Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. September 2019, 09:06

Shipupdate

Hallo, wollte meinen kleinen Mod mit Euch teilen. Mod ist noch in der Testversion.

Installation: Einfach den Ordner ...\mods in das Anno 1800 Installationsverzeichnis hinzufügen:
Zielverzeichnis

"[Gameplay] Shipupdate"-Ordner in den ...\mods einfügen.

( Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods)
( Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\mods)

Im Ordner ...\mods kann man nun mit "-" den "MOD" abgeschalten, also was nicht von "Modloader" geladen werden soll.

Modloader Version 0.7.3 wird benötigt: Anno1800 Mod-loader
Zielverzeichnis

Einfach den Ordner ...\bin\Win64 in das Anno 1800 Installationsverzeichnis kopieren:
( Ubisoft = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64)
( Steam = C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Anno 1800\Bin\Win64)


Inhalt:

  • Alle Dampfschiffe verbrauchen nun beim Bau extra Kohle

  • Hybridschiff sind jetzt echte Hybrids (Heist haben Dampfschiffvorteil und Segelschiffvorteil)
    • Neue Hybridschiff sind nun alle Linienschiffe

  • Flagschiff angepasst
    • Imperiales Flagschiff hat ein neues Icon

  • Die Great Eastern angepasst und ist nun Baubar durch den Spezialisten "Rohit Bhargava" (In Testversion auch noch durch die Dampfschiffswerft).
    • Great Eastern ist nun neues Flagschiff und super für Expeditionen. + Neues Icon

  • Extravaganter Dampfer angepasst
  • Klipper angepasst
  • Frachtschiff angepasst
  • Schlachtkreuzer angepasst

  • Super-Schlachtkreuzer *Neu
  • Kompositklipper *Neu
  • Dampfkreuzer *Neu
  • Frachter *Neu





Wichtig:
  • Alle Schiffe werde nur im neuen Spiel freigeschaltet oder in einen Endgame sind sie es.
  • "[Gameplay] Great Eastern Unlocker" aus Spice it Up ist nicht kompatibel
  • Die Textdatei (Shipupdate.txt) ist eine Übersicht alle Schiffe. *sind gemoddete Schiffe
»Barthi82« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002019-9-21-9-2-17.png
»Barthi82« hat folgende Dateien angehängt:
  • Shipupdate.txt (1,79 kB - 593 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 23:00)
  • Shipupdate.rar (318,38 kB - 581 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 21:38)

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2019, 09:07

Hir ein paar Bilder:


  1. Imperiales Flagschiff (Imperial Flagship)
  2. Rohit Bhargava
  3. Great Eastern
»Barthi82« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno_1800_Shipupdate_Imperial_Flagship.png
  • Anno 1800_Shipupdate_Rohit_Bhargava.png
  • Anno 1800_Shipupdate_Great_Eastern.png

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. September 2019, 09:11

Hir ein paar Bilder, mehr Später


  1. Dampfkreuzer (Steam Cruiser)
  2. Frachter (Freighter)
  3. Extravaganter Dampfer (Extravaganza Steamer)
  4. Super-Schlachtkreuzer (Super Battle Cruiser)


»Barthi82« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno_1800_Shipupdate_Steam_Cruiser.png
  • Anno_1800_Shipupdate_Freighter.png
  • Anno_1800_Shipupdate_Extravaganza_Steamer.png
  • Anno_1800_Shipupdate_Super_Battle_Cruiser.png

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2019, 09:35

Ship mod

hmm hört sich toll an das Schiff sieht auch gut aus aber wie bekomme ich das in den Modordner ??? Das ist eine Textdatei????

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2019, 09:37

hmm hört sich toll an das Schiff sieht aus gut aus aber wie bekomme ich das in den Modordner ??? Das ist eine Textdatei????


Textdatei = Alle Schiffe ind der Überschicht, Arbeitet noch am Dampfkreuzer, macht noch nicht 100% was ich will.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. September 2019, 09:46

Das Dampfschiff mit den Kanonen sieht cool aus. :up: packst du das dann so das man es in den Modordner einpflegen kann wie die anderen Mods. Nicht jeder ist ein PC Genie :bye: Du hast den Linienschiffen Dampf verpasst ? geil habe das Spiel gerade nicht an, sind die jetzt schneller oder nur unabhängig vom Wind.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. September 2019, 09:51

Das Dampfschiff mit den Kanonen sieht cool aus. :up: packst du das dann so das man es in den Modordner einpflegen kann wie die anderen Mods. Nicht jeder ist ein PC Genie :bye: Du hast den Linienschiffen Dampf verpasst ? geil habe das Spiel gerade nicht an, sind die jetzt schneller oder nur unabhängig vom Wind.


Siehe erstes Post bitte, der Dampfkreuzer macht noch probleme. Ich suche nach einer Lösung. :klopf:

Der Besteht aus standart xml, cfg und anderen Dateien :hey:

Linienschiffen sind gegen den Wind jetzt schneller und mit Wind fast wie immer :fernrohr:

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. September 2019, 11:52

Mod ist Online, ist Test-Version. Alle Schiffe werde nur im neuen Spiel freigeschaltet oder sind es schon.

Viel Spass

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. September 2019, 12:38

ship mod

Also bei mir tauchen die Schiffe weder im alten noch einen neuen Spiel auf. habe den Ordner umbenannt in Ship könnte das das Problem sein ??

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. September 2019, 12:57

Also bei mir tauchen die Schiffe weder im alten noch einen neuen Spiel auf. habe den Ordner umbenannt in Ship könnte das das Problem sein ??


Ja hatte einen Bug, sollte jetzt gehen.

bitte löscht auchmal ".cache und dummy" im Ordner "mods" und keine anderen Schiff-Mods

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. September 2019, 13:30

Jupp gemacht aber nix da

Zoti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. September 2019, 14:35

Hallo,
ich habe etwas mit The Great Eastern gespielt, laut txt Datei sollte das Schiff schaden machen. Nur leider schippert es in aller ruhe hinter dem Feind hinterher, während dieser mein Schiff seelenruhig zerschiesst. Hab ich irgendwo was falsch gemacht oder ist da nen Fehler in der Mod?

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. September 2019, 14:40

Hallo,
ich habe etwas mit The Great Eastern gespielt, laut txt Datei sollte das Schiff schaden machen. Nur leider schippert es in aller ruhe hinter dem Feind hinterher, während dieser mein Schiff seelenruhig zerschiesst. Hab ich irgendwo was falsch gemacht oder ist da nen Fehler in der Mod?


Das Schiff "The Great Eastern" macht nur Indirekt Schaden ;), mit Haubitze oder Mörser

Zoti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. September 2019, 14:45

oh..... vielen dank :)
*indiewerftlauf*haaalt,stopptdieaufträge*hust**röchel**räusper*ichwolltedasandereschiff**mitfingernachlinkszeig*

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. September 2019, 19:05

Hi,

Erstmal eine sehr schöne Arbeit die du gemacht hast! Gefällt mir wirklich sehr. Wusste gar nicht, dass das normale Union Schiff in den Spieldateien vorhanden ist :D

Du solltest aber schauen, dass du, anstatt vorhandene Assets zu ersetzen, für die veränderten Schiffe auch wirklich nur die Änderungen einträgst und für die neuen Schiffe einfach neue erstellst. Im Moment benutzt du dazu unbenutzte Schiffe des Grundspiels. oder ersetzt das gesamte Asset was deine Mod anfällig für Kompabilität mit anderen Mods macht.
Vor allem für die Trigger wäre es aber wichtig dass sie neu sind. Denn die werden im Savegame genau einmal getriggert und danach nicht mehr. Daher kommt auch o.g. Bug von Arno201159.

Außerdem kannst du die Performance deiner Mod verbessern indem du anstatt Path = "//Asset[Values/Standard/GUID='101366']" einfach das GUID Argument verwendest, also GUID = '101366' und den Gewünschten Tag dann über den Pfad ab /Values angibst.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. September 2019, 08:32

Hi,

Erstmal eine sehr schöne Arbeit die du gemacht hast! Gefällt mir wirklich sehr. Wusste gar nicht, dass das normale Union Schiff in den Spieldateien vorhanden ist :D

Du solltest aber schauen, dass du, anstatt vorhandene Assets zu ersetzen, für die veränderten Schiffe auch wirklich nur die Änderungen einträgst und für die neuen Schiffe einfach neue erstellst. Im Moment benutzt du dazu unbenutzte Schiffe des Grundspiels. oder ersetzt das gesamte Asset was deine Mod anfällig für Kompabilität mit anderen Mods macht.
Vor allem für die Trigger wäre es aber wichtig dass sie neu sind. Denn die werden im Savegame genau einmal getriggert und danach nicht mehr. Daher kommt auch o.g. Bug von Arno201159.

Außerdem kannst du die Performance deiner Mod verbessern indem du anstatt Path = "//Asset[Values/Standard/GUID='101366']" einfach das GUID Argument verwendest, also GUID = '101366' und den Gewünschten Tag dann über den Pfad ab /Values angibst.


Danke, ich habe gerade den auf der Liste stehenden "Royal Teeklipper" eingebau. Werde noch ein wenig brauchen um die anderen um zu schreiben.

…kleine Anmerkung zu den Bildern:
Der Frachter ist sehr schön geworden, kommt zeitlich gut hin - etwas ähnliches habe ich als Modell in meiner kleinen Sammlung.
Was den Extravaganten Dampfer betrifft - vielleicht könntest Du die Optik noch ein wenig überarbeiten. Der sieht irgendwie so ramponiert und angerostet aus - das Original in Anno wirkt doch etwas Farbenprächtiger. Eben richtig extravagant - wie für eine schöne, lange Vergnügungsreise gedacht.
Der Super-Schlachtkreuzer gefällt, die Proportionen sind stimmig. Frage nur, ob Du evtl. noch ein 4. Doppelgeschütz am Heck (vor dem Großmast) oder Mittschiffs vor den Schornsteinen einbauen könntest? Wobei - ich habe k.A., wie aufwendig dergl. wäre; davon verstehe ich nix, rein garnix.
BeiBei :wedel:


Das sind die Standart Modelle, einige werde noch bearbeite, ist doch erst eine Testversion.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. September 2019, 16:06

So habe alles umgeschrieben und den "Royal Teeklipper" eingefügt.
»Barthi82« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 1800_Shipupdate_Royal_Clipper.png

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. September 2019, 16:55

Ist die neue Version schon online ?


Nein, kann das erste Post nicht mehr ändern, Schade. Werde so noch ein wenig den Mod verfeinern :up:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. September 2019, 20:22

Die Piraten haben doch tatsächlich auf mein Flaggschiff gefeuert, mit Kanonen und es versenkt.
Archibald ist nicht bereit mir ein neues Schiff zu überlassen. ;(
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Barthi82

Vollmatrose

  • »Barthi82« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 21. September 2019

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. September 2019, 14:45

Das ist möglich, denn die Great Eastern ist als Flagschiff getriggert, falls du die auch hast. Steht aber in den Infos :fernrohr: