Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 16:36

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir genauer erklären wie also hast du das schon mal gemacht und kannst die Zeilen reinstellen?


du hast pn,weils hier nicht wirklich hingehört

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 20:13

Weiß jemand wie man den Anarchistischen Banner von den Uplay Rewards per Mod ändern kann, um ein eigenen Banner zu erstellen, oder was ähnliches erstellen kann.

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 21:50

Lagerhaus Laderampen

Hallöchen,
erstmal frohe Festtage an euch. :)

Meine Frage wäre, ob es per Mod machbar ist, alle Laderampen eines Lagerhauses freizuschalten.
Mit dem LvL1 bekommt man ja 2, LvL2 gibt +1 und LvL3 gibt nochmal +1 sodass man am Schluss 4 Laderampen hat.
In dem Fenster wo man die Laderampen und deren Auslastung sieht, sind aber noch zwei "braune" nicht belegte Felder.

Kann man da per Mod, eine Art Upgrade hinzufügen, dass die Felder dort freischaltbare Laderampen wären?

Hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Liebe Grüße :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

84

Freitag, 27. Dezember 2019, 02:47

ist es eigentlich modbar wie sich Schiffe im Kampf verhalten?
Es nervt mich einfach, das die Schiffe... vorallem Schlachtkreuzer und Monitore im Kampf stehen bleiben und den Gegner wegfahren lassen und verfolgen. Gerade das sind Schiffe die durch ihre drehbaren Türme in alle Richtungen schießen können und sich daher hervorragend eignen in Bewegung zu kämpfen.
Gerade bei Geleitquests sind Dampfschiffe eher suboptimal. Segelschiffe sind da besser, weil die mehr Schaden raushauen und dadurch der Gegner schnell langsamer wird, wenn ein Segelschiff.
Zudem würde ich gerne an der Priorität etwas ändern. Wieso schießen alle 3 Schlachtkreuzer auf den Monitor und ignorieren die 2 Kanonenboote daneben erstmal? Vom eingehenden Schaden gesehen, wäre es am Effektivsten zuerst die kleinen Schiffe wegzuschießen, weil die dann nicht mehr Feuern können und dann erst den Monitor anzugreifen.

Wäre das Modbar?
wg der Laderampen: Ich weis nicht ob das ne gute Idee ist. Die zwei Rampen werden durch Items freigeschaltet. Ka was passiert wenn du so ein Item sockelst und die Slots schon frei sind. Modbar ist es aber definitiv. Ich habe das in Anno1404 immer getan...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

85

Freitag, 27. Dezember 2019, 03:58

Wäre das Modbar?
wg der Laderampen: Ich weis nicht ob das ne gute Idee ist. Die zwei Rampen werden durch Items freigeschaltet. Ka was passiert wenn du so ein Item sockelst und die Slots schon frei sind. Modbar ist es aber definitiv. Ich habe das in Anno1404 immer getan...
Hey, guten Morgen.
Wusste garnicht, dass es dafür Items gibt. Welche Items wären das denn? Hab diese noch nie irgendwo gefunden/gesehen oder sonstiges.


Lg,


EDIT: Im Asset Viewer habe ich ein solches Item nicht gefunden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

86

Freitag, 27. Dezember 2019, 11:11

Hab grad selbst geguckt. Yeap.. gibt kein Item. Die Felder sollen nur aufzeigen wie groß der Stau an Karren ist. Demzufolge ist es problemlos modbar.
Da ich jedoch mir die Warenhäuser noch nicht angeschaut habe in der Asset kann ich dir nicht sagen welche Werte. Ich weis nur das es geht... und zwar genauso einfach wie Popzahl erhöhen, etc. Wichtig ist nur das es 12 verschiedene Kontoren gibt: 4 in der alten Welt, 4 in der alten Welt mit Hafen, und jeweils 2 in der neuen Welt und Arktis und dann noch deren Hafenvariante. Die Hafenvariante wird in den Daten immer separat ausgewiesen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

87

Freitag, 27. Dezember 2019, 16:28

@nordstern, kannst du mir eventuell sagen welche dateien es sind ? Dann kann ich vielleicht selbst mal nachforschen und rumprobieren

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

88

Freitag, 27. Dezember 2019, 17:25

Wie man das mit dem Warenhäuser macht weiß ich nicht.
Ich hab dazu die Depos für Land genommen, die dienen Ebenfalls als Lagerhäuser. Hab ihnen 9 Laderampen verpasst und die Lagerkapazität auf 1000 Tonnen erhöht.
»Captain Barbossa« hat folgende Datei angehängt:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

89

Freitag, 27. Dezember 2019, 18:06

@Captain Barbossa

Habe das mal ausprobiert und muss sagen, ja technisch ist das so wie ich mir das vorgestellt habe, aber vom optischen her find ich persönlich passt das nicht so in meine Stadt.
Danke trotzdem für den Vorschlag.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

90

Freitag, 27. Dezember 2019, 20:48

immer in der aktuellsten rda suchen. Erst wenn da nichts zu finden ist sich chronologisch zurück arbeiten. Wenn du dafür zu Faul bist (wie ich) einfach die data0.rda öffnen, suchen, ändern und hoffen das kein Update da was geändert hat. Denn sonst muss du wirklich suchen gehen ;)
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

91

Freitag, 27. Dezember 2019, 23:35

Wie man das mit dem Warenhäuser macht weiß ich nicht.
Ich hab dazu die Depos für Land genommen, die dienen Ebenfalls als Lagerhäuser. Hab ihnen 9 Laderampen verpasst und die Lagerkapazität auf 1000 Tonnen erhöht.


ich weiß nicht ob es erwünscht ist und bin auch kein profi,hab mir aber selber schon was zusammen geschustert was
Kontore/Lagerhäuser/Anlegestellen/Ölhafen/öldepot und hafendepot ein wenig pimpt
alte und neue welt sowie Kap,arktis war ich bis jetzt noch nicht

sind hauptsächlich lagererweiterungen,aber auch laderampen erweiterungen,ladungsgeschwindikeiten von pier und kontoren.
wie gesagt war für mich selbst,daher für andere evt. zu hohe lagerkapazitäten.wer es aber haben möchte und sich das anpassen.. stell es gerne zur verfügung

corvus

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Juni 2019

  • Nachricht senden

92

Samstag, 28. Dezember 2019, 11:11

Erstmal vielen Dank für all die tollen Mods und die Arbeit, die da sicherlich drin steckt. :up:

Bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich hier neue Mods entdecke, vielen Dank.

Mir fehlt der jedoch Mindestlagerbestand für Öl. Angedacht scheint er ja von BB zu sein, zumindest steht etwas davon im Ölhafen, einstellen kann man ihn aber leider nicht. Ist es möglich, den einstellbar zu machen?

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

93

Samstag, 28. Dezember 2019, 12:55

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

94

Samstag, 28. Dezember 2019, 13:32

Meinst du ein Logo von der Stadt Hamburg als Spieler Logo, also auch für die Schiffe und alles? Wenn ja dann hätte ich hier eine Mod für dich.
https://drive.google.com/open?id=15uVbfa…h7RRewVeh25zqFI

Ich suche ein Logo der Hanse Stadt Hamburg Weil wenn es ein Monument gibt
was dem Mega (Ich komm nun nicht auf den Namen) Lager entspricht, muss auch das
passende Logo her.
»Ace-BP« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20191228134251_1.jpg
  • 20191228134556_1.jpg

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

95

Samstag, 28. Dezember 2019, 13:56

@Ace-BP Du kannst die ganzen Logos auch in eine einzige Mod zusammenfassen :) Das wäre echt cool wenn man die ganzen Logos bei Start zur Auswahl hätte!

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

96

Samstag, 28. Dezember 2019, 14:01

Das ist eine gute Idee, aber ich weiß nicht genau wie man die assets ändert um mehrere Logos hinzufügen zu können, vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab ja einfach die Soviet Logo mod genommen und diese bearbeitet.
Ich suche ein Logo der Hanse Stadt Hamburg ;) Weil wenn es ein Monument gibt
was dem Mega (Ich komm nun nicht auf den Namen) Lager entspricht, muss auch das
passende Logo her.
@Ace-BP Du kannst die ganzen Logos auch in eine einzige Mod zusammenfassen :) Das wäre echt cool wenn man die ganzen Logos bei Start zur Auswahl hätte!

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

97

Samstag, 28. Dezember 2019, 14:07

Also das ist easy und geht auch über Copy+Paste.

In der assets.xml der Mod musst du das Asset vom Logo kopieren, nochmal in die ModOp einfügen und die GUID ändern (einfach 500001 anstatt 500000).
Diese neue GUID muss dann auch in der zweiten ModOp als neues <Item> verlinkt werden.

Wenn du es nicht verstanden hast, schreib mich einfach per PN an :)

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

98

Samstag, 28. Dezember 2019, 16:48

Logo

Hallo zusammen bitte auch ein Logo von Köln, war ja früher auch eine Hanse-Stadt.

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

99

Samstag, 28. Dezember 2019, 17:53

Bitte sehr,
https://drive.google.com/open?id=1i3W9KW…DC6uPDIKiRAeasU

falls sich jemand findet der mir mit dem Logos helfen kann bitte melden, ich muss es irgendwie schaffen mehr als ein Logo in das Auswahlfenster reinzubekommen. Also das mehr Logos erkannt werden.
Logo

Hallo zusammen bitte auch ein Logo von Köln, war ja früher auch eine Hanse-Stadt.
»Ace-BP« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20191228175024_1.jpg
  • 20191228175159_1.jpg

Babbaarmin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2019

  • Nachricht senden

100

Samstag, 28. Dezember 2019, 19:40

Hallo, ich hätte noch ein Wunsch.
Bitte das folgende Item bei einem der Händler (Arktis, Archi, Kahina) einbinden, es scheint aktuell wohl zu fehlen.

Item (ID 114637) "Sammlung Relikte..." Museum Set Eingefroren DLC die Passage

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher