Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2019, 23:35

[Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

Außer der Anpassung auf Spielversion 5.1 gibt es wieder einige Änderungen.
Vorweg, viele davon sind auf das Botanica DLC angewiesen da dort die meisten Änderungen gemacht wurden.

Bugfixes und Anpassungen:

-Nate's Luftschiff zeigt nun ein korrektes Icon und wird nicht mehr zu verbuggten Schiffsanzeigen führen
-Die Depot-Variationen werden nun ohne Savegame-Unlocker freigeschaltet.
-Die Laternen in den Straßen werden nun den Tag-Nacht-Wechsel berücksichtigen.
-Zoommod wurde umbenannt zu "Improved Lodlevels", da es keine reine Zoom-Erhöhung ist sondern auch Dinge wie
Sichtweite anpasst und grafisch aufhübscht. Dies führt zu schlechterer Performance, sollte also nur aktiviert
werden, wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist.
-Easy Seed Search wurde geändert, sodass man nun ohne Expedition die neue Welt zu Anfang betreten kann.
-Alle Mods in Zusammenhang mit dem Tag-Nacht-Wechsel wurden entfernt, da das Feature nun im Vanilla-Spiel enthalten ist.
-Die Plazastraße wurde auf die Helligkeit der neuen Plaza-Tiles angepasst.
-Geänderte Einflusskosten gelten nun auch für den botanischen Garten. Die Anzahl der Freimodule wird dann auf 10 reduziert, sodass Zoo, Museum und botanischer Garten gleich viel kosten.
-Entfernte Einflusskosten gelten nun auch für den botanischen Garten.



Neue Inhalte:
Die Spielkarten aus Patch 3 können nun wieder generiert werden.
Eine Option wurde hinzugefügt, den Pendlerkai ab Handwerkern freischalten zu lassen (Danke an MystiqueBee84)
Das Kulturmenü in Kategoriesortierung wurde überarbeitet (Danke an MystiqueBee84)
Modullimits der Kulturgebäude können nun abgeschaltet werden.

Nun zu den Botanica-Inhalten. Diese können nur mit Botanica-DLC genutzt werden.

Neue Mod: Botanical Modules in Construction Menu
Alle Botanischen Ornamente und der Musikpavillion sind nun im Baumenü und können frei platziert werden.

Neue Mod: Unlimited Botanic Ornaments
Alle Botanischen Ornamente brauchen nun keine Baugenehmigung mehr. Daher wurde auch das
Würfeln von Baugenehmigungen (Wer hat sich das bitte ausgedacht...) entfernt.

Einige Mods wurden angepasst, um mit dem Botanischen Garten zu funktionieren.
- Das Bauen der Module in einem Radius von Zoo und Museum kann nun auch für den Botanischen Garten aktiviert werden.
- Der Botanische Garten wird auch im "Kulturgebäude" Menü erscheinen, sofern "Construction Menu" aktiviert ist.

Eine kleine Sache, die mit "Gesunkene Schätze" zugänglich ist:
Der Alte Nate kann sich nun aus 5 Schrott eine Tonne Schönen Schrott zusammensuchen, ebenso kann er auch
Besonderen Schrott aus 5 Schönem Schrott herstellen.

Zum Schluss noch etwas neues:
Es gibt nun eine Unterstützung für Übersetzungen. Alle Texte wurden zu einer einzigen Datei zusammengefügt.
Daher muss zumindest eine Übersetzung ([Translation]) aktiviert sein.

Der Vorteil ist, dass Spice it up nun in alle Sprachen die das Spiel unterstützt übersetzt werden kann. Es werden
noch folgende Sprachen benötigt:

Französisch
Russisch
Spanisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Koreanisch
Japanisch
Polnisch
Italienisch

Wenn jemand die Mod übersetzen will, nehmt euch einfach die deutsche oder englische Textdatei, übersetzt diese
und schickt mir diese über Discord: https://discord.gg/YTQGDFK oder als PN.
Im nächsten Update wird diese Übersetzung dann hinzugefügt.

Und wo wir schon vom nächsten Update sprechen: Sorry dass ich diesmal so viele DLC-Inhalte geändert habe, aber
da wollte ich gerne nachbessern. Das nächste Update wird daher etwas für alle Spieler hinzufügen, was weit über Ornamentekram hinausgeht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Downloadlinks

Mega: Spice it up v2.6 (keine Anmeldung benötigt)
Nexusmods: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/5

Bitte denkt daran die Dateien aus v2.5 zu entfernen, bevor ihr v2.6 installiert.

Downloadlinks und Tutorial für den Modloader von meow:
https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases
https://files.guettler.space/98e3009f-12…936bd7ba477.mp4

Diese Mod ist mittlerweile ein echtes Gemeinschaftsprojekt geworden. Daher hier die Credits, wer alles daran mitgewirkt hat:

DaLexy
Fishboss
kskudlik
poweruser987
MystiqueBee84
Taubenangriff

Ein fettes Dankeschön an alle Tester!


P.S. Ich würde das ganze auch gerne in den Annopool laden, dort ist die erlaubte Dateigröße allerdings nicht ausreichend.
Bilder angehängt by W-O-D
»Nale« hat folgende Bilder angehängt:
  • title.jpg
  • day_night.jpg

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2019, 00:06

Wollte schon ins Bett springen, hatte aber noch eine Vorahnung das hier etwas neues ansteht und deswegen nochmal hier reingeschaut. Aber aufgrund eines Umzugs, komme ich leider nicht zum Spielen in der nächsten Zeit. Nichts desto trotz verfolge ich dennoch die Entwicklung hier und freue mich schon auf eine echt gutes und noch besser gemachtes Anno 1800 in einer neuen Wohnung. :nicken:

Schönen dank für die Anno Erweiterung. :jaaaaa:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. September 2019, 06:05

Hmm, da war doch mal was wegen dem SuperChicken :worry:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. September 2019, 07:04

Nein, nichtmal etwas zukneifen werd ich die. :evil:

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. September 2019, 10:50

Wie ich dir bereits gestern erklärt habe, Lady, handelt es sich bei den Logfile-Einträgen nicht um Bugs sondern um Fehler die entstehen wenn ein Mod der für Teile seines Inhalts einen anderen braucht oder aber um Anpassungen die eventuelle Veränderungen seitens Bluebyte berücksichtigen sollen.

Funny Story: Die ganzen DefaultLockedState Meldungen machen nur keinen Unterschied weil Bluebyte in GU 5.1 die Freischaltung verbuggt hat :gröhl:

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. September 2019, 12:12

Spice up

Woh super tolle Leistung. Ein herzliches Danke schön an alle die so fleissig an den diversen Mods mitgearbeitet haben. merci :blumen:

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. September 2019, 13:01

Auch von mir ein grosses Danke. :blumen:

Funktioniert hervorragend. So macht das Spiel wieder Spass.
  Kölsche Grüße...Jürgen

Woolfman67

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. August 2019

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. September 2019, 14:32

Danke

Ein dickes fettes DANKESCHÖN an alle die diese genialen Mods erarbeitet haben.Ich hatte ohne sie schon gar keinen bock zu zocken.))

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2019

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. September 2019, 15:13

wow

Vielen lieben Dank an Euch, dass Ihr Euch so viel Zeit nehmt und das so toll hinbekommt :-)

deb10er0

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16. Mai 2019

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. September 2019, 18:22

Hi,
ich habe die Frage schon mal im 2.5 Thread gestellt.
Suche zwei Mods. Es hieß das diese schon lange dabei sind. Wie sollen diese denn heißen?

1. Ich bräuchte eine Erweiterung zu dem Mod, welcher die Flüsse im Süden reduziert bzw. enfernt.
Kann man eine Mod erstellen, welche einfach alle Flüsse entfernt (Süden, Norden usw.)? Also im ganzen Spiel keine Flüsse. Die
haben ja keinen wirklich nutzen und mich stören diese einfach nur.

2. Es gibt ja eine Mod, dass man früher die "Südeninseln"-Expedition
durchführen kann. Kann jemand eine Mod erstellen wo man die Expedition
für den neuen DLC (mit der riesigen Insel) früher durchführen kann?

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. September 2019, 19:28

Hallo,

ähm ich bin ja immer etwas vorsichtig... Kann ich den neuen Mod einfach in den Modordner extrahieren und es wird ersetzt oder muß ich den alten Ordner löschen?

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. September 2019, 23:35

Vier Slots für Items bei Schiffen

Leider funktioniert bei mir keiner der RDA-Entpacker, sonst würde ich selbst suchen: Ich wünsche mir vier Slots für Items bei den Schiffen! Das wäre ein Träumchen!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Nale

SeeBär

  • »Nale« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. September 2019, 00:08


corvus

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 5. Juni 2019

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. September 2019, 00:50

Ist es möglich, die Daten so zu ändern, dass auch Museum, Zoo und Garten keine doppelten Items annehmen?
Da ich jedes Item nur einmal austellen möchte, würde mir das viel Gesuche ersparen...
Vielen Dank für die Mods, damit macht Anno 1800 trotz all der Bugs im Spiel Spass!

MystiqueBee84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2019

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. September 2019, 03:41

Hallo miteinander,

bezüglich des oben geposteten Logs: Die Warnungen beziehen sich fast alle auf "remove" Anweisungen im Mod [Adjustments] Construction Menu.
Ich kann da morgen gerne nochmals in Ruhe drüber gehen und die GUIDs/Pfade prüfen, allerdings tauchen die Warnungen bei mir so nicht auf?

Desweiteren gibt es einen Bug im Mod für die Botanica Items, 2 wenn man es genau nimmt. Trotz allem testen tauchen gewisse Fehler eben einfach
nicht auf oder werden schlicht übersehen ODER es liegt schlicht an der Inkonsistens in den original Dateien. Da kann es dann schon mal sein,
das man einen Tag ersetzten will der in einem Item vorhanden ist, im nächsten der selben Kategorie aber nicht und visa versa.

Hier also schonmal der "gefixte" "[Ornamental] Botanica Modules" Mod ohne Warnungen (auch wenn er trotzdem funktioniert hat)
https://mega.nz/#!Tt9nRQiB

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. September 2019, 07:39

Hier also schonmal der "gefixte" "[Ornamental] Botanica Modules" Mod ohne Warnungen (auch wenn er trotzdem funktioniert hat)
https://mega.nz/#!Tt9nRQiB


Würde ich gerne laden, aber: Ohne Schlüssel geht nix

Bildlink entfernt by W-O-D
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. September 2019, 09:36

mod module von Zoo, museum und Botanika

moin moin, hätte da mal ein Frage, bei mir geht im neuen spice update nicht die freie Plazieren von Zoo und co. müssen alle aneinander kleben. Ist aber aktiviert ?? was ist bei mir eventuell verkehrt.

Alyenna

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juni 2019

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. September 2019, 10:03

Leider kann man sie nicht laden, es wird ein Entschlüsselungscode verlangt, oder bin ich nur zu b,,, dazu

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. September 2019, 11:37

...
1. ...
Also im ganzen Spiel keine Flüsse.
...

2. ...
Kann jemand eine Mod erstellen wo man die Expedition
für den neuen DLC (mit der riesigen Insel) früher durchführen kann?


Haben die Antwortenden wohl nicht richtig gelesen.
1. Gibts bis jetzt nur für den Süden, müsstest mal im Discord fragen, ob dir da geholfen werden kann. Soviel ich weiß gibts aber die Südinseln alle Inselformen im Spiel mit und ohne Flüße und war deshalb leicht als Mod einzustellen. Ob das für den Norden (und Trelawny) auch klappt, weiß ich nicht.

2. Schau mal in den Discord unter Code Snippets. Taubenangriff hat die Erweiterung der Mod für den DLC dort gestern Abend reingestellt. Klappt natürlich nur, wenn du den DLC auch hast.

@Arno201159: Kulturgebäude im Radius setzen ist im neuen Spice standardmäßig deaktiviert, schau mal die Modliste durch und mach bei "[Ornamental] Zoo-Museum module placement by radius" das Minus weg.
Du kannst aber auch bei Zoo/Museu/Garten im Menü des Hauptgebäudes Wege und andere Verbindungsteile finden, mit denen du die Module nicht direkt aneinander basteln musst, da die Elemente aus dem Menü zur Verbindung dienen. Freies platzieren ist aber nur mit der oben genannten Mod möglich.

MystiqueBee84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2019

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. September 2019, 11:50

.. sorry, sowas passiert wenn man mitten in der Nacht noch was macht und dann nicht mehr so richtig hinschaut
[Ornamental] Botanica Modules Fix

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen