Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. August 2019, 08:38

Annozone Geburtstag Geschichtencontest

Ahoi Ihr Landratten, es ist soweit, die AnnoZone feiert ihr 17Jähriges Bestehen. Als manche schon meinten, hier geht bald das Licht aus, und die Reste des Schiffs werden dem Meer überlassen, regte sich doch wieder Leben an Deck. Wer dachte die alten Haudegen geben einfach so auf, der hatte sich gewaltig getäuscht. Die Mannschaft hat sich nur in aller Stille vorbereitet, und das Schiff auf Vordermann gebracht. :hey:
Mein Dank gilt Allen die mitgeholfen haben, und auch den Membern die uns immer noch die Treue halten.

Zur Feier des Tages spendiert der Käptn (symbolisch) 3 Goldstücke , Wert je 25Teuros, allerdings fordert das alte Schlitzohr eine Gegenleistubng.
Ihr sollt Ihm eine Geschichte päsentieren, die mindestens eine Seite umfasst, und sich um das 17.ten bis 18.ten Jahrhundert dreht. Ihr habt dafür bis Montag Abend den 2ten September 24.00 Uhr Zeit. Teilnehmen dürfen diejenigen, welche bis zum heutigen Tag hier registriert sind.

Also ran an die Gänsefeder :eijoo:

Einsendungen per PN an mich, die Geschichten werden später mit Einverständnis der jeweiligen Autoren veröffentlicht.
Edit: Einsendeschluss verlängert*

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2019, 09:49

Glückwunsch an die Zone und auf weitere interessante und konstruktive Jahre!
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. August 2019, 15:38

Von mir auch ein
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. August 2019, 16:43

17 Jahre Annozone

Von mir aus auch ein ganz dickes Danke an die Forenbetreiber, für den Aufwand und die Mühe die sie sich gemacht haben und auch ein dickes Danke an alle Modder die sich hier versammelt haben, sowie an alle Mitglieder die dieses Forum aktiv beleben.

Im Gegensatz zum Forum Anno Union gibt es hier keine Besserwisser oder Dauernörgler und wenn man Hilfe braucht bekommt man sie sogar über das Forum hinaus. Solange ich Anno spiele und das wird noch ein Weilchen sein, werde ich hier im Forum bleiben und jeden Tag brav alle Kommentare lesen.

merci und hoch die Tassen auf die Annozone :hauwech:

überflüssige Smilies entfert by W-O-D

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. August 2019, 19:59

Und wir können sagen: Wir sind dabei gewesen. :sektgeb:

Glückwunsch zur süßen 17. Nächstes Jahr werden wir dann ja volljährig und dürfen alles. :D

6

Donnerstag, 22. August 2019, 21:58

17? Woddy, sollte Hans mal wieder in der Nähe sein. :hauwech: Es war ein schöner Abend. Es ist schon wieder drei Jahre her. Oder mehr?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. August 2019, 22:50

Ausgerichtet es ist, das wird sich nochmal stattfinden können. :hey:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. August 2019, 14:27

alles Gute der Annozone!

Und vielen, vielen Dank an diejenigen die Fahne hochhalten, die Lenzpumpen bedienen, ab und an die Ruder ins Wasser tunken wenn der Wind ausbleibt.... :hauwech: :thumbsup:

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. August 2019, 10:00

Na von mir auch noch herzlichst alles Gute zum so langen bestehen!
Schön, dass ihr euch so lange gehalten habt, egal wie ruhig es wohl manchmal wurde, spätestens mit neuen Annos gibts auch neue Gesichter und alte Rückkehrer. Mal sehen ob BB das aufrecht erhalten kann oder es an den Moddern liegt Anno noch mölichst lange interessant zu halten.

Zu den Anfangszeiten von 1404 war ich öfters passiv am mitlesen hier und hab mir so enige nützliche Tipps geholt, immer noch danke dafür :love: Müsste mal die alten 1404 Threads durchgehen, vielleicht finde ich ja doch noch heraus wie ich damals meinen Account hier genannt hatte, die Mailadresse dazu ist aber scho lange dahin und ich weiß gar nicht ob ich jemals unter dem alten Account was geschrieben hatte :S

Gibts eigentlich eingereichte Geburtstagsgeschichten zum lesen? :shy:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. August 2019, 12:01

Hab mal den Einsendeschluss verlängert, vielleicht machen ja doch ein paar mehr mit ? :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. September 2019, 07:34

Nun ja, es gibt mit nur 2 Teilnehmern eine magere Ausbeute, aber immerhin etwas. Die beiden Geschichten sind unten als Anhang, Preise werden per Pn verteilt. :eijoo:
»W-O-D« hat folgende Dateien angehängt:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. September 2019, 23:47

Moin,

es fällt mir sehr schwer, diese beiden Geschichten zu vergleichen. Dazu sind sie viel zu unterschiedlich.

Der Größte Unterschied ist, in der Ersten werden alle Personen (mit Stammbaum) benannt.
In der Zweiten nur zwei/drei Personen (ohne Stammbaum), bei xx Personen.
Die Erste beinhaltet einen Ort, der wieder aufgebaut werden muß.
Die Zweite viele Reisen über alle Meere, aber auch die Heimstadt.

Als AnnoSpieler würde ich (in der ersten Geschichte) wegen der Finanzen,
aber den Bau einer Werft für nur ein Schiff auf später verschieben. 8)

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!