Super!
Eine Sache gibt es aber noch - Wir haben mit Bluebyte folgende ungeschriebene Regel, die da lautet kein stück DLC Content für Nichtbesitzer zur Verfügung zu stellen, die leider mit den letzten drei Annos immer öfter beachtet werden muss, einfach weil so viel DLC kommen.
Wenn einer sich das La Corona Linienschiff bauen will, dann kann er das jetzt ohne DLC tun.
Wichtig wäre daher dass nur wer das DLC besitzt den entsprechenden Spezialisten kriegen kann. Das ginge bspw wenn man den Spezialisten nur über den alten Nate kriegen kann, also ein CraftableItem daraus zu machen.
das neue Item müsste dann einen CraftableItem-Tag haben (worin dann die Baukosten stehen).
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<Asset>
<Template>HarborOfficeItem</Template>
<Values>
<Standard>
<GUID>19821115</GUID>
<Name>Sir Milfoy (Royal Liner)</Name>
<IconFilename>data/ui/2kimages/main/3dicons/specialists/pirates/icon_guscott_251.png</IconFilename>
<InfoDescription>21402</InfoDescription>
</Standard>
<Text>
<LocaText>
<English>
<Text>Sir Milfoy Credenza-Belfry-Guscott, HM Ship Architect</Text>
<Status>Exported</Status>
<ExportCount>2</ExportCount>
</English>
</LocaText>
<LineID>29133</LineID>
</Text>
<Item>
<MaxStackSize>1</MaxStackSize>
<Rarity>Legendary</Rarity>
<ItemType>Specialist</ItemType>
<TradePrice>990000</TradePrice>
</Item>
<ItemEffect>
<EffectTargets>
<Item>
<GUID>192466</GUID>
</Item>
</EffectTargets>
</ItemEffect>
<ItemAction />
<ExpeditionAttribute>
<BaseMorale>0</BaseMorale>
<ExpeditionAttributes>
<Item>
<Attribute>PerkMale</Attribute>
<Amount>1</Amount>
</Item>
<Item>
<Attribute>Crafting</Attribute>
<Amount>50</Amount>
</Item>
<Item>
<Attribute>Navigation</Attribute>
<Amount>30</Amount>
</Item>
<Item />
<Item />
</ExpeditionAttributes>
<ItemDifficulties>Hard</ItemDifficulties>
<FluffText>21402</FluffText>
</ExpeditionAttribute>
<CultureUpgrade />
<BuildingUpgrade />
<AttackerUpgrade />
<VisitorHarborUpgrade />
<PassiveTradeGoodGenUpgrade />
<ShipyardUpgrade>
<AddAssemblyOptions>
<Item>
<NewOption>19821102</NewOption>
</Item>
</AddAssemblyOptions>
</ShipyardUpgrade>
<Locked />
<AttackableUpgrade />
<ProjectileUpgrade />
<IncidentInfectableUpgrade />
<VehicleUpgrade />
<RepairCraneUpgrade />
<KontorUpgrade />
<CraftableItem>
<CraftingCosts>
<Item>
<Product>1010196</Product>
<Amount>10</Amount>
</Item>
<Item>
<Product>1010218</Product>
<Amount>5</Amount>
</Item>
</CraftingCosts>
</CraftableItem>
<PierUpgrade />
</Values>
</Asset>
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und um das ganze bei Nate craftbar zu machen muss dann folgende ModOp gesetzt werden:
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<ModOp Type = "add" GUID = '77' Path = "/Values/ItemCrafter/CraftableItems">
<Item>
<Item>19821115</Item>
</Item>
</ModOp>
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Dann kann auch nur wer das Schiff kriegen der auch das DLC besitzt, weil man die Bauoption nur beim Alten Nate herbekommt.