Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Oktober 2019, 11:39

Expedition und Schiffsreparatur

Hi!
Im Wiki steht leider kein Sterbenswörtchen zum Einfluss einer reparierfähigen Person während Expeditionen.
An mancher Stelle wird ja behauptet, dass das Schiff nie verloren ginge, wenn man nur jemanden dabei hat, der reparieren kann.

Stimmt das?

Ich für meinen Teil würde mich dann dauerhaft mit der Erfolgswahrscheinlichkeit "hoch" begnügen und mir die (weitere) Warenzuladung sparen.
Grüße,
Stony

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Oktober 2019, 11:56

hallo Stony, im Wiki steht das mit dem Reparatur-Item hier (Tipp unter "erfolgreiche Expedition")

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir in zumindest einem Fall nicht funktioniert hat!
Müsste man ev. noch mal weiter austesten.
Gruß, Dysia

3

Dienstag, 8. Oktober 2019, 12:15

Aah, vielen Dank für den Link!
Ich denke, ich werde das Risiko eingehen. Zur Not kann ich laden und habe eine viertel Stunde Spielfortschritt verloren.

Achja evtl könnte jemand das "erhählt" ausbessern (Anmeldung im Wiki ist scheinbar abgeschaltet).

/edit
Ok ich würde mir doch einen Account für's Wiki anlegen lassen. Ich bessere meist Typos aus, würde aber auch z.B. die Erfolgschancen einer Expedition mal in eine übersichtliche Tabelle packen. So könnte man auf einen Blick sehen, wie viel Waren man für "normal" zu "sehr hoch" braucht.
Habe W-O-D eine PN geschrieben.

4

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 03:16

Ich meine mich zu erinnern, dass das bei mir in zumindest einem Fall nicht funktioniert hat!

Ok ich kann es jetzt definitv bestätigen. Hatte eine Expedition mit niedriger Erfolgswahrscheinlichkeit und einen Typen mit hoher Schiffsreparaturfertigkeit an Bord. Das Schiff ist verloren gegangen. :bye: