Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Mai 2019, 20:55

Das ist ein Thema für einen neuen Thread, da entsprechende Diskussionen kämen. ( Habe das entsprechend geändert)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. August 2019, 19:36

Mir kommen da so Dinge in den Kopf wie ein Hotel. Welches so ein bißchen aussieht wie das 4 Jahreszeiten in Hamburg, oder ein Riesenrad. So ein paar schmoderige Gebäude für den Hafen, ein Armenhaus wie in Anno 1404. Wenn ich drüber nachdenke fallen mir nur noch absurdere Dinge ein.. :engel:Hier erstmal ein Anfang... Vielleicht läßt sich davon ja in der Zukunft etwas umsetzen :konfus:

The Aberdonian

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. März 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. August 2019, 23:08

grosse startinsel

Moin,
ist es machbar, die große Insel, die beim Addon "Versunkene Schätze" freigespielt wird, auch als Startinsel zu bekommen ? Ich weiss nicht wie die programmiertt ist aber evtl kann man die ja gegen eine andere Insel austauschen und die dann in der Anfangsregion verfügbar haben. Alternative könnte man evtl auch gleich in der neuen Region starten und die dann als erstes besiedeln.
Danke,
The Aberdonian

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. August 2019, 15:57

Liebes Forum Team, ist es möglich in diesem Forum ein Unterforum Namens Mods zu erstellen? In diesem Unterforum kommen dann nur die derzeit Fertigen Mods Threads rein wie z.b. Spice it, Train Station, Blakes Castle etc. Einfach nur der Übersichts halber. Da es so dann Übersichtlicher ist finde ich.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. August 2019, 16:13

Ich würde es auch nett finden wenn die Mods in den AnnoPool hochgeladen würden.
Man hätte einen zentralen Punkt und müsste sie nicht zusammensuchen. =)
Und es gibt sogar schon eine Rubrik dafür.

Büüütte :fleh:

KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. August 2019, 10:46

wäre es möglich das mehr Einwohner im Haus leben könnten? Das statt 10 Bauer 20 usw dann drinnen Wohnen würden.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. August 2019, 10:56

Die Idee mit den Bauern fände ich persönlich nicht Vorteilhaft, pfärche mal 20 Bauern in solch kleine Hütten :D
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. August 2019, 11:59

Mit einem Besuch beim Rathaus lässt sich bereits etwas machen.

Dort lässt sich was machen, mittels Verhütungs-Verbot - Gruß an die Kirche. Um genau zu sein das „Päpstliche Papier zur pränatalen Präservation“ lässt die Bevölkerung um 30% steigern. :totlach:
Die als Nonne in Erscheinung tretende „Saint D´Artois, Aura der Erkenntnis“ hat beinahe schon Hypnotische Fähigkeiten. Ihre Weisheiten die sie unter das Volk bringt beflügeln die Ärmsten, ihr Leben neu zu ordnen. = 20% mehr Einwohner. Wenn in deinem Rathaus noch ein jemand mit einem offenen Ohr und einer Impfnadel zu finden wäre, dann lässt sich mit einem „Tollwutimpfstoff“ die Bevölkerung nochmals um 20% steigern.
Das wären schon mal 3 Items welche zusammen einen Bevölkerungsanstieg um bis zu 70% ermöglicht.

Falls du glück auf dem Rathaus hast, wären das dann Summa Summarum 17 Bauern pro Haus. :nicken: =)
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. August 2019, 12:44

Einen Mod der die Einwohnerzahl pro Haus verdoppelt gibt es. Den kann man bei https://www.nexusmods.com finden.


Was die Items angeht gibt es im Spiel das Buch was alle Wohnhäuser beeinflusst

Industriekapitäne Band XXXI (episch)
+40% Einwohner/Haus
+40% Einkommen/Haus
+60% Krankheitsrisiko


Ich würde mich über ein größeres Öllager freuen. Die im Spiel sind mir zu klein.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. August 2019, 14:38

Darf ich euch darauf hinweisen, dass Cheats hier in der Zone nicht gerne gewesen werden?

In gewisser Weise ist es okay sich das Spiel zu vereinfachen, wenn es darum geht per Mod Balancing ins Spiel zu bringen. Siehe erhöhte Lager der Schiffe, denn es gab genügend Stimmen die sich lautstark über die Anzahl der benötigten Schiffe beschwert haben.
Oder Anpassungen am miserablen Einflussystem oder an der Würfelorgie.

Sich die Einwohnerzahl von Haus aus zu verdoppeln gehört meines Erachtens überhaupt nicht dazu, da das im Hauptspiel bereits hervorragend funktioniert. Das hier ist ein Modding-Wunschthread, kein "Mach mir mal das Spiel bitte einfacher"-Thread in dem nach Communitywunsch gemoddet wird, da gibt es andere Orte im Netz für.

