Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2019, 09:07

[Mod]Spice it up !!! v2.2 (Tag/Nacht Modus, Bauen im Pausemodus *SlowMo*, Bugfixes etc.)

So, ich bin müde und rede nicht lange um den heißen Brei.

Alte Mod von Spice it up löschen bevor Ihr diese installiert, habe ein neues Benennungssystem und ich möchte verhindern das alte verbuggte Sachen die neuen gefixten Überschreiben. Liste und genau details stehen in der Readme.

3 neue Addons dabei:

Dynamischer Tag & Nacht modus
Tageszeit um 4 Stunden vorspulen
Bauen im Pausemodus (eher super SlowMo)

Und noch ein paar Bugfixes (AI + Depot) sowie andere Varianten vom Depot.

Das und noch einiges mehr findet Ihr im Detail in der Readme, daher bitte diese lesen und es sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Viel Spaß damit.

P.S: Hatte gehofft noch etwas mehr bringen zu können aber ein neuer Job, paar Probleme beim Bugfixing und einiges mehr haben das ganze verzögert. Habe jedenfalls noch ein paar Sachen weiter in Arbeit und hoffe diese dann im nächsten Update liefern zu können.
»DaLexy« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2019, 09:36

Als erstes Respekt und Hut ab für deine LEistung und dein Engagement. :thumbsup:



Werde mir bei Gelegenheit mal den neuen Mod installieren.

Tag/NAcht klingt sehr interessant für mich :up:



Wie wirken sich die Mods auf den MP aus?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2019, 10:47

Wow, DaLexy ein fettes Dankeschön für diesen Mod. :blumen: :jaaaaa:

Wobei mir die Option Tag & Nacht nicht zusagt. Ich möchte alles sehen, speziell wenn man Felder anlegen möchte ist die Sicht doch eingeschränkt. Mal sehen, im späteren Spielverlauf wenn es Elektrizität gibt könnte Nacht dann doch was schönes sein. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2019, 11:16

Ja, es sind einige dinge beleuchtet, hier und da ein paar Lampen aber nichts dickes und es scheint das die Nachtbeleuchtung noch fehlt oder wir haben nicht den richtigen Schalter gefunden. Aber dennoch ist es für einige Leute ein sehr erwartetes Feature.



Wie wirken sich die Mods auf den MP aus?


Wenn jeder Spieler die gleichen Mods aktiviert hat dann könnt ihr damit problemlos im MP spielen. Wenn es eine Unstimmigkeit gibt dann bekommst du eine "Falsche Version" Info.

krishna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2019, 11:37

Vielen Dank für die neue Version ...

Sehr geil ... Vielen lieben Dank ... Das Wochenende ist gerettet ... WOW ... :-)

Die Dateistruktur ist nun schön übersichtlich ... Der Tag und Nacht Mod ist super ... Die Möglichkeit fand ich schon bei 2070 so toll ... Abenddämmerung ist hier mein Favorit ...

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Juni 2019, 15:15

Ein dickes "Dankeschön" an DaLexy und alle anderen fleißigen Modder. Dann kann es ja losgehen
bei Day and Night :-) Klasse :thumbsup:

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Juni 2019, 16:58

Danke, wenn was nicht geht wie es soll dann meldet euch entweder hier oder auf dem Discord.

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Juni 2019, 20:28

Abendstimmung.
  Kölsche Grüße...Jürgen

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Juni 2019, 20:42

Sieht echt gut aus, das würde ich mir in Anno 1404 auch wünschen. Ist die Beleuchtung komplett selbstgemacht, oder ist das bereits in den Dateien vorhanden und wurde nun aktiviert?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Juni 2019, 22:03

Die Beleuchtung ist schon vorhanden und leuchtet auch tagsüber, sieht man dort nur nicht so. Nur wenn man darauf achtet :)

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Juni 2019, 22:25

Schöne Mod, aber irgendwie Funktioniert der Dynamischer Tag & Nacht modus bei mir nicht wirklich. ich kann zwar durch drücken von Y es entsprechend umschalten, aber Automatisch passiert da leider rein gar nichts im Spiel
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Juni 2019, 22:41

Ah OK, habe beide Aktiv dachte das geht auch ^^
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Juni 2019, 23:40

Habe auch den dynamischen Wechsel aktiviert - und den ersten Absturz überhaupt mit Anno 1800 gehabt :keineahnung: dann deaktiviert... alles OK, dann wieder aktiviert - und wieder Absturz, hatte das noch jemand?

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Juni 2019, 00:05

Ja, habe ich....

Thaliruth

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Juni 2019, 00:07

Ok wenn ich das eine aus habe geht der Automatische Tag und Nacht wechsel.
Kleinen Bug kann ich aber ja noch melden, man soll ja nun auch die Depos am land Bauen können, dies geht bei mir leider nicht wirklich.
 
Sei dabei in der Größten Deutschen ANNO Facebook Gruppe wo über jedes Anno Debattiert werden kann.
Schaue auch gern auf unserem Discord Server vorbei. Dort verpasst du keine Anno News mehr durch unsere Bots und vieles mehr.


Offizieller Ubisoft Star Player

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Juni 2019, 08:26

Probier mal ein neues Spiel aus.
Hatte auch bei einem Endlosspiel mit dem Anarchisten abstürze. Neues Spiel angefangen und alles läuft Rund. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 23. Juni 2019, 09:22

woh

woh, woh , woh kaum schaut man mal 2 Tage nicht rein und schon hat man was verpasst. Tag & Nacht Modus, ein Schloss etc. . Wahnsinn Ihr seit Spitze. Ihr macht aus einen guten Anno 1800 ein überragendes. Tolle Leistung, meinen aufrichtigen Respekt :eijoo: und danke schön das ihr euch nicht nur die Mühe macht, sondern es auch mit den unbegabten (in dieser Richtung ) teilt. :lol: :lol:

Stafftiner

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Juni 2019

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:13

Moin und zuallererst mal ein riesig fettes Danke für den hammermäßigen Mod! Bin erst gestern darauf gestoßen, und erfreue mich tierisch am Day/Night Mod und diversen anderen Dingen.
Das einzige, was bei mir bislang nicht so wirklich funktionieren will, sind die Landdepots. Sind das die gleichen, die man auch im Hafenbereich baut? Wenn ja, bekomme ich immer die Meldung, dass ein freier Hafenbereich erforderlich ist. Oder finde ich die woanders?

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:40

Die Landdepots haben eine eigene Kategorie die bei den Handwerkern kommt. Dort mal schauen.

@cethegus: Kannst du mal genauer schildern was du gemacht hast ?

//EDIT
Ich habe eine Vermutung wieso es in savegames zu problemen kommen kann, muss das aber noch von jemanden anderen gegenprüfen lassen.

Ich glaube das hängt mit dem Fix für die AI und dem Landdepot zusammen, dieses wurde ja nun geändert und ich befürchte das die AI nun keine Warenhäuser mehr dadurch hat. Das könnte dazu führen das Sie welche bauen will aber die plätze evtl. schon belegt sind. Ergo schmiert es ab.

Sollte dies der Fall sein, so ließe sich das beheben (zumindest hab ich eine Idee).

Ich hatte leider kein altes Save mehr und habe mich daher darauf konzentriert das die AI aufhört den kram zu bauen anstatt dem normalen Warenhaus. Was ich halt immer in einem neuen Spiel tat.

Auch kann ich das Problem mit dem Tag/Nacht nicht nachvollziehen da bei mir die Addon Mods alle ohne Probleme laufen.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:09

OK, wenn niemand sonst ein Problem bei Tag/Nacht Modus hat, wird es wohl nur an meinem Save oder Rechner liegen. Alles andere läuft ohne Probleme, auch Landdepot kann ich bauen (jede der 3 Versionen), ohne das Anno zuckt und wohin ich die Teile haben möchte. Die Abstürze erfolgten jeweils im Nachtmodus. Wahrscheinlich ist es die bessere Wahl, ein neues Spiel zu starten.
Danke für Eure Bemühungen. :blumen: