Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:49

savrepair.exe ein fake?

hätte da jetzt auch mal ne frage.
hat schonmal jemand ausprobiert, ein savegame mit savrepair, das mit im patch 1.02 steckt, zu reparieren? geht das überhaupt?
da jibbet's u .a. folgenden text in der dazugehörigen readme:

· Sofern Sie den Verdacht haben, dass einer Ihrer Spielstände defekt sein könnte,
dieser Spielstand vom "Savegame Patcher" jedoch zunächst nicht aufgelistet wird, sollten
Sie nach dem Laden des betroffenen Spielstandes in ANNO 1503 die Tastenkombination [Shift+P]
drücken. Ist die hinter dem Kürzel "FIG" angezeigte Zahl in der rechten unteren Ecke des
Bildschirms größer als 10.000, muss der Spielstand umgehend mit dem "Savegame Patcher"
repariert werden.


soweit, sogut. nu' habe ich nen savegame mit nem "FIG: 19013," was ja wohl größer 10000 ist. allerdings findet savrepair.exe weder das spiel von allein, noch kann man es irgendwie per hand savrepair.exe unterjubeln, da das proggi, wenn's von allein nix findet, nur ne meldung rausschmeißt: "habe nix gefunden — ok" und wech isses. ?(



dafür, daß ich nix reparieren kann, habe ich jetzt wenigstens nen wal mitten auf ner insel. ist doch auch nicht schlecht oder? :D

nebenbei: das savegame läuft unrepariert mit "FIG: 19013" und wal ohne jede mucken! wozu also ist savrepair nütze?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:08

hallo?! :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Dezember 2002, 16:04

...kann dazu leider nichts sagen, da bei mir nüscht repariert werden muss, was die savegames von Anno angeht - ob es sich bei dem Proggie um nen fake handelt... weiss net! Kann ich diesen Beitrag mal ins sunflowers - Forum stellen (oder machste es selbst?)

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Dezember 2002, 11:30

öch, da müßte ich mich erstmal anmelden.
mir persönlich ist es auch so ziemlich egal, da das savegame ja läuft, aber wieso dieses savrepair das spiel nicht erkennt und/oder reparieren kann, ist doch ein bißchen komisch. nein?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:20

ach dieses saverepair funz sicherlich garnicht
  Gruß Daniel :)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:45

Habe diese Frage nun ins Technical Forum

von sunflowers gestellt...

zum entsprechenden Thread


Sir Henry, ein Mod dort, antwortete bereits, wonach die 10.000 ein Druckfehler der readme-Datei seien... korrekt sind 30.000

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Dezember 2002, 19:40

dann ist es gut. ;) spricht andererseits auch wieder bände... :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Dezember 2002, 20:24




... so isset leider - was die da so vor sich hinwurschteln --- und dennoch glauben manche noch, dass der MP-Modus noch im November rauskäme...