Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

papa

Ausguck

  • »papa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 2. April 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2019, 16:42

Übernahme

Hallo zusammen,

der Halbblinde hat mal eine Frage

was muß man tun, um die Übernahme einer Insel, zu verhindern.

besten Dank im voraus


viele Grüße


papa :wedel:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2019, 22:53

Oder man Kauft die Inselanteile zurück - irgendwann wird es dem Gegner zu blöd oder sein Geld geht aus.
Und die Königin wird dabei immer reicher.

Edit meint: Tim verhindert lediglich die Übernahme, Anteile können dennoch erworben werden.
Wenn man dagegen "Lady Banes die Verfechterin der Protekionismus" in der Hafenmeisterei eine Stellung anbietet, dann verhindert sie die Kaufoption von Anteilen und somit letztlich auch die Übernahme.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

papa

Ausguck

  • »papa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 2. April 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. August 2019, 10:00

Hallo,

Danke, für eure Hilfe :thumbsup:

Gruß

papa

Peacebringer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. September 2019, 11:05

Effektiver ist es jedoch, wenn man den Gegner einfach killt...
Dann nervt er auch nicht mehr wegen Kriegserklährungen und co...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. September 2019, 14:13

Wenn du mit den leichten CG's (1*) spielst, mein ich gelesen zu haben, dass sie auch keine "feindliche" Übernahmen starten. Zudem habe ich mir angewöhnt, sobald eine Meldung über einen gegnerischen Anteilskauf kommt, diese sofort zurückzukaufen. Da der Kauf eh aller 10 min. nur möglich ist (sowohl für mich als auch für den Compi), hält sich die Gefahr einer Übernahme in starken Grenzen.

Allerdings, das Nerven und das dadurch erfolgte Stören der Spielzüge wird damit nicht unterbunden. Dann entweder, wie Peacebringer (der Name scheint da Programm :)) empfiehlt oder selber in kürzeszer Zeit die "feindliche" Übernahme zu Ende bringen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort