Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Käptain AHOI

Steuermann

  • »Käptain AHOI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. September 2019, 16:21

Annozone Performance miserabel

Ey Ihr Maat's
ist euer Käptäin im Urlaub und hat vergessen die Rechnung an Aditsystems zu bezahlen ?
Euer Forum ist sowas von langsam (seit 1 Woche) .. fühlt sich an wie ne DDOS-Attacke ...

Hisst mal schnell die Hauptsegel .. bevor uns die Piraten hier noch einholen ! :D

Grüße
Kpt. Ahoi

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. September 2019, 17:45

Also ich habe keinerlei Probleme mit der Seite und den Foren, alles wie immer.
Ich nutze https://www.annozone.de
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Sonntag, 22. September 2019, 18:23

Danke

Das Forum funktioniert bei einem, bei dem amderen wiederum nicht. Ich selbst habe hier Ladezeiten von einer Minute. Der Sachverhalt wurde von mir per Telefon weitergeleitet. Noch ist es nicht klar, was es ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. September 2019, 18:32

Aktuell haben, so scheint es, alle großen Anbieter Probleme. Bei Vodafone zB. musste ich hier einen anderen DNS-Server eintragen, sonst käme ich garnicht ins Netz. Schaut mal bei Allestoerungen.de rein, da seht ihr zumindest für euch wo es klemmt. Alternative wäre den DNS-Eintrag selbst umzubiegen auf zB. den von Google 8.8.8.8

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. September 2019, 19:34

also bei mir hier im o2 etz hab ich keine probleme festgestellt.
 
->Alles ist möglich!<-

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. September 2019, 20:48

Sind bei der Telekom und habe das gleiche Problem: ewig lange Ladezeiten

Käptain AHOI

Steuermann

  • »Käptain AHOI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. September 2019, 04:50

Es kann ja schon sein dass es „andere“ Probleme gibt .. ich merke sie aber NUR bei Annozone.de (und wie gesagt: seit einer Woche) .. bisher fand ich keine weitere Seite die so extrem langsam ist... ich vermute also dass euer Webserver NICHT in Europa steht (was ich komisch finde). Und vermutlich sind die Routingstrecken zu diesem Land „irgendwie“ betroffen.. wo auch immer das ist, hoffentlich nicht USA .. :kopfnuss: .. ihr verliert viel Reaktion/News wenn ich nicht einer der wenigen bin (bin T-COM Kunde) ...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. September 2019, 06:50

Ich bin bei vodafone ( Kabel-Deutschland) und habe keine Probleme. Weder gestern, noch in der letzten Woche.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. September 2019, 07:23

Bin bei einem lokalen Anbieter und kann auch keinerlei Probleme melden.
  Kölsche Grüße...Jürgen

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. September 2019, 08:32

Wäre mir neu wenn die annozone in Übersee gehostet werden würde.
Ich tippe einfach so wie es bei einigen hosting Anbietern in der Vergangenheit bereits war (hetzner z.b.) dass schlicht das Peeling überlastet ist zu bestimmten Netzen. Das zu debuggen ist allerdings ziemlicher Mist, da sowas eigentlich die Aufgabe des jeweiligen Rechenzentrums ist.
 
->Alles ist möglich!<-

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. September 2019, 09:31

Ich kann die Probleme bestätigen, habe aber erst gestern Abend davon erfahren.

Der Server steht in Deutschland bei Hetzner, die CPU ist zu ca. 5% ausgelastet, andere Webseiten auf demselben Server sind nach wie vor schnell, so dass das Problem entweder außerhalb des Servers liegt (Peeling ist gut!!) oder dass etwas mit der SQL-Datenbank ist. Wenn man wahllos im Annopool und Annowiki herumklickt, geht es mal schnell, mal langsam. Ich kann aber auch bei der DB nichts Auffälliges entdecken, die dümpelt eher so vor sich hin.

Ich versuche das weiter zu analysieren und melde mich wieder.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. September 2019, 17:40

Der Spuk scheint vorbei zu sein, wenigstens vorläufig. Ich habe nichts gefunden, das Problem muss m.E. außerhalb des Servers gelegen haben. Aber ein DDoS-Angriff hätte auch andere Webseiten betroffen, und ein Routing-Problem ebenfalls. Es ist mir im Moment ein Rätsel.

Käptain AHOI

Steuermann

  • »Käptain AHOI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 24. September 2019, 04:50

Bestätigt... die Seite ist wieder fix wie immer :up: .. komisches Phänomen.

14

Mittwoch, 25. September 2019, 08:29

@Sir Henry, Danke dass Du abermals deine Freizeit für uns geopfert hast. Auf dich ist immer Verlaß! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. September 2019, 09:12

Ein Hoch auf @Sir Henry!!!
:fleh:
:hauwech: