Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corvinus

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juli 2019

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 18. Juli 2019, 20:56

Moin Jungs,
ähm - ich weiß nicht, ob ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe... aber wie aktiviere ich IM SPIEL den Slowmo-Modus?
Bei mir wird ingame kein Symbol oder ähnliches angezeigt... kann es sein,dass die Modinstallation garnicht geklappt hat?

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 18. Juli 2019, 22:57

Nix für ungut aber die Moder machen sich schon die Mühe ein README zu schreiben da lest sie doch auch. :wacko:

Zitat aus der Readme:

"Es ist das beste was einem "Bauen im Pausemodus" nahe kommt.
(Ihr könnt den Hotkey dafür im Optionsmenü ändern, standard Q)"


Gruß
KoA 1602 ♂

PS: Es gibt auch Mädels hier. :D
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 18. Juli 2019, 23:08

Slow Mo ist auf der Taste "Q" zu finden.
Oder du navigierst unter Optionen zu Steuerung, hier findest du Slow Mo als Eintrag ganz unten in der Liste und kannst bei bedarf eine neue taste zuordnen.

Natürlich vor rausgesetzt das die Installation des Mods auch geklappt hat.

Ups, da war ein Mädel schneller als Ich. :uargh: :totlach:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 18. Juli 2019, 23:14

Bin kein Mädel. Hab es nur mal erwähnt.

KoA1602 ♂
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 18. Juli 2019, 23:21

Schade, es gibt zu wenig davon hier. :D
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

franki66

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 23. Juli 2019, 10:42

Ne saudumme Frage

Hallo, wie oben schon zu sehen, habe ich mal ne saudumme Frage.
Wie stelle ich die Werte der Mod im Spiel eigentlich ein?
Ich habe alles laut Anweisungen installiert und im Hauptmenü wird mir auch angezeigt, das Mods aktiviert sind.
Nur wo stelle ich das mit den Inseln ohne Flüsse usw. ein?
Oder kommt das erst noch im Speilverlauf?
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 23. Juli 2019, 11:40

Damit die Modersteller nicht die Lust verlieren,
hier die Antwort,
achja Readme lesen hilft auch.

Im Ordner mods kann nun mit einem "-" vor dem jeweiligen Ordner abgeschaltet werden, was ihr nicht drinhaben wollt.
ohne "-" Zeichen vor dem Ordner des jeweiligen Mod`s ist er aktiv
Bei dem Mod mit den Flüssen funktioniert das natürlich nur wenn mann nach Aktivierung des Mod ein neues Spiel beginnt.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 23. Juli 2019, 12:12

Moin Moin,

ich weiß nicht so recht - stehe wohl momentan etwas auf`m Schlauch: Der visuelle Öl-Schleier ist vorhanden, wo aber finde ich das Pendant für die Lehmgruben? Danke im Voraus. :)

BeiBei :wedel:
Peter
Ich dächte, den Schleier bei den Arbeitern gesehen zu haben. Es kann aber sein, dass du dafür im Baumenü weiter nach rechts blättern musst.
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Barail

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 23. Juli 2019, 22:35

@DaLexy

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an dich für deine Mühe,
deine MODs sind echt supper.

franki66

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Juli 2019

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 25. Juli 2019, 10:40

@TELEKOM:
Deshalb ja auch saudumme Frage.
Ich hatte angenommen, das man die Werte wie bei CS im Hauptmenü an und abwählen kann.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

91

Freitag, 26. Juli 2019, 11:31

Danke für den Hinweis, werde es aber drauf ankommen lassen, da ich eh neu anfangen will :D
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 30. Juli 2019, 11:10

Ich kann aus sicherer Quelle zumindest sagen das diese Mod ein paar Probleme mit dem Game Update 4 haben wird. Daher würde ich auch Empfehlen diese erst mal zu Deaktivieren.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 30. Juli 2019, 12:00

Zoom wurde natürlich von mir deaktiviert, Gameordner gesichert, Python umbenannt, hoffe mal das nach dem Update alles läuft wie bisher :)

Wenn nicht fange ich jetzt nicht extra ein 3tes mal neu an. In die erste Welt hab ich ~170 Stunden investiert und dann neu für den Anarchisten angefangen, in der neuen Welt bin ich jetzt bei 230+ Stunden und die Spiele ich jetzt nicht ein 3tes mal neu und dann wieder ein 4tes mal für Botanika und ein 5tes mal für Arktis... :aua:

Wird ja hoffentlich nicht lange bis zur Spice it up 2.3 dauern so das man genüsslich sein altes Savegame weiterspielen kann :thumbsup:

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 30. Juli 2019, 12:22

Glaub mir, ich würde vorweg erst mal alles Deaktivieren, da es im Spiel sonst zu Problemen kommen kann. Handelsschiffe Transport, Zoom diverse Ornamente und mehr.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 30. Juli 2019, 13:10

Warum sollte ich das tun? Wenns nicht läuft kann ich den alten gesicherten Ordner immer noch wieder einspielen und es offline deaktivieren.... :hey:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 30. Juli 2019, 14:43

So, Update ist da, Spielstand läuft einwandfrei aber einige Mods sind deaktiviert worden (z.b. Depots sind weg, das Gerichtsgebäude und der modulare Palast). Einfluss war vorher bei mir +300, nun ist er -1200, da scheint auch was nicht mehr zu funktionieren. Plazas, Zäune, Ornamente sind noch alle da.

Man kann zwar einwandfrei weiterspielen aber ist natürlich erst mal eingeschränkt und wer viele Depots gebaut hat wie ich müsste nun natürlich für Lagerhäuser platz schaffen.

Nun heißt es warten auf ein Update von Spice it up :up:

MystiqueBee84

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. Juli 2019

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:07

Kann ich so nicht bestätigen?
Habe gerade mal einen alten Stand mit Depots, Einflussradien, Items etc. geladen und läuft tadellos wie vor dem Update/DLC.
Es kommen auch keinerlei Fehlermeldungen oder sowas?

Habe das komplette Update laufen lassen, DLC wurde installiert und danach habe ich die beiden ModLoader Dateien erneut in Verzeichnis entpackt und die vorhandenen überschrieben. Voila, keinerlei Unterschied zu vorher entdeckt (bislang)

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 30. Juli 2019, 15:36

Vielleicht musst du den DLC über Ubi holen, da 1800 ja nicht mehr bei Stem erhältlich ist ?( ?( ?(
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 30. Juli 2019, 16:21

Ich habe gerade auch das Spiel getestet und bei mir fehlen auch alle zusatz Gebäude.


So habe mal eine Kampa geladen, Lager Gebäude und auch das Gerichtsgebäude ist vorhanden zum bauen.


Was hast du beim zweiten mal denn anders gemacht? Beim ersten mal schreibst du die Gebäude sind nicht da, beim zweiten mal schon. Wo war der Unterschied? Vielleicht beim ersten mal gesaved und beim zweiten mal dann diesen Save geladen und Gebäude dann da?

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 30. Juli 2019, 16:45

Ah ok, also waren die Gebäude noch da weil du das Addon noch gar nicht hattest? Hab ich das so richtig verstanden?

Bei Steam passiert ja immer erst alles um 19 Uhr was mit Freischaltung zu tun hat. Dann gehe ich davon aus das du die Gebäude dann auch nicht mehr haben wirst...