You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

1

Sunday, March 12th 2017, 8:40pm

Auf ein neues - Schiffe versenken ? Ohne Uns !

Erinnert Ihr euch noch an das Thema, "Schiffe versenken ? Ohne Uns !" ? Es ist schon ein Weilchen her, doch nun wird es wieder ernst, und zwar richtig ernst. Eine neue Richtline des Verkehrsministers Dobrindt, zur Sicherheit auf Traditionsschiffen unter deutscher Flagge, könnte dafür sorgen das viele von diesen bald der Kiel trockengelegt wird. Diese Richtiline fordert von den bisherigen, oftmals Ehrenamtlichen, das Sie genauso wie alle Seeleute, eine spezialle Prüfung ablegen müssen, doch damit nicht genug. Die Sicherheitsbestimmungen gehen soweit, das manches garnicht umgesetzt werden kann, zB den Einbau von Extraschotten Von den Kosten her mal ganz abgesehn, ist sowas für viele der jetztigen Eigner oder Vereine garnicht zu stemmen. Und deswegen sagen Wir erneut, Schiffe versenken ? Ohne Uns ! :dudu: Eine entsprechne Petition dazu ist unten verlinkt.

Quellen: Artikel beim NDR * Zur Petition

W-O-D

Team AnnoZone

  • "W-O-D" started this thread

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Sunday, March 12th 2017, 9:08pm

Hammer, das stellt sich mir grade die Frage: Brauchen Leichenwagenfahrer einen Personenbeförderungsschein ? Ich meine, die transportiern doch wen, auch wenns diesen Fahrgästen vielleicht egal ist. :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

3

Monday, March 13th 2017, 8:50am

Noch ist das ganze nicht in Kraft, denn erst muss Brüssel das genehmigen ?( Und das kann dauern. Aber wenn es dann durch die Instanzen durch ist, kann es auch sein, das die in Berlin schon durchgewechselt haben. Das wäre dann die Chance, den ganzen Irrsinn wieder Rückgängig zu machen.......
Aber ob die in Berlin und Brüssel wirklich den Durchblick haben, da zweifel ich schon lange dran :guggug:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: