Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2017, 20:40

Auf ein neues - Schiffe versenken ? Ohne Uns !

Erinnert Ihr euch noch an das Thema, "Schiffe versenken ? Ohne Uns !" ? Es ist schon ein Weilchen her, doch nun wird es wieder ernst, und zwar richtig ernst. Eine neue Richtline des Verkehrsministers Dobrindt, zur Sicherheit auf Traditionsschiffen unter deutscher Flagge, könnte dafür sorgen das viele von diesen bald der Kiel trockengelegt wird. Diese Richtiline fordert von den bisherigen, oftmals Ehrenamtlichen, das Sie genauso wie alle Seeleute, eine spezialle Prüfung ablegen müssen, doch damit nicht genug. Die Sicherheitsbestimmungen gehen soweit, das manches garnicht umgesetzt werden kann, zB den Einbau von Extraschotten Von den Kosten her mal ganz abgesehn, ist sowas für viele der jetztigen Eigner oder Vereine garnicht zu stemmen. Und deswegen sagen Wir erneut, Schiffe versenken ? Ohne Uns ! :dudu: Eine entsprechne Petition dazu ist unten verlinkt.

Quellen: Artikel beim NDR * Zur Petition

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2017, 21:08

Hammer, das stellt sich mir grade die Frage: Brauchen Leichenwagenfahrer einen Personenbeförderungsschein ? Ich meine, die transportiern doch wen, auch wenns diesen Fahrgästen vielleicht egal ist. :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2017, 08:50

Noch ist das ganze nicht in Kraft, denn erst muss Brüssel das genehmigen ?( Und das kann dauern. Aber wenn es dann durch die Instanzen durch ist, kann es auch sein, das die in Berlin schon durchgewechselt haben. Das wäre dann die Chance, den ganzen Irrsinn wieder Rückgängig zu machen.......
Aber ob die in Berlin und Brüssel wirklich den Durchblick haben, da zweifel ich schon lange dran :guggug:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: