Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucius29

Frisch Angeheuert

  • »Lucius29« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2018

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2018, 22:35

Alle Häuser einer Zivilisation zu Adligenhäusern aufsteigen lassen

Hallo, wie im Titel zu lesen ist, möchte ich im offline Spiel gerne alle meine Bewohner auf die Adligen-Stufe bringen. Ohne Mods oder Veränderungen am Spiel ist das nicht möglich, da immer nur ein bestimmter Anteil einer Zivilisationsstufe aufsteigen kann. Es können Beispielsweise nur 80% aller Bauern zu Bürgern aufsteigen.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich dies erreichen kann, wäre ich um eine Antwort sehr dankbar.


Vielen Dank im Voraus!

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2018, 23:03

Hallo Lucius,

zu diesem Thema gibt es u.a. folgende Lösungsansätze:

a) Nutzung von Inselitems, welche zusätzliche Aufstiegsrechte generieren (für den Okzident sind das Goldener Stadtschlüssel, Siegel der Handelsherren & Kaiserliches Dekret)
vgl. zb hier

b) das sog. "Slummen" (glaub so heisst das...), d.h. man baut einfach mehr Häuser und reisst anschliessend alle ab die nicht aufgestiegen sind :-)

Es existieren insb. zu Rekordbauprojekten div. Tutorials/Videos wo das auch gezeigt wird, vlt. könnte man das hier auch verlinken.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 00:36

Hallo Lucius,
willkommen in der AnnoZone

Ich hatte mal an einem Betatest des DBM teilgenommen...
("Direkt Bau Mod" von Günther van der Bell)
... leider wurde der aber nie fertig?? oder veröffentlicht???
Dort konnte ich z.B. gleich und direkt nur Adligenhäuser bauen!
(Die wurden aber auch sofort abgebrannt, wenn die Bedürfnisse nicht ausreichend erfüllt waren.) :lol:
So bleibt Dir nun leider nur die Lösung übrig, Deine Stadt erst einmal etwas
größer zu bauen und dann den unerwünschten Rest wieder abzureißen.
(Ich fand aber schon bei Anno 1701 meine Städte häßlich, wenn da nur noch Adlige waren!) :hey:

Gruß,
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!