Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:32

Piraten besiegen...?

Ich habe gerade in der Anno-Union die Patchnotes durchstöbert und bin beim Update 3 (5. Juni) auf folgenden interessanten Satz gestoßen:

Zitat

Fixed an issue with pirates remaining in the game after being defeated. Sorry guys, you are out.
die Piraten besiegen und aus dem Spiel werfen? Ich wusste gar nicht, dass das in Anno möglich ist - hat das schon mal jemand versucht? Ich schätze, dafür muss man mit einer Flotte (so 15 bis 20 Linienschiffe?) vor seiner Insel aufkreuzen und den Hafen kurz und klein schießen, und danach Jagd auf die übrigen Piratenschiffe machen? (muss ich am Wochenende mal ausprobieren...)

BTW: In Anno 1404 stehen ja auf der Korsareninsel auch immer ein paar Türme rum - kann man in 1404 die Korsaren vertreiben, indem man alles kurz und klein schießt, was auf der Korsareninsel steht?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2019, 22:10

Soweit ich mich erinnere, bei 1602, 1503 und 1701 ging das, bei 1404 - glaube nicht. Zumindest hab ich es nicht versucht. Entweder man hatte mit dem Korsaren ein Bündnis oder er war dein Feind, aber standhaft. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

packie0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Mai 2019

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2019, 23:23

Bei einem meiner Spielstände habe ich die Piraten "besiegt".
Bin da mit ein paar Linien- und Dampfschiffen eigefahren, habe die Schiffe dort auch belassen, da nach einiger Zeit versucht wird die Piratenfestung wieder einzunehmen.

Jetzt nach dem Patch habe ich es noch nicht getestet ob die jetzt ganz wegbleiben

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2019, 11:09

Die Piraten sollten eigentlich immer wiederkommen.

https://forums-de.ubi.com/showthread.php…l=1#post2634259

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2019, 14:29

Die Piraten kommen immer wieder zurück - steht so im Drehbuch.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2019, 18:42

Die Piraten sollten eigentlich immer wiederkommen.

https://forums-de.ubi.com/showthread.php…l=1#post2634259

Gruß
KoA1602
schade - hatte schon gehofft, mit meinen ca. 40 Linienschiffen, die mittlerweile auf meinen Handelsrouten kreisen (weniger geht kaum, da mir die Piraten sonst gefühlt alle paar Minuten meine Klipper und Frachtschiffe wegballern), die Pirateninseln in der alten und neuen Welt wegputzen zu können, und danach die Kriegsflotte auf ein bezüglich der benötigten Einflusspunkte erträgliches Maß zurückschrauben (und durch Frachtschiffe ersetzen) zu können.

Das nächste Spiel werde ich dann wohl ohne Piraten beginnen.

oder.... gibt es in Anno 1800 (ähnlich wie in 1404) die Möglichkeit, einen Piratenpakt zu erreichen, der dann auch dauerhaft hält?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Juli 2019, 18:51

Solange deine Einflusspunkte/Ruf gegen 0 zeigen, solange musst du für Waffenstillstand bezahlen.
Starte damit den Piraten Geschenke anzubieten und Schmeichel dich ein. Auf diese art steigt dein Ansehen und bei ca. 60 Punkten (eventuell bei bisschen mehr oder weniger) kannst du ein Friedensvertrag abschließen.

Das dauert zwar ne weile, weil man zwischen durch immer ein paar Punkte verliert, aber es lohnt sich, denn die Piraten haben interessante Schätze in Form vom Items & Schiffen anzubieten.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:24

Solange deine Einflusspunkte/Ruf gegen 0 zeigen, solange musst du für Waffenstillstand bezahlen.
Starte damit den Piraten Geschenke anzubieten und Schmeichel dich ein. Auf diese art steigt dein Ansehen und bei ca. 60 Punkten (eventuell bei bisschen mehr oder weniger) kannst du ein Friedensvertrag abschließen.

Das dauert zwar ne weile, weil man zwischen durch immer ein paar Punkte verliert, aber es lohnt sich, denn die Piraten haben interessante Schätze in Form vom Items & Schiffen anzubieten.
Diesbezüglich habe ich dann noch eine Frage: Wenn ich mal mit den Piraten Waffenstillstand habe, kommt spätestens nach einer halben Stunde ein Verbündeter, der verlangt, dass ich den Piraten den Krieg erkläre. Wie wirkt sich das auf das Bündnis aus, wenn ich mich weigere?

BTW: Wenn ich Krieg mit den Piraten (egal, ob alte Welt oder neue Welt) habe, und genügend Piratenschiffe versenke, kommt der Pirat nach einiger Zeit auf den Knien gerutscht und bettelt um Waffenstillstand, wobei er mir dafür sogar Geld gibt.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2019, 22:21

Solange deine Einflusspunkte/Ruf gegen 0 zeigen, solange musst du für Waffenstillstand bezahlen.
Allein das Zahlen für den Waffenstillstand erhöht deinen Ruf. Beachte - selbst um Waffenstillstand bitten ist immer wesentlich billiger als das Waffenstillstandsangebot des Piraten anzunehmen. Also sein Angebot ablehnen und im Gegenzug um Waffenstillstand bitten. Man kann somit durch stetiges Anbieten von Waffenstillstandzahlungen soweit im Ruf bei ihm steigen, dass man irgendwann den Friedensvertrag erbitten kann und danach auch einen Handelsvertrag abschließen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort