Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. September 2019, 09:17

Das wird nicht generell erlaubt, sondern bleibt eine Einzelfallentscheidung welche auch widerufen werden kann.

Zudem wäre es mir recht, wenn eben jene Links auch zum Annopool führen würden.

Grund:
Ihr bastelt die schönsten Modifikationen und hostet diese auf irgendeiner Filehoster Seite, vollgerotzt mit Reklame. Diese Websites werden irgendwann eure Links löschen und dann haben wir den selben Ärger wie mit Anno 1404.

Ihr selbst habt keinen Bock mehr auf Anno oder seid nicht mehr auffindbar. Der Filehoster hat den Beitrag gelöscht. Und es tauchen User auf, welche nach eurer Modifikation fragen, da sie NACH JAHREN wieder damit spielen wollen. (Thema Modifikations Manager etc.)
Da sind wunderbare Dinge verloren gegangen. AUCH weil z.B. die eigene Website aufgegeben wurde auf der der gesuchte Inhalt lag.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. September 2019, 09:17

Oder, da die Modder-Szene mittlerweile hier heimisch geworden ist, wir widmen ihr doch ein eigenes Forum mit Sticky-Threads, wo die Vorgehensweise, FAQ und Troubleshooting beschrieben sind und immer die neuesten Dateien verlinkt sind?

Die Modder können ihre Posts in den Sticky-Threads ja nachträglich bearbeiten... oder...?

(auf diese Threads bzw. das entsprechende Forum kann man ja trotzdem in der Signatur verweisen.)...?

Nur so als Idee... ;)

Edit:

Baer's Vorschlag, die Dateien im Annopool zu hosten, finde ich absolut sinnvoll und unterstütze ich voll und ganz.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

3

Freitag, 6. September 2019, 09:26

Zitat

Oder, da die Modder-Szene mittlerweile hier heimisch geworden ist, wir widmen ihr doch ein eigenes Forum mit Sticky-Threads, wo die Vorgehensweise, FAQ und Troubleshooting beschrieben sind und immer die neuesten Dateien verlinkt sind?




Ich setz es mal ins Interne
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. September 2019, 15:32

Bin am einrichten :hey:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. September 2019, 12:45

Ich fände auch den Annapool als beste Anlaufstelle:
Grund Downloads können ausgetauscht werden, der link zum mod bleibt gleich, geg. Anpassungen der Beschreibung könne dort ebenfalls gemacht werden, somit entfällt auch das suchen etc. Dazu.
 
->Alles ist möglich!<-