You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Barbarella

Schatzjäger

  • "Barbarella" started this thread

Posts: 1,887

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

1

Friday, June 5th 2015, 5:54pm

Übersicht Weltereignisse

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit Beschreibung des Inhalts der Weltereignisse?

Ich habe danach gegoogelt aber nicht gefunden, was ich meine.

Zur Zeit läuft z.B. der Nordamark-Konflikt. Das scheint die Fortsetzung von Global-Distrust und irgendwas mit Eden zu sein.

Mich interessiert, wie die einzelnen Ereignisse erzählerisch zusammenhängen und welchen Schwerpunkt sie haben (Handel, Aufbau, Krieg usw.)

Barbarella

Schatzjäger

  • "Barbarella" started this thread

Posts: 1,887

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

2

Sunday, June 7th 2015, 7:24pm

Dann werde ich mal einfach eins spielen und sehen. Aber erst mit etwas mehr Erfahrung. Ich spiele 2070 erst sein Anfang des Jahres.

Diese Weltereignisse kommen ja immer wieder. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich habe die Königsedition, da sind die Belohnungen für die Weltereignisse schon drin.

Dorimil

Insel-Eroberer

Posts: 441

Date of registration: Sep 16th 2009

  • Send private message

3

Monday, June 8th 2015, 11:11am

Die Weltereignisse sind aber eine gute Möglichkeit, Karrierepunkte zu sammeln. Also solltest Du dieses vor Ablauf zumindest einmal durchspielen! ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Barbarella

Schatzjäger

  • "Barbarella" started this thread

Posts: 1,887

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

4

Saturday, June 13th 2015, 6:35pm

Die kommen ja wie gesagt immer wieder. Als ich angefangen habe im Januar war gerade ein Durchlauf, dann war jetzt ein paar Monate Pause und jetzt geht es offenbar wieder los.

Also gemach, gemach. Kommt Zeit, kommt Weltereignis. :)

Erst mal Danke für die Auskünfte.