You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pelz117

Landratte

Posts: 1

Date of registration: Feb 10th 2019

  • Send private message

21

Sunday, February 10th 2019, 9:07pm

Anno 2070 CE + Anno 2170 ARRC

Hallo liebe Annoholiker,
nach langem "nur lesen" habe ich mich auch mal hier angemeldet um meine Erfahrung beizusteuern. Habe früher Anno 2170 bis spät in die Nacht gezockt und nun einen neuen Rechner. Daher, alles NEU. Man will ja schließlich irgendwann vielleicht mal wieder 2170 zocken und dann nicht auf die doofe Installation warten.
Also nach 1h Internet Recherche und mehrmaligen Neu- und Deinstallieren funktionert Anno 2070 Complete Edition aus dem Uplay Store, auf Steam als Fremdspiel hinzugefügt, mit dem Anno 2170 ARRC Mod. Unter Windows10.
Wie? Gaaaanz wichtig: Uplay im verdammten OFFLINE Modus starten bzw. das in Uplay so einstellen (ich hasse Uplay).

Dann funktioniert es tadellos wenn man:
> Anno 2070 CE installiert
> Anno 2070 CE startet und man sich durch den Autopatcher durchhangelt bis man zum Hauptmenü gelangt
> Anno 2170 ARRC im Installationsverzeichnis von Anno 2070 installiert (erkennt das Setup mittlerweile automatisch)
> Anno 2070 CE startet
> Anno Cookie startet
und auf einmal gehts
Pelz117 has attached the following image:
  • ANNO 2170 ARRC.jpg

Syamasundra

Steuermann

Posts: 191

Date of registration: Aug 25th 2011

  • Send private message

22

Monday, February 11th 2019, 3:18pm

Hallo,
Beim Aufruf meines Savegames steht plötzlich oben links.....

"Fremde Partie gestartet - Sie führen die Partie von einem andern Spieler fort"


Mein Profil wird angezeigt, und auch sonst sieht alles gut aus.
Anno 2070 CE gestartet, danach Anno Cookie gestartet.
Die MOD läuft einwandfrei.
Hat jemand ne Ahnung wie diese Meldung zustande kommt,
oder wie ich das vielleicht beheben kann
Danke für´s lesen.
Gruß

Syam
----------------------------
Edit:
Hat sich erledigt.....
Das Save war eines, welches aus einer verkorksten Installation weitergespielt wurde.
Habe ein neues Spiel begonnen.
Alles gut.....
Syamasundra has attached the following images:
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD