Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IlDuce

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 6. Juni 2019

  • Nachricht senden

21

Montag, 23. Dezember 2019, 13:44

Ihr seid WIRKLICH die Besten!

Ich versuche es mal mit einem schnöden: Dankeschön!


Ihr seid super! Danke Euch!
Und natürlich auch von mir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest @all.

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Dezember 2019, 14:47

Wirklich ganz große Klasse! Ich bin schwer begeistert.
Vielleicht noch eine Idee, ihr habt die Reichweiten von Rathäusern, Handelskammern und Hafenmeistereien vergrößert. Das kann sehr hilfreich sein. Allerdings ist das bei einer Hafenmeisterei nicht so sinnvoll, wenn man sie mit Items für den Besucherkai bestückt. Vielleicht könnte man eine Hafenmeisterei und/oder Handelskammer speziell für den Besucherkai machen, mit geringer Reichweite, so daß man die dann z. b. als "Tourismusbüro" in die unmittelbare Nähe eines Besucherkais entweder im Wasser oder zu Land oder auf der Kaimauer bauen kann und sie andere Hafenmeistereien nicht blockiert?
Aber wie gesagt, großartige Arbeit! Vielen Dank. Schon bei den alten Anno hat das Spiel sein volles Potential erst durch die Mods ausschöpfen können.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 23. Dezember 2019, 17:26

Mega! Vielen Dank, schade um das morgige Familienfest aber man wird mich sicher entschuldigen wenn ich sage Spice it Up 2.7 ist da :lol:

Bodygouard22

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2019

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Dezember 2019, 22:09

Danke!!!!!

Ihr seid die Besten :up: :up: :up: :up:

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 24. Dezember 2019, 13:48

Werden eigentlich durch die Mod die Club-Herausforderungen gesperrt oder kann man sie trotzdem erreichen?

Guggy

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2019

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 24. Dezember 2019, 14:13

Auch von mir Danke!!!

Auch von mir herzlichen Dank!

Leider hatte ich auch die bekannte Fehlermeldung mit der "vcruntime140_1.dll". Wollte dann das VR installieren wie hier beschrieben, leider gabs da auch ne Fehlermeldung.... Hab mehrmals alle Dateien von Uplay überprüfen lassen und die Installation wiederholt, leider ohne Erfolg.

Wenn ich die original Datei python35.dll von Ubi nehme kann ich das Spiel normal Starten, jedoch ohne Mods.



Irgendwo hab ich denn gelesen, dass man die alte Modloader Version 0.7.3 benutzen soll, gesagt und getan und es funktioniert alles wie es sollte mit den Mods :jaaaaa: keine Ahnung woran's liegt, ev. kennt sich da jemand besser aus als ich?


Das beste Weihnachtsgeschenk habt ihr gemacht, jetzt brauch ich nur noch Zeit :D

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22. September 2019

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 24. Dezember 2019, 14:48

Auch von mir ein fettes danke an alle die an der Mod mitgearbeitet haben. Einfach Klasse. Ab morgen geht's los mit Spielen.

Ich wünsche euch allen, Modder, Spieler und auch alle anderen, ein frohes Fest.

Viele Grüße
Alte Försterei

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 24. Dezember 2019, 14:55

@Guggy
Genau so habe ich es auch gemacht. Hatte auch den Fehler mit der .dll., bin dann auch wieder auf die 0.7.3 gegangen, dann hat auch alles funktioniert.

Das Update ist so toll, ich habe heutte Mittag schon vergessen Essen zu kochen, weil ich so in den neuen Features versunken war, meine Family war not emused :maeh:Aber verhungert ist keiner :D
:blumen: :blumen: :blumen: Und an alle, die an dem Update gewerkelt, programmiert und mitgearbeitet haben...VIELEN VIELEN DANK.
Ihr habt absolut fantastische Arbeit geleistet. :blumen: :blumen: :blumen:

Außerdem frohe Weihnachten an alle Annojaner :love:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 24. Dezember 2019, 21:26

Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für die Mod, dass sieht echt prima aus.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine Hafenstadt aufzubauen, weil ich nicht weiss, wie ich Häuser, Marktplatz usw. mit dem Hafen verbinden soll. Habe immer die Meldung "keine Anbindung an den Hafen" und finde es nicht, wie oder mit welcher Straße? ich die Verbindung herstellen soll.
Kann jemand helfen??
Danke :blumen:

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 24. Dezember 2019, 21:33

@Farinchen

du musst alles mit einer Hafenstraße verbinden, die du im Reiter von den Bauern findest.
Hafenstraße muß mit dem Kontor verbunden sein, so hats bei mir geklappt.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 24. Dezember 2019, 21:54

Danke @Camia, manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht, das habe ich total übersehen!
Und nun ran an die Hafenstadt!
Danke und liebe Grüße :blumen:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 10:13

Hat auch ein Problem:
Wenn ich die neue Welt betrete ist kein Schiff vorhanden, es kommt auch keines etwas später.
Muss nun - um in der neuen Welt bauen zu können mit einem vorhandenen Schiff Material holen und dann eine Insel besiedeln. Das geht zwar, ist aber umständlich. Habe mehrmals eine neue Partie angefangen, es gibt aber nach wie vor kein Schiff. :keineahnung:

Der_Legionaer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. August 2017

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 14:29

Einfluss Mod

Moin, und fröhliche Weihnachten euch allen.

Ich bekomme leider nicht alle Mods ans laufen. Speziell die Einfluss-Mod klappt nicht richtig.
Wenn ich den Einfluss komplett deaktiviert haben möchte, klappt das nicht.
Ich habe bereits die Mod sowie den Modloader (0.7.3 sowie 0.7.4) neu heruntergeladen, aber leider klappt es nicht.
Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Gruß

Der_Legionaer

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 17:04

Das Addon Harbourlife deaktiviere ich wieder. Es funktioniert nicht richtig.
1. Gebäude die an die Küste gebaut werden (Quarz, Fisch, etc) können nicht überall an den Strand gebaut werden. Auf meiner Insel ist sie an einem Strand nur im Meer selbst einrastbar, wo man keine Straße mehr hinbauen kann.

2. Landgebäude können in der Hafenregion nicht mehr überall gebaut werden. Ich wollte eine Weberei 3 Felder vom Strand entfernt bauen. Das funkionierte... als ich die Weberei anschließend um ein Feld nach rechts (Am Strand entlang) verschieben wollte, ging das nicht mehr. Obwohl dort kein Hinderniss existierte, konnte ich in einem Areal um besagten Strand kein Gebäude bauen das nicht ein Haus, Kontor-, Hafen- oder Küstengebäude ist.
3. Küstengebäude rasten nicht mehr nebeneinander ein (z.b. Fisch, etc) sondern es kann passieren, das ohne ersichtlichen Grund Lücken von 2-3 Kästchen entstehen die nicht bebaubar sind.

Fazit: Abgesehen von Einschränkungen im Bau die nicht planbar sind (Punkt 2) kostet das Addon zusätzlich wertvolle Küstenbauplätze um Häuser, die nicht so "wertvoll" sind, platzieren zu können. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung aktuell für mich noch nicht ausgereift.
Getestet wurde auf der Karte 8998 und einer neuen Kampagne. Zudem fiel mir auf, das die KI sofort ihre Inseln ansteuern. Sie nimmt einem dadurch die Startinseln weg, da die KI aufgrund ihrer Reaktionszeit immer n ticken schneller ist wie der Spieler. Ausnahme war eine Insel, wo die KI an den großen Strand segelte und ich das sah und schnell einen Ministrand ansteuerte und ein Kontor baute. Vor dem Update hat sie nicht so schnell Inseln in besitz genommen. Meine Startinsel erreiche ich garnicht mehr. Die KI ist IMMER schneller, selbst wenn ich direkt den nähesten Strand ansteuer.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

35

Samstag, 28. Dezember 2019, 12:31

Hallo, die Mod scheint das Icon für Kriegsschiffe im Einflußbildschirm nicht korrekt anzuzeigen, ohne Mod funktioniert es bei mir.
»genstab« hat folgendes Bild angehängt:
  • Einflußbildschirm.jpg

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

36

Samstag, 28. Dezember 2019, 12:36

@nordstern84
Probier das gleiche mal ohne Mod, kann sein, daß es dann auch nicht funktioniert. Bei der Bebaubarkeit der Küsten hat GU 6.0 einen Bug mitgebracht, der Fehlstellen im Hafenbereich erzeugt und die Bebauung verhindert.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

37

Samstag, 28. Dezember 2019, 14:32

Naja.. ohne den Addon ist er mir bisher nicht aufgefallen. Auch in meinen jetzigen Seed ohne das Addon und allen davor war es nie relevent.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

38

Samstag, 28. Dezember 2019, 14:46

@bergveld wußte nicht, das der Bug schon vorher da war, ist mir bis dahin nicht untergekommen. Aber wer hat behauptet, daß er mit Habour-Life zu tun hat? Ich vermute jedoch, daß er unter Habour-Life genauso auftritt, wie ohne Mod.

Amathron

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2019

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 29. Dezember 2019, 19:46

Schönen guten Abend zusammen,

bisher funktioniert alles nahezu super habe ein Problem, ich kann bei der KI Schiffswerf nicht hinunter scrollen. Es ist kein Scrolling Menü vorhanden, kann ich das irgendwie lösen? Hätte gerne den Anarchisten dabei ( hab das Addon etc. nur scrollen geht nicht ... )

Lg :engel:

Kerbal32

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 29. Dezember 2019, 20:12

Habe ein ähnliches Problem wie @Amathron.
Wenn ich die Mod aktiv habe, die mir die Great Eastern gibt und zusätzlich noch die Vanilla Schiffspläne von den Pyrphoriern(schreibt man die so?) aktiv habe, kann ich ebenfalls nicht runterscrollen um die Schiffe zu bauen. Muss dann die Great Eastern mod immer deaktivieren, mir ein paar Schiffe bauen und dann wieder aktivieren.

Gibts da eine simple Lösung oder ist das einfach aufgrund der Gegebenheiten nicht anders umsetzbar?