Auch wenn ich meist nach eigenen Vorstellungen und nicht nach Wunschliste modde, auf einige Ideen wäre ich selbst nie gekommen, bspw die Plaza mit Straßenfunktion kam nur weil es sich mehrere Leute unabhängig voneinander gewünscht hatten.
Ich (da bin ich glaube aber nicht alleine) lese gerne Ideen die man umsetzen könnte, aber bitte seid so nett und verzichtet darauf hier zu fragen ob euch wer etwas "moddet" obwohl selbst ein Blinder sieht dass das einfach nur ein Cheat ist und nichts mehr mit Balancing-Anpassung zu tun hat.

Danke.

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. August 2019, 21:20

das habe ich von dir geladen, aber da habe ich das Problem das es zwar in den Häuseren die geändere max menge anzeigt.
Aber bei Bauer steht dann 20 da, aber nur max 10 Leute ziehen ein. Trotz aller bedürfnisse + Alkohol und Kneipe auf max sind.
Das ist sein dem Patch (4.0) so. Oder mach ich was falsch?
Einen Mod der die Einwohnerzahl pro Haus verdoppelt gibt es. Den kann man bei https://www.nexusmods.com finden.

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. August 2019, 20:07

könnte man auch Handelskammer mit verschiedene Ranges als Mod erstellen?

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. August 2019, 12:23

Mein Mod war eigentlich nur experimentel und für mich gedacht. Da es aber ein paar Anfragen gab hatte ich den hier mal reingestellt. Da ich ein sehr langsamer Spieler beim Aufbau bin gehe ich gegen die KI regelmäßig unter. Mit dem Mod konnte ich das etwas ausgleichen.

Bei dem Mod von Nexus solltest Du das Update runterladen. Der "alte" Mod ging nach dem 4.0 Update nicht mehr.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. August 2019, 12:26

könnte man auch Handelskammer mit verschiedene Ranges als Mod erstellen?
Dafür gibt es schon einen. Der ändert auch das Rathaus und den Hafenmeister. Aber ich weis jetzt nicht mehr wo ich den her hab. Glaube den findest Du hier

https://www.reddit.com/r/anno/search?q=f…2&restrict_sr=1

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. August 2019, 13:41

könnte man auch Handelskammer mit verschiedene Ranges als Mod erstellen?
Dafür gibt es schon einen. Der ändert auch das Rathaus und den Hafenmeister. Aber ich weis jetzt nicht mehr wo ich den her hab. Glaube den findest Du hier

https://www.reddit.com/r/anno/search?q=f…2&restrict_sr=1
habe ich nicht gefunden. :bye:

Snipser

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. August 2019, 14:04

Mein Mod war eigentlich nur experimentel und für mich gedacht. Da es aber ein paar Anfragen gab hatte ich den hier mal reingestellt. Da ich ein sehr langsamer Spieler beim Aufbau bin gehe ich gegen die KI regelmäßig unter. Mit dem Mod konnte ich das etwas ausgleichen.

Bei dem Mod von Nexus solltest Du das Update runterladen. Der "alte" Mod ging nach dem 4.0 Update nicht mehr.
perfekt, danke :)

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. August 2019, 01:10

Ich hätte gerne eine erweiterte Straßenlaternenmod.

Und zwar eine Pflasterstraße ohne und eine mit Laterne so das man selbst wählen kann wo eine steht. Die Autoplatzierung wird ja gerade bei Abbiegungen und Kreuzungen schnell mal strubbelig so das auf einmal 8-10 Straßen ohne Licht dastehen.

Serp

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2016

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. August 2019, 01:12

Gibt es denn ein Forum für Anno1800 wo man sich übers modden austauschen kann? Also welche Tools und Tutorials und was alles möglich ist und was nicht? Hier in der Annozone scheints das ja leider (noch) nicht zu geben?

In erster Linie würden mich fehlende kleine features interessieren, wie zb wenn ein Schiff versenkt wird,dass man auch erfährt welches das war.
Und um ganz groß zu denken, würde ich gerne das Itemsystem überarbeiten, mir gefällt überhaupt nicht, dass diese Geld kosten, ich hätte gerne wie in 1404, dass sie mit Ruhm oder ähnlichem gekauft werden, dann würden diese utopischen Preise nicht zustandekommen. Mit dem versunkene Schätze DLC könnte man schon fast sagen, dass so eine Mechnik in Form von Schrott eingebaut wurde. Dann würde ich zb modden, dass Items nur noch gegen Schrott getauscht werden können, kein Geld.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. August 2019, 04:32

Was ich noch vermisse, sind "Anlegestege" fuer Oeltanker.Denke nicht an einen zweiten Oelhafen mit Schienenanbindung und so. Ledgliche eine Anlegestellle, weil gerade auf der Hauptinsel
die Oeltanker nur einen Anlaufpunkt haben.

Nach dem Entladen sollten die neuen Oelvorraete einfach im Oelhafen angezeigt werden, nach dem Lagerhausprinzip.

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. August 2019, 15:31

Warenrechner

Hallo zusammen, ist es möglich einen Warenrechner ins Spiel einzubauen mit extra Fenster ?