Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. August 2019, 18:10

Dächte der ist immer auf einer Seite abgerundet...
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 6. August 2019, 17:32

Haha stimmt, man sollte meinen das das einem in über 400 Stunden eigentlich aufgefallen sein sollte :lol:

Aber so nah und von hinten hab ich den Biergarten noch nicht betrachtet :hey:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 6. August 2019, 21:05


Lustig wäre jetzt noch wenn der Zug in den HBF fährt das da ein Hupsignal kommt ^^ und Bitte zurück treten von der Bahnsteigkante ^^
Ja das hatte ich mir schon überlegt. Nur leider wurde mir vor Augen geführt, dass es nicht so einfach ist sounds in das Spiel einzufügen. Leider... da müssen wir uns noch gedulden.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. August 2019, 09:07

So der Kraftwerk Radius klappt jetzt auch ;) und lässt keine Bewohner mehr ohne Strom ;)

Danke an Taube wegen dem Tip und Lexi für die Hilfe.

Erleuchtest du uns andere auch wie wir das hinbekommen anstatt uns hier im Dunkeln stehen zu lassen? Nur erwähnen und nicht schreiben wie es geht ist fies :wacko:

Deine Beiträge hab ich rückwirkend bis zur letzten Woche gelesen aber nichts dazu gefunden und auf deine PNs haben wir schließlich keine Einsicht :whistling:

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. August 2019, 19:38

Guten Abend
Kraftwerk deckt bei mir die ganze Insel ab.
Das Rathaus hat bei mir nur 3 Items-Sockel, habe den alten Mod mit der neuen überschreiben.

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. August 2019, 06:06

Wähle mal ein Itemslot aus und dann benutze das Scrollrad von der Maus.
Es geht danke für den Tipp 8)

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

27

Montag, 12. August 2019, 18:11

Grüße @ all

hier gibt es eine neue Version 1.0.3 des Mods "Train-Stations"

Neu in dieser Version sind einige Bugfixes:


- der Hauptbahnhof, der Zug und die Personenwagons verschwanden immer wenn man zu weit rauszoomt. Dieses Problem wurde nun behoben

- es wurden neue Uhrzeiger am Hauptbahnhof eingefügt, da die alten seit Patch 4.x verschwunden sind

- die Symbole, die immer über den Bahnhöfen erschienen, wenn diese z.B. nicht mit dem Ölhafen verbunden waren, erscheinen nun nicht mehr (Bahnhöfe brauchen keinen Ölhafen!)

- der Bug, dass die Bahnhöfe Betriebe mit Strom versorgten, wurde gefixt (es erscheinen weiterhin Strommasten an den angrenzenden Straßen)

Download:

Gdrive

Und nochmal als Hinweis da es viele anscheinend nicht mitbekommen haben: Die Bahnhöfe kann man separat bauen und brauchen keine Anbindung an den Ölhafen


Hoffe mal wieder das alles jetzt hinhaut

Euer

Fishboss

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

28

Montag, 12. August 2019, 21:01

Läuft bei mir - gute Arbeit! :thumbsup:
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-08-12-20-57-43.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

29

Montag, 12. August 2019, 21:36

train Bahnhof

Ich lasse den alten drin solange es geht, scheiss auf die Uhr dann kommen sie halt zu spät zur Arbeit. :engel: Strom ist besser :jaaaaa: :thumbsup:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 13. August 2019, 11:20

Ist es denn so das der Bahnhof trotzdem noch in 1.03 Öl generiert und angeschlossene Kraftwerke mit Öl versorgt oder ist das auch weg?

Tipp: In den Header die Versionsnr eintragen so weiß man direkt immer das es eine neue Version gibt. Man kann auch bitte zusätzlich direkt den ersten Beitrag editieren anstatt es irgendwo reinzupflanzen so das es bei vielen Kommentaren möglicherweise untergeht :up:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. August 2019, 13:00


Ist es denn so das der Bahnhof trotzdem noch in 1.03 Öl generiert und angeschlossene Kraftwerke mit Öl versorgt oder ist das auch weg?

Tipp: In den Header die Versionsnr eintragen so weiß man direkt immer das es eine neue Version gibt. Man kann auch bitte zusätzlich direkt den ersten Beitrag editieren anstatt es irgendwo reinzupflanzen so das es bei vielen Kommentaren möglicherweise untergeht
Also die bahnhöfe produzieren kein Öl, die Züge nehmen einfach nur Öl aus dem Bahnhof mit welches dann vom öllager abgezogen wird, leider habe ich bisher noch keinen Weg gefunden dies abzustellen. Ich finde dieses Verhalten allerdings nicht weiter schlimm und würde es auch dabei belassen, wenn mir jetzt keiner einen Tipp steckt.

