Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 14. August 2019, 11:36

Mir gefällt das Luftschiff sehr gut. Danke für die tolle Arbeit.


Ich habe dazu aber 2 Fragen

1. Das Icon von Mate ist in der Überschicht der Schiffe zu groß, Kann man das was kleiner machen damit es auch in die Zeile passt?

2. Welche Items kann ich da sockeln? Items für Segel- oder Dampfschiffe kann ich da nicht sockeln.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 15. August 2019, 00:52

Habe mal getestet mit dem Cargostorage Mod scheint es ein Problem zu geben.

Bei einem neuen Spiel erscheinen die Lager bei 250 Handwerker im Menü. - OK :up:

Bei einem Savegame erscheinen sie aber nicht. ;(

Mit Hilfe des Savegame Unlocker sind die Lager dann auch in dem Savegame erschienen. OK - aber nicht Sinn der Sache. :rolleyes:

@HammerP
Der Pendlerkai hat bei mir funktioniert wie er soll. Auch mit einem Savegame.
Vielleicht mal vor dem nächsten Start .cache und dummy im mods Ordner löschen damit sie neu erstellt werden.
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 15. August 2019, 07:02

Moin Leute, kann mir das wer mal bestätigen!
Irgendeine Mod aus diesem Mod Pack scheint der Verursacher zu sein das es in der neuen Welt nicht eine einzige Insel mit der Fruchtbarkeit "Kautschuk" gibt. Zumindest habe ich nicht mal ansatzweise eine Insel mit dieser Fruchtbarkeit, habe es derzeit via handelskammer geregelt. Aber kann ja irgendwie nicht sein das es davon rein gar nichts gibt oder?!
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

64

Freitag, 16. August 2019, 11:27

Mir gefällt das Luftschiff sehr gut. Danke für die tolle Arbeit.
Welche Items kann ich da sockeln? Items für Segel- oder Dampfschiffe kann ich da nicht sockeln.

Wie wäre es denn mal mit logischem Denken? Das Luftschiff ist kein Segel und kein Dampfschiff, es kommt vom alten Nate...na, kommst du selber drauf oder brauchst du immer noch Hilfe :idea:

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

65

Freitag, 16. August 2019, 13:58

Schöne Stadt

Woh Bergveld die Stadt ist toll aufgebaut, sieht super aus. :thumbup:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

66

Freitag, 16. August 2019, 14:03

Sieht wirklich super aus, wird aber sicher nicht die Hauptinsel sein oder?

Habe es noch nicht zu Investoren geschafft, sobald ich die habe, geht der "Schönbau-Modus" an :D
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

67

Freitag, 16. August 2019, 14:18

Leuchtturm

hmmm wieso kannst du den Leuchtturm an Land bauen?? habe alle mods drin, Leuchtturm ist im Baumenü auch zweimal aber beide mal sieht er Identisch aus und lässt sich auch nur im Wasser bauen.

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

68

Freitag, 16. August 2019, 14:38

Woh Bergveld die Stadt ist toll aufgebaut, sieht super aus. :thumbup:
Kann ich auch nur sagen. viele klatschen Ihre Inseln sowas von zu um da irgendwelche Rekorde zu bekommen. Aber so wie er gebauit hat kommt das sogar schon Realistisch rüber finde ich
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

69

Freitag, 16. August 2019, 15:50

Alles zum neuen Mod hoert sich richtig gut an und interessiert mich sehr.

Aber ich traue mir nicht zu diesen allein zu installieren. Gehoere nun mal nicht zur Computer-Generation und man muss auch wissen wo die eigenen Grenzen sind.

Daher eine ganz offene Frage.
Hat jemand, der den Mod schon selbst installiert hat Zeit und Lust mir dabei zu helfen, dann wuerde ich mich ueber eine Nachricht am besten ueber PN freuen. :)
Habe Windows 8.1. und auch TeamViewer und Skype auf meinem PC, falls das vom Interesse und Nutzen ist.

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

70

Freitag, 16. August 2019, 16:07

Alles zum neuen Mod hoert sich richtig gut an und interessiert mich sehr.

Aber ich traue mir nicht zu diesen allein zu installieren. Gehoere nun mal nicht zur Computer-Generation und man muss auch wissen wo die eigenen Grenzen sind.

Daher eine ganz offene Frage.
Hat jemand, der den Mod schon selbst installiert hat Zeit und Lust mir dabei zu helfen, dann wuerde ich mich ueber eine Nachricht am besten ueber PN freuen. :)
Habe Windows 8.1. und auch TeamViewer und Skype auf meinem PC, falls das vom Interesse und Nutzen ist.
Lade dir doch erst mal die Mod runter und Lese dir die Readme durch die es sogar auf Deutsch gibt. Diese Mod zu Installieren ist recht Simpel und man muss dazu keinen DR. Titel etc. haben
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

Woolfman67

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. August 2019

  • Nachricht senden

71

Freitag, 16. August 2019, 19:48

Nicht integrieren

Ich hatte am Anfang auch den Fehler gemacht den Update Ordner über den anderen (Mod) Ordner zu bügeln,das klappte nicht.
Also am besten wennst repariert hast den 2.5.1 mod Ordner einfügen und den NEUEN ModLoader 0.7.3 drüber und alles frunzt wieder.

Mark Franklin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2019

  • Nachricht senden

72

Freitag, 16. August 2019, 23:59

Hallo,

Zitat

Hi,

welche Datei ist es genau? Ich kann gerne Mal nachschauen, ob ich einen Fehler finde und müsste kicht alle Dateien durchschauen :) Hab mich die letzten 3 Tage intensiv eingelesen in das Thema Modding in Anno und denke ich kann da auch das eine oder andere Beitragen :)
@Poyzion, es ist die Datei [Gameplay] Cargostorage


Wie geht das mit dem Gameplay unlocker ? ?(


Danke für Eure Hilfe

Mark Franklin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. August 2019

  • Nachricht senden

73

Samstag, 17. August 2019, 00:04

Ich hatte am Anfang auch den Fehler gemacht den Update Ordner über den anderen (Mod) Ordner zu bügeln,das klappte nicht.
Also am besten wennst repariert hast den 2.5.1 mod Ordner einfügen und den NEUEN ModLoader 0.7.3 drüber und alles frunzt wieder.
Genau so hab ich es gemacht und trotzdem gibt es keine Depots. :keineahnung:

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

74

Samstag, 17. August 2019, 09:54

@ Thaliruth

Einfach ist immer was man beherrscht :) Aber lass mich dich mal was fragen:

Den Modloader habe ich entpackt und die beiden phyton-Dateien in einen eigenen Ordner gelegt.

Ist es richtig wenn ich diesen Ordner in
"Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\Bin\Win64" lege.

Weiter habe ich den Modspiceitup 2.5.1. entpackt.

Der neue Ordner enthaelt 1x Modmanger.jar und den eigentlichen ModOrdner mit 42 Dateien.

Vermuitlich wird das gesamte Paket auch wie oben angegeben
in \1800\Bin\WIN64 gepackt.


Es soll doch eine Moeglichkeit gegeben, dass man sich die Elemente aussuchen kann die man aendern will
und andere sollen bleiben.

Das kann ich nicht erkennen.

o.k. war mehr als eine Frage, dafuer hoffentlich verstaendlich. 8)

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

75

Samstag, 17. August 2019, 10:49

  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

76

Samstag, 17. August 2019, 12:22

@ KoA1602

danke fuer den Link, die Seite ist gut, erklaert fueer mich vieles, leider nicht alles.

Die beiden phyton-Dateien habe ich ueberschrieben und Visual C++ 2019 Redistributable installiert. Ordner mods angelegt und die 42 Dateien einkopiert. Bis dahin ist mir noch alls klar.

Aber jetzt musss ich fragen:

- "Bei Verwendung eines Savegames wird der Mod Savegame-Unlocker benötigt.

[Mod] Spice it up v2.5.1
Der Savegame-Unlocker wird nicht mehr benötigt"

Nach meinem Verstaendnis ist ein Savegames doch ein gespeicherter Spielstand. Muss ich da was machen.,

-Beim Entpacken des eigentliches Mods gibt es neben den 42 Datein den modmanger.jar, zum ein/und ausschalten {?}.

Muss der modmanger auch nach \Anno 1800\Bin\Win64 kopiert werden.

-Java Programm (Modmanager.jar) einfach doppelklicken. Was bewirkt der Doppelklick.

Die Auswahl der Modordner geschieht doch durch "Modordner = Mod wird geladen -Modordner = Mod wird nicht geladen".

Versuche halt mich da durch zu arbeiten. :keineahnung:

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

77

Samstag, 17. August 2019, 12:54

Zitat

Nach meinem Verstaendnis ist ein Savegames doch ein gespeicherter Spielstand.

Richtig.
Mit Spice it up v2.5.1 musst du nichts machen.

Ausser beim "[Gameplay] Cargostorage" Mod der scheint einen Fehler zu haben. Post #76
Denke aber das wird auch noch behoben.

Der Modmannager kommt nach \ANNO 1800\ und der Doppelklick bewirkt das Starten des Programmes =)



und nimmt dir dann das Umbenennen der Ordner ab. Einfach unten Häckchen bei Aktiviert rein/raus machen.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

78

Samstag, 17. August 2019, 13:44

Noch hat es nicht ganz geklappt, liegt wohl am Modmanger.
Beim ersten Versuch mit Doppelklick passiert nichts, habe Anno 1800 gestartet, aber keine Veraenderung feststellen koennen.

Beim erneuen Doppelklick kam dann das beigef. Bild, unten rechts angeklickt, da tat sich nichts.
»babel« hat folgendes Bild angehängt:
  • modmanger.jpg

exi123

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. April 2008

  • Nachricht senden

79

Samstag, 17. August 2019, 14:48

Hat eigentlich shcon jemand rausgefunden warum die Händler keine Zwischen- und Endwaren ab der Stufe Handwerker im Passivhandel kaufen/verkaufen? Ich finde leider keine sinnvollen Ergebnisse in der Asset.xml. Eine Aufschlüsselung wie in 2070 was und wie viel von NPC's gekauft werden kann finde ich nicht. Es wäre doch schön wenn man wieder alles zu Wucherpreisen im Passivhandel zusammenkaufen kann um Lücken zu stopfen...

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

80

Samstag, 17. August 2019, 15:01

@babel
Da bin ich jetzt auch ratlos warum der Modmanager bei dir nichts anzeigt.

Aber grundsätzlich funktionieren die Mods auch ohne den Modmanger.
Alle ohne "-" vor dem Ordnernamen werden geladen, alle mit nicht.

Ob Mods überhaupt geladen werden siehst du im Titelbildschirm von Anno.


Vielleicht auch mal eine Screen von deinem mods und dem \bin\Win64 Ordner hochladen.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack