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Nale

Ausguck

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81

Sunday, October 6th 2019, 8:35pm

Orignalzustand -> python35.dll löschen und python35_ubi.dll in python35.dll umbenennen.
Ansonsten, versuch evtl mal den cache ordner zu löschen oder die neueste Version des Modloaders zu installieren.

Einfluss kann man im Originalspiel leider nicht abschalten.

sneg

Frisch Angeheuert

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82

Monday, October 7th 2019, 7:53pm

Danke schön -- dann ist ja gut wenn es wieder ein zurück gibt

ich werde aber dabei bleiben und freunde mich gerade mit der Mod an und finde sie Stück für immer besser
wo kann man nachlesen auf deutsch was die einzelnen Mod bestanteile bewirken wenn ich sie ein und aus schalte?

gibt so was wie ein change log?

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83

Monday, October 7th 2019, 10:37pm

Klick die einzelnen Mod Ordner über doppel-klick an, hier finden sich nun zwei Textdokumente. Das Dokument "content" beinhaltet eine Erklärung in deutsch.
Es dürfte so glaub ich, in allen Ordner eine Inhaltserklärung warten. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Alte Försterei

Frisch Angeheuert

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84

Wednesday, October 9th 2019, 10:28am

Wer kann helfen ??

Habe gestern die KI-Schiffswerft mal in Betrieb genommen und den alten Willi ins Spiel geholt auf Kap Trelawney . So weit so gut. Nachdem er sich dann auf mehreren Inseln ausgebreitet hat und ich eine Allianz mit ihm hatte, hab ich ihm den Krieg erklärt und platt gemacht. Der Plan war es dies mit allen KI Gegnern zu machen um die Errungenschaft "Weltfrieden" (Allianz mit allen Spielern und Piraten) zu erhalten.
Leider kommt Willi nun regelmäßig zurück und will neu siedeln. So wie im Hauptspiel es mit den Piraten geschieht., aber da ist es ja so gewollt.
Habe keine Lust alle KI's dann regelmäßig wieder im Spiel begrüßen zu dürfen obwohl sie eigentlich besiegt sind.
Nun meine Fragen

1. Ist das mit der Werft und der KI so geplant ?? Falls nicht was kann man dagegen machen ??
2. Breitet sich die KI, über die Werft ins Spiel geholt, auch in die anderen Welten aus ??
3. Ist der alte Nate in der Weft nur ein Platzhalter ??
4. Oder klappt das nur wenn man die Werft in der alten Welt baut ??

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :fleh: :fleh:
Dank im voraus

Alte Försterei

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85

Wednesday, October 9th 2019, 3:08pm

1. Ist nicht so von den Werftentwickler geplant, sondern ein Bug im Spiel. Akzeptieren.
2. Ja
3. Ja, Beziehungsweise ein Joke. Da die Werft nur wenige Tage vor dem DLC präsentiert wurde, war es ein gelungener Entwicklerscherz. :nicken:
(Darüber hinaus sollte dieser Mod keine Inhalte frei zugänglich machen die sonst Geld kosten)
4. Frage ist nicht spezifisch, aber die ersten drei Punkte sollten aber auch schon alles Beantwortet haben?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Alte Försterei

Frisch Angeheuert

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86

Wednesday, October 9th 2019, 7:01pm


1. Ist nicht so von den Werftentwickler geplant, sondern ein Bug im Spiel. Akzeptieren.
2. Ja
3. Ja, Beziehungsweise ein Joke. Da die Werft nur wenige Tage vor dem DLC präsentiert wurde, war es ein gelungener Entwicklerscherz.
(Darüber hinaus sollte dieser Mod keine Inhalte frei zugänglich machen die sonst Geld kosten)
4. Frage ist nicht spezifisch, aber die ersten drei Punkte sollten aber auch schon alles Beantwortet haben?
Danke für die Hilfe.
Schade mit dem Bug. Dann werde ich mir demnächst mal Hugo einladen und ihm 2 kl. Inseln überlassen. Mal sehen ob ich die Allianz mit ihm hinbekomme. Soll ja nicht ganz so einfach sein.
Frage 4 bezog sich auf die Hoffnung das die KI nicht wieder kommt wenn man die Werft in der alten Welt baut.

Nochmals danke

Johari

Frisch Angeheuert

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87

Saturday, October 12th 2019, 9:28pm

Kanäle weg!?

Hi community,
war bis jetzt nur "stiller Leser" aber nun muss ich mich mal melden.
Habe Spice it up installiert (war ja einfach) und auch angetestet. Leider ist mir aufgefallen, dass meine Kanäle inclusive Brücken weg sind (keine Schaltfläche mehr vorhanden).
Selbst wenn man in der Weltausstellung wieder neue bekommt, tauchen die nirgens auf (oder vielleicht bin ich auch nur zu dämlich sie zu finden) ;( .
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Dank für die Hilfe.

bergveld

Is Seefest

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88

Saturday, October 12th 2019, 10:14pm

Moin,
öffne mal das Menü rechts neben dem Anno 1602 Denkmal. Das mit der kleinen Weltausstellungshalle. Da sollten die Brunnen Kanäle auftauchen. Ist bei mir jedenfalls so.

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89

Yesterday, 8:33am

Die Kanäle sind noch weiter nach rechts gerutscht, quasi auf der zweiten Seite.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Johari

Frisch Angeheuert

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90

Yesterday, 11:36am

Erstmal Dank an euch beide - aber bei mir ist da nichts. Habe jede Schaltfläche (auch auf der zweiten Seite) mindestens 10 mal durchgeklickt ---> nix

Johari

Frisch Angeheuert

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91

Yesterday, 12:31pm

Alles Klar. Ich hab den "Übeltäter" gefunden. Nach Deaktivierung von - [Adjustments] Construction Menu - waren sie wieder da.
Puh, nach rund 10 mal Mod auswählen, cache löschen, neu starten usw., Problem gelöst.

Schönes WE euch allen.
Gruss ICKE

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92

Yesterday, 12:42pm

Das ganze ist ja noch in der Entwicklung. Ansonsten beim nächsten mal das Bau-Menü von "Typ" auf "Fortschritt" umschalten - hier wären die Kanäle unter Investoren zu finden.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Johari

Frisch Angeheuert

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93

Yesterday, 6:45pm

@captain: hatte ich versucht, doch auch da waren sie nicht.

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94

Yesterday, 10:13pm

Guten Abend,
Mal nee Frage an alle, besteht die Möglichkeit ein anderen Bilder Hoster zu benutzen als (Bilder-Upload.eu)
Die Seite wird bei mir als nicht vertrauensunwürdig angezeigt & geblockt, und die Bilder / Screens werden geblockt.
Nutzt doch bitte die Möglichkeit Screens über Dateianhänge zu machen. Es hat auch den Vorteil, das
wenn die Bilder auf den Hoster es nicht mehr gibt, das diese nicht ins Nirwana verschwinden.
Lady Meridonia has attached the following image:
  • Screenshot_1.jpg
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.2 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.61 Mod : [Mod] Spice it up v2.61 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

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