Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. August 2014, 16:03

Benötige bitte Hilfe beim mittleren Marktplatz

Hallo zusammen

Ich möchte gerne, dass der mittlere Marktplatz ab Spielstart zu bauen ist. Worauf muss ich im T1 achten?

Vielen Dank

swissy

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2014, 16:34

Hallo swissy,

wie viel Erfahrung hast du denn mit ToolOne? Davon hängt ab, wie ausführlich meine Antwort wird. :D

Im Grunde musst du nur das NeedsIntermediateLevel auf IntermediatePeasantLevel stellen und im Balancing den Marktstadt im Bauern-Baumenü einfügen. ;)

Viele Grüße,
IppoSenshu

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. August 2014, 16:46

Super - vielen Dank für deine Antwort. Habe zwar IntermediatePeasantLevel angegeben, nur nicht den Marktstand im Bauern Baumenue eingefügt...Wie füge ich etwas im Bauern Baumenü hinzu?

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2014, 16:53

ok... War blind - ist wohl sicherlich das Building Level = peasent...

edit: alles geändert, Karte neu gestartet aber der mittlere Marktstand ist nicht sichtbar :aua:

Wo ist bitte der Fehler?? :heul:
»swissy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.JPG

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. August 2014, 17:04

Beim Gebäude selber würde ich dir noch empfehlen, zwei Änderungen zu machen. BuildCost => IsArchievable bitte auf False stellen (dann kannst du das Gebäude auch bauen, wenn du es nicht im Profil - mit den Edelsteinen - freigeschaltet hast).
Und dann unter Building => BuildingLevel bitte noch Peasant anklicken.

Im AssetEditor musst du den Eintrag "Balancing" anklicken. Dort suchst du das Baumenü für die Bauern unter Menu => BuildingConstructionSettings => Peasant und klickst dann die Schaltfläche "..." (ganz rechts) an. Es öffnet sich ein neues Fenster.

Dort klickst du das grüne Pluszeichen (add new item) an. Bei BuildingGUID gibst du 36013 an (die GUID des mittleren Marktstandes). Wenn du Enter drückst, sollte da jetzt "36013 : Marketstand02" stehen.
Bei BuildButtonTooltip gibst du 127535 an.
Mit den Pfeilen hoch und runter kannst du die Position im Baumenü bestimmen, wo das Gebäude erscheinen soll.

Jetzt musst du alle Fenster schließen, indem du überall auf OK drückst und das Szenario abspeichern. :)

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. August 2014, 17:08

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Warst schneller als ich mit dem Bild einfügen.

Werde es jetzt nochmals probieren!

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. August 2014, 17:36

Ok, hat jetzt alles wunderbar geklappt. Der mittlere Marktplatz wird mir jetzt sofort angezeigt. Allerdings steht da noch, dass der mittlere Marktplatz erst ab 355 Bürger baubar ist...? Ich möchte ihn doch schon als Bauer haben. Was habe ich jetzt noch vergessen??? ?(

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. August 2014, 17:39

Hast du NeedsIntermediateLevel wirklich auf IntermediatePeasantLevel gestellt? Bitte schau nochmal nach. ;)
Ich habe meine Anleitung gerade selber getestet, das klappt schon. Der mittlere Marktstand kann gebaut werden, sobald ein Bauernhaus steht. =)

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. August 2014, 17:59

Ich verstehe es nicht. Nun habe ich wirklich alles auf intermediate Peasent Level gesetzt und beim neuen Start ist der mittlere Marktstand nicht mehr sichtbar??

Hier mal die sreenshots von T1:
»swissy« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.JPG
  • 2.JPG

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. August 2014, 18:06

Beim zweiten Bild hast du VisibleFromIntermediateLevel gesetzt. Damit wird das Gebäude überhaupt erst sichtbar, wenn du ein Bauernhasus baust. Stelle dort mal bitte NoIntermediate ein.
Das ist wie bei den Kerzenleuchtern - wie Gebäude werden erst angezeigt, wenn das entsprechende Zwischenlevel erreicht ist.

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. August 2014, 18:19

Vielen Dank für deine Geduld!!!

Habe jetzt nointermediate im 2. Bild eingegeben. Fazit: mittlerer Marktstand ist wieder sichtbar, aber es geht trotzdem erst ab 355 Bürger. Kannst du den denn wirklich schon ab Stufe Bauer bauen?
»swissy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.JPG

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2014, 18:24

Ach, ich weiß jetzt warum. Ich habe gerade erst gesehen, das du das Gebäude falsch in dein Szenario kopiert hast. Lösche den Eintrag des Gebäudes und kopiere den mittleren Marktstand bitte mal neu in dein Szenario, mache dies aber bitte mit CreateAssetChild (nicht mit Paste!). Und dann folge meiner Anleitung oben bitte nochmal, dann sollte es funktionieren.

Sorry, mein Fehler. Ich hatte das nicht gesehen. :)

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. August 2014, 18:34

:jaaaaa: Das wars!!!! Es lag am einfügen, mit createassetchild ist es korrekt!

Vielen, vielen Dank!! :up: :hauwech:

Werde jetzt ein neues Spiel beginnen und wünsche dir noch ein schönes Wochenende!