Also entweder ich bin zu blöd... aber ich wüsste nicht wie ich den ersten Eintrag bearbeiten sollte?! Da gibt es keinen bearbeiten button mehr

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 13. August 2019, 13:06

@Lady Meridonia und co: Wenn ihr wollt kann ich euch die 1.0.3 mit Stromversorgung für Betriebe basteln nur für euch :hey:?!

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 13. August 2019, 15:12

Du findest immer dankbare Abnehmer Fishboss :up:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 13. August 2019, 15:45


Ist es denn so das der Bahnhof trotzdem noch in 1.03 Öl generiert und angeschlossene Kraftwerke mit Öl versorgt oder ist das auch weg?

Tipp: In den Header die Versionsnr eintragen so weiß man direkt immer das es eine neue Version gibt. Man kann auch bitte zusätzlich direkt den ersten Beitrag editieren anstatt es irgendwo reinzupflanzen so das es bei vielen Kommentaren möglicherweise untergeht
Also die bahnhöfe produzieren kein Öl, die Züge nehmen einfach nur Öl aus dem Bahnhof mit welches dann vom öllager abgezogen wird, leider habe ich bisher noch keinen Weg gefunden dies abzustellen. Ich finde dieses Verhalten allerdings nicht weiter schlimm und würde es auch dabei belassen, wenn mir jetzt keiner einen Tipp steckt.

Also entweder ich bin zu blöd... aber ich wüsste nicht wie ich den ersten Eintrag bearbeiten sollte?! Da gibt es keinen bearbeiten button mehr

Nein das ist doch super, ich habe meinen Bahnhof nämlich gar nicht mit dem Ölhafen verbunden. So kann man in der City ein Kraftwerk setzen ohne die Schienen zum Ölhafen zu legen...

Dann kann ich 1.03 ja bedenkenlos installieren denn sonst hätte ich wieder städtisch umplanen müssen :hey:

Ich nehme an das die Züge an den kleinen Bahnhöfen stehen bleiben anstatt im Nichts zu verschwinden ist nicht möglich oder? Das wäre noch das i-tüpfelchen auf der eh schon tollen Mod. Danke nochmal dafür :thumbsup:

Nachtrag: Das mit dem bearbeiten von Beiträgen scheint hier wohl zeitbegrenzt zu sein. Meine gestrigen Einträge kann ich auch nicht mehr bearbeiten...

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 13. August 2019, 16:27

@Lady Meridonia und co: Wenn ihr wollt kann ich euch die 1.0.3 mit Stromversorgung für Betriebe basteln nur für euch :hey:?!
Für mich auch bitte :)

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 13. August 2019, 16:31

Ich nehme an das die Züge an den kleinen Bahnhöfen stehen bleiben anstatt im Nichts zu verschwinden ist nicht möglich oder? Das wäre noch das i-tüpfelchen auf der eh schon tollen Mod. Danke nochmal dafür
Das hätte ich von Anfang an so gemacht wenn das ginge :uargh: . Ich werde mich der Sache nochmal annehmen, aber momentan könnte ich den Zug höchstens als Feedback einfügen, dann wäre er aber dauerhaft im Bahnhof, egal ob ein Zug einfährt oder nicht.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 13. August 2019, 16:36

Ok gut im Anhang habt ihr Version 1.0.3 aber mit Stromversorgung für Betriebe.

Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantien dafür :g: .
»fishboss« hat folgende Datei angehängt:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 14. August 2019, 22:25

Habe vermehrt schon gehört das es Probleme gibt, dass das Hauptbahnhofsgebäude auf einmal überdimensional groß wird nachdem man die neue Version installiert hat.

Das liegt daran das ihr die alten Dateien einfach nur überschrieben habt, die vertragen sich nicht mit den neuen.
Ihr müsst also vorher den Train-station-Ordner im mods-Ordner löschen und dann die neue Version reinhauen

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich das nicht in die ReadMe mit rein geschrieben hab. Bei meinen nächsten Update schreibe ich das mit rein.

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. August 2019, 02:17

... dass ich das nicht in die ReadMe mit rein geschrieben hab.
...


Die liest doch eh keiner :rofl: :tröst: :hey:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. August 2019, 08:59

Habe vermehrt schon gehört das es Probleme gibt, dass das Hauptbahnhofsgebäude auf einmal überdimensional groß wird nachdem man die neue Version installiert hat.

Das liegt daran das ihr die alten Dateien einfach nur überschrieben habt, die vertragen sich nicht mit den neuen.
Ihr müsst also vorher den Train-station-Ordner im mods-Ordner löschen und dann die neue Version reinhauen

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich das nicht in die ReadMe mit rein geschrieben hab. Bei meinen nächsten Update schreibe ich das mit rein.

So was sollte doch Voraussetzung sein. :hey:

Habe noch nie einen Mod Ordner überschrieben, der alte wird immer gelöscht :up: