Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Dezember 2019, 17:26

Spice it up v2.7 "Harborlife"


Eine Hafenstadt, gebaut von bergveld.

Spice it up kommt zurück mit dem größten Update "Harborlife"! Noch vor Weihnachten gibts die ersten Geschenke :)

Neue Modifikationen

Das Hauptfeature dieses Updates: [Addon] Harborlife
Baue ganze Städte im Hafenbereich der Inseln! Diese Mod wurde von MystiqueBee84 in unzähligen Stunden
manchmal echt frustrierender Arbeit erstellt und bringt die Hafenstädte, die in Anno 1404 von S.D. und in 2070 von Judekw implementiert wurden in 1800.
Eine leider nicht behebbare Sache gibt es, und zwar müssen Hafenwohnhäuser nach dem Bau versetzt werden, damit sie richtig auf der kaimauer stehen.

[zzzThisHasToBeLast] Sandbox Mode
Fügt dem Spiel einen Sandbox-Modus hinzu, bei dem alle Gebäude ab Start zum Bau freigeschaltet sind.
Alles muss natürlich weiter versorgt werden wie vorher, nur dass die Gebäude schon freigeschaltet sind, sodass man
sie beispielsweise im Blaupausenmodus bauen kann. Es sind nur die Freischaltungen, da sich diese Mod an Schönbauer
richtet, die hunderte Stunden in eine einzelne Insel stecken.
Achja und von dem Namen lasst euch nicht ablenken - Es muss wirklich der letzte Mod im Ordner sein.

[Addon] Cape Trelawney Camera Flight
Fügt einen Kameraflug über die Kontinentalinsel hinzu.

Wie das aussieht, könnt ihr hier sehen:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=MJiJJFQUcZY[/video]

[Adjustments] Northern Rivers Removed
Oft wurde danach gefragt. Hier nun die Mod die auch aus der alten Welt alle Flüsse entfernt.
Diese Mod wurde für das Update von OSFox zur Verfügung gestellt, ein dickes Dankeschön!

[Adjustments] Mine Infolayers
Minenslots zeigen an, welche Ressource auf ihnen gebaut werden kann.

[Gameplay] Arctic Variable Resources
Die Arktis bietet nun anstatt Goldminen variable Ressourcen. Auf diesen können Gold, Kupfer, Zink und Eisenminen
gebaut werden. Die neuen Minen sind doppelt so schnell wie ihre Pendants aus der alten Welt.
Ein großes Dankeschön an Wiesl für die Idee!



[Gameplay] Buildable Diving Bells
Taucherglocken können nun in der Dampfschiffswerft gebaut werden, sofern man im Besitz des "Gesunkene Schätze" DLC ist.



[Gameplay] Commuter Pier for Arctic
Die Arktis kriegt ihren eigenen Pendlerkai, mit dem die normalen Inseln ihre Arbeitskraft teilen können.
Arktische Klippeninseln können aber nicht erreicht werden.

[Gameplay] Gas Heater
In der Arktis kann auch mit Gas geheizt werden.

[Gameplay] Inuit Trade Gas
Die Inuit verkaufen eine sich langsam auffüllende Menge Gas, damit die Luftschiffe auch von Spielern gebaut werden
können, bei denen die Gaslieferung von Nate verbuggt ist.

[Gameplay] Oil Pier
Fügt eine neue Art Pier hinzu, die zusätzliche Anlegestellen für Öltanker bietet.
Diese Mod wurde von MystiqueBee84 erstellt.

[Gameplay] Twelve Items per Trader
Um das Würfeln zu beschleunigen, bieten alle Händler bis zu 12 Items an.

[Misc] Soviet Logo
Für die Kommunisten unter uns

[Ornamental] Arctic Quay
Fügt eine Kaimauer für die Arktis hinzu



[Ornamental] Plaza Decoration
Das obligatorische Set Ornamente für dieses Update




Außerdem wurden einige Mods überarbeitet.

[Gameplay] AI Shipyard
Absturzursachen behoben.

[Gameplay] Cargolimits
Angepasst, um mit dem neuen Luftschiff zu funktionieren

[Gameplay] Commuter Pier for New World
Textur überarbeitet



[Gameplay] Increased Harbourarea
Hafenbereich vergrößert, um Hafenstädte zu erlauben.

[Gameplay] Nate's Airship
Die Mod wurde auf das Passage DLC angepasst. Nate's Luftschiff kann nun im Hangar gebaut werden. Außerdem wurden die
Werte verändert. Geschwindigkeit wurde dem Vanilla-Luftschiff angeglichen.
Nate's Luftschiff bietet 6x30t Lagerkapazität und zwei Itemslots

[Gameplay] Specialists added to NPC Dice & [Gameplay] Specialists added to NPC Dice (No Legendarys)
Beeinflusst nicht mehr die Anzahl der von Händlern verkauften Items

-----------------------------------------

2.7 fügt folgende Übersetzungen hinzu:

Spanisch von Gotxiko
Französisch von KhioElmdorh
Polnisch von xenonisbad
Russisch von NikMsk_SPA_M_97 und OSFox

-------------------------------------------

Credits für die Modder:

DaLexy
Fishboss
kskudlik
Miraak
MystiqueBee84
OSFox
Taubenangriff

Credits für die Übersetzer:
Gotxiko (Spanisch)
KhioElmdorh (Französisch)
xenonisbad (Polnisch)
MaxCheng95 (Traditionelles Chinesisch)
coralfox (Vereinfachtes Chinesisch Update 2.6)
BatteForte (Vereinfachtes Chinesisch Update 2.7)
NikMsk_SPA_M_97 (Russisch)
OSFox (Russisch)

Ein dickes Danke an die Übersetzer, ihr bringt diese Mod in die internationale Community.

-------------------------------------------------------


Am Ende auch ein dickes Danke an alle Tester, die an der Beta teilgenommen haben:

Violet Chaolan, i-graphya, Hotfox, bergveld, Woolfman, Dawny Daviau, Anupheaus, Balthoraz

... und alle anderen die ich vergessen haben könnte.

------------------------------------------------------
Ihr benötigt hierfür den Modloader: https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader
Bitte denkt daran alle Mods aus Spice 2.6 aus dem mods-Ordner zu löschen!
So und zum Schluss noch der Download: Spice it up 2.7 auf Mega

Wir wünschen ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit der Mod!


seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Dezember 2019, 17:37

danke

vielen dank für den schönen mod und frohe weinachten

knackpunkt

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Dezember 2019, 17:53

Hammer! :up:

Danke und ein schönes, besinnliches Fest.
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Dezember 2019, 17:57

Herzlichen dank für die Mühe und Arbeit. :jaaaaa: :blumen:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:08

Savegame compatibel? Habe gestern gerade Ingenieure erreicht und will ungern neu anfangen...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:30

Kann ich bestätigen. :up:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Dezember 2019, 18:44

Vielen Dank an die Modder

Moin,

für mich ist es das erste Mal, dass ich in Anno Modding nutzen möchte. Recht herzlichen Dank für die vielen Änderungen und die reichlich Arbeit :up: . Habe wohl fast ein halbe Stunde benötigt mir die Hinweistexte durch zulesen und dann meine Auswahl zu treffen.Was mir besonders gefällt:
Einfluss reduzieren, Hauptgrund
Sprachfilter
NPC-Sprache aus, Archie hat mich richtig genervt
Langsames Spiel

Nochmal Danke an Alle, besinnliche Weihnachtstage und schöne Spielstunden in Anno 1800.
  Gruß Wolfgang

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:07

Ein sehr schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen und danke an alle die an der Mod beteiligt waren.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:15

Wahnsinn, erstmal vielen, vielen Dank an alle Modder die sich in unzähligen Stunden die Mühe gemacht haben ein gutes Spiel zu einen erstklassigen Spiel zu machen. Ohne die mods wäre Anno für mich schon erledigt. Danke für eure Mühe und das ihr das mit allen teilt.

Leider gleich eine Frage hintendran, ich finde im Download kein Readme nur Translation German aber da steht nix. Bin ich blind ??
weis daher nicht was ich von den alten mods alles löschen muss.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Dezember 2019, 19:36

Der Ordner "[Translation] German" ist Teil des Mods. Er beinhaltet eine Deutsche Übersetzung >im Spiel< aller Modifikationen. So das Spielinhalte in Deutsch angezeigt werden. :hey:

Löschen solltest du von den alten Mods alle Ordner die auch in Spice it up v2.7 enthalten sind.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

FlashgordonAnno

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 12. September 2019

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Dezember 2019, 22:18

Vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk :) Doofe Frage: Wie genau baut man nun auf dem Wasser Stadtviertel?
EDIT: Hab's gefunden :D

mortiferus93

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Dezember 2019, 23:15

Tolle Modsammlung!!
Ich hätte einen kleinen Wunsch/Vorschlag:
Eine optionale Erweiterung zum Great Eastern-Mod, durch die man für den Bau der Great Eastern einen legendären Spezialisten haben muss, also wie bei den Feuerschiffen.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Dezember 2019, 00:05

Auch kompatibel wenn ich die neuen Mods mit nutze...also mit den Flüssen ist eh klar. Aber das mit der Hafenstadt gefällt mir z.b.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Shinoken

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2019

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Dezember 2019, 00:06

HiHo,
ganz herzlichen Dank an alle Mod-Entwickler! :up: :up: :up:


Ich wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins kommende Jahr!


Greetz
Shinoken
 
AnnoHoliker seit '98
1602 | 1503 | 1701 | 1404 | 2070 | 2205 | 1800

Jacobi22

unregistriert

15

Montag, 23. Dezember 2019, 01:49

Dankeschön

Hab es gerade erst gelesen, noch nix geladen und nix probiert, bin aber schon allein von den Bildern richtig begeistert.
Auch von mir ein riesen Dankeschön für eure Arbeit und Allen ein frohes Fest!

Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Dezember 2019, 06:20

Vielen Dank für eure tolle Arbeit, ihr sorgt wirklich dafür das der Spielspaß nicht nur erhalten, sondern noch gesteigert wird..... !
Da ich ohnehin vorhatte noch mal ein neues Spiel zu beginnen ist das ja jetzt die beste Gelegenheit :up:

Einen Fehler hatte ich in der Version 2.6 gefunden gehabt, und zwar ließ sich in der Neuen Welt der Lehmgrubenschleier nur mit einem nördlichen, jedoch nicht mit einem südlichen Kontor überbauen (Shift+V ging nicht). War dies bereits bekannt und wurde/wird gefixt?
Ware sehr schön wenn dies mit einem Garten oder Blumenbeet möglich wäre :blumen:

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zenti88

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2019

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Dezember 2019, 07:49

Moin,
Vielen Dank für diese Mega Überraschung!
Bei mir stürzt das Spiel immer ab wenn ich im neuen erweiterten Hafenbereich baue. Hat das noch jemand?

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2019

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. Dezember 2019, 07:54

ein großes Dankeschön

an Euch, dass Ihr Euch die Mühe gemacht hat, für uns so tolle Mods zu machen. Danke für die Arbeit und die Zeit, die Ihr da reingesteckt habt.

Ich wünsche Euch eine ruhige und friedliche Zeit und einen guten Start in 2020 :-)

Varanis

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Dezember 2019, 07:58

Wow... Hut ab an die Modder, freu mich schon riesig darauf...

Besten Dank, habe nun West- und Ostweihnachten abgesagt :D da ich nun leider verhindert bin.


Allen auch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Dezember 2019, 11:13

Hier ist der Link für die aktuelle 0.7.4.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher