Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flinkesocke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. September 2019

  • Nachricht senden

41

Freitag, 13. September 2019, 19:21

Pendlerkai in der Altenwelt

hallo,

hier ein kleiner tip für den mod [Gameplay] Commuter pier unlocked with workers
ersetzt im mod die zeile:

Quellcode

1
<ModOp Type="addNextSibling" GUID='130089'>

mit

Quellcode

1
<ModOp Type="addNextSibling" GUID='13561'>

somit funktioniert wenigstens erst einmal der pendlerkai in der alten welt wieder.

das problem mit der neuen welt habe ich noch nicht gefunden.
Nachtrag:
im mod [Gameplay] Commuter pier for New World findet ihr die oben genannte zeile an postion 14.
hier ebenfalls den wert 130089 mit 13561 ersetzen.

sollte eigentlich funktionieren, kann es aber im moment leider nicht testen.
gruss Flinkesocke

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

42

Samstag, 14. September 2019, 03:27

Bei mir funktioniert die Änderung, habe gestern nach den vielen Bugs ein neues Spiel begonnen.
Danke für die Hilfe.

  Kölsche Grüße...Jürgen

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2019

  • Nachricht senden

43

Samstag, 14. September 2019, 09:20



Nachtrag:
im mod [Gameplay] Commuter pier for New World findet ihr die oben genannte zeile an postion 14.
hier ebenfalls den wert 130089 mit 13561 ersetzen.

sollte eigentlich funktionieren, kann es aber im moment leider nicht testen.
gruss Flinkesocke
Guten Morgen, Flinkesocke,

leider bin ich noch nicht so fit beim Umschreiben von Mods, bzw. gar nicht fit (das ist mein erstes Game, wo ich Mods überhaupt nutze, und ich lieeeebe sie) :-), weiss noch nicht mal welches Programm ich nutzen muss, um da etwas ändern zu können. Aber ich sage lieben Dank für die schnelle Antwort :-)

Grüssle und ein schönes Wochenende
Eve

Flinkesocke

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. September 2019

  • Nachricht senden

44

Samstag, 14. September 2019, 16:54

hallo Eve,
das ist garnicht so schwer. du kannst dafür den ganz normalen windows editor benutzen.
öffne dein mod verzeichniss und anschliessen das verzeichniss [Gameplay] Commuter pier for New World.
von dort aus öffnest du die verzeichnisse Daten > config > export > main > asset. hier findest du nun eine datei mit dem namen assets.xml.
klicke dieses datei 1x mit der linken maustaste an und anschliessen 1x mit der rechten maustaste. nun öffnet sich ein menue und dort sucht du den eintrag öffnen mit.
wähle aus den angezeigten programmen den Editor. wenn der editor die datei geladen hat brauchst du nur noch nach der zeile mit folgendem inhalt zu suchen:

Quellcode

1
<ModOp Type="addNextSibling" GUID='130089'>

hier ersetzt du den wert 130089 durch 13561 und speicherst das ganze wieder.

das wars auch schon.viel spass Flinkesocke

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2019

  • Nachricht senden

45

Samstag, 14. September 2019, 21:23

Vielen Dank für Dein Antwort, Flinkesocke,
werd ich gleich morgen mal schauen :-)

Überhaupt lieben Dank an Euch alle, die so toll sind, die Mods zu schreiben und zu teilen.

Einen schönen Abend Euch

Grüße Eve

Woolfman67

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. August 2019

  • Nachricht senden

46

Montag, 16. September 2019, 17:02

Ich kenn mich recht gut mit Win 10 aus und kann dir anbieten über TeamVierer mir dein Pc mal anzuschauen.

Ähnliche Themen