeht. Nun ja, ich habe das Rathaus quasi umgebaut um mehreren Experten Raum zu bieten. Spice it up bietet zudem die Möglichkeit die Einflusskosten zu reduzieren – um mehr Freiraum zum Schönbauen zu haben.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Januar 2020, 00:37

Also hast du gecheated... bzw. das Rathaus so gemoddet das du soviele Items sockeln kannst um solche absurden Werte zu erreichen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Miekesch

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Januar 2020, 12:27

Hallo,

funktioniert bei mir auch nicht. (Habe zwar das Icon, aber da erscheint in der neuen Welt nur die Goldmine.)
Arktis bin nich noch nicht.
Cache gelöscht, aber geht immer noch nicht.
Bei Savegame ist neue Welt bereits vorher besiedelt ...
Gruß Miekesch

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:43

für alle, die das Problem auch haben - bitte mal schauen, ob diese MOD installiert, bzw im mods Ordner ist:
[Adjustments] Mine Infolayers
Falls nicht, die befindet sich im SpiceitUp 2.7. Man kann die Version 2.7 komplett nutzen oder entpacken und nur die oben erwähnte MOD rausziehen - je nachdem, was gewünscht wird.
Hoffe, das hilft.

Miekesch

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Januar 2020, 15:36

[Adjustments] Mine Infolayers ist vorhanden und aktiviert,
funktioniert aber trotzdem nicht ...

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Januar 2020, 16:16

steht vor den Namen des Mods ein -?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Miekesch

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Januar 2020, 18:02

nein, sind beide aktiv

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Februar 2020, 13:06

nachdem ich ein neues Spiel angefangen hatte, war bei mir dasselbe Phänomen mit dem Nichterscheinen der Auswahl der Minen. Ich konnte das so lösen:
-deaktivieren der Modifikation, Spiel starten und wieder beenden
-aktivieren der Modifikation und Spiel starten
Und ganz wichtig... Grundvoraussetzung sind 750 Techniker in der Arktis.

Jacobi22

unregistriert

17

Dienstag, 4. Februar 2020, 13:19

750 Techniker braucht es, um ein Luftschiff zu bauen, besser ausgedrückt: Phase 4 des Hangar-Bau's startet erst ab 750 Techniker, insofern gut zu merken

@WalGier: cache-Ordner bei dieser Aktion gelöscht oder nicht?

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Februar 2020, 13:25

ja - mache ich mittlerweile immer bei solchen Aktionen.

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Februar 2020, 10:11

Nach dem, wie in Beitrag 2 beschrieben, ich Schwierigkeiten hatte die Mod zum laufen zu bringen habe ich sie wieder gelöscht. Trotz aller Tipps und Tricks. Gestern nochmal probiert und sie funktioniert. Prima :blumen: . Dabei ist mir aufgefallen nach Bau einiger Zinkminen in der neuen Welt das man diese nicht boosten kann. Produktivität bleibt bei 100%. Keine Elektrizität ist mir klar, aber auch nicht durch Items. Ist das so gewollt oder wieder nur ein Phänomen meines Laptop' s ??

Wäre es möglich diese Mod auch für die alte Welt zu kreieren ( dabei Kohle anstatt Gold) ?? Oder wäre das ein zu großer Eingriff in Grundprinzip des Spiels ??

WalGier

SeeBär

  • »WalGier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Februar 2020, 15:59

Upgrade zur Itemnutzung

vielen Dank für den Hinweis - da hatte ich gar nicht nach geschaut.
Hier ist eine neue Version mit der Möglichkeit Items in der Handelskammer zu sockeln, die dann in den jeweiligen Minen in der gewohnten Form genutzt werden.
Bei dieser Version bitte nur den bisherigen Ordner "Variable Resources - New World" löschen und dann den neu runtergeladenen in den mods-Ordner entpacken.

Wegen einer Implementierung in der alten Welt ....hier meine Meinung dazu.
Da man ja jetzt in der Arktis und in der neuen Welt zusätzliche Minen für Eisen, Zink und Kupfer bauen kann und mit der Hilfe der neuen Items, die man in der Arktis bekommt und bei OldNate in KapTrewlaney, kommt man eigentlich recht gut über den Mangel in der alten Welt hinweg.
Ich habe jedenfalls jede Menge Überschuss dadurch. Jetzt ist eher das Problem da, daß ich bei VOLLVERSORGUNG von einer angestrebten Anzahl von 2 oder 3 Millionen Einwohnern z.B. Kautschukknappheit haben werde, da ja viele Inseln mit Kaffee bebaut werden müssen.
Das habe ich noch nicht völlig überblickt, merke aber, daß es bei einer Vollversorgung Knappheiten geben wird.
Wie gesagt, daß ist meine Sichtweise.
»WalGier« hat folgende Datei angehängt:

Ähnliche Themen