Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zickzack

Frisch Angeheuert

  • »Zickzack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:50

anno 1404 Venedig stürzt im Mehrspielermodus ab

Hallo

Anno stürzt im Mehrspielermodus ab. Schaltet auf den Desktop.
Ich habe eine dxdiag angehangen und hoffe das jemand da ist,der mir helfen kann.
:heul:

DxDiag entfernt, wird nichtmehr beötigt

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:44

ein paar mehr details und eine DxDiag von den anderen PCs währe nicht schlecht, meiner Meinung nach.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 21:03

Dein Pc @ Zickzack nutzt wohl nur die integrierte Graka, die is aber zu schwach für alles, versuch mal die GTX zu aktiviern.

Zickzack

Frisch Angeheuert

  • »Zickzack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:15

Hallo
Erst einmal Danke für die Antwort. Ich habe leider nicht viel Ahnung von den Einstellungen etc. und bin froh, wenn da jemand helfen kann. Meintest Du in der Nvidia Systemeinstellung den Hochleistungsprozessor? Den habe ich aktiviert und lt. Einstellungen hat das Notebook nun auch GPU aktivität. Falls dieses Unsinn ist, bitte nicht lachen.
Habe versucht nach einem Neustart das Spiel zu starten. Leider klappt es immer noch nicht richtig. Einmal konnte ich wenigstens von Lokales Netzwerk wieder auf das Hauptmenü schalten, doch dann schaltete sich das Spiel ab und ich war wieder auf dem Desktop.
Am Spiel kann es eigentlich nicht liegen. Ich kann weiterhin mit meinem alten Laptop
Win7 1,67 GHz - Arbeitsspeicher 1 GB und einem anderen PC mit einem i5 RAM 4 GB spielen -- ohne Probleme.
Nur mit dem o.g. Notebook klappt es nicht.
Ich hoffe es hat noch jemand einen Rat-- bin bald am verzweifeln.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 12:24

Die integrierte Graka im Prozzi ist zu schwach, da dort auch nur 64 mb Speicher abgezackt werden, der virtuelle zählt da nicht.
Du musst schaun ob du in der Systemsteuerung die stärkere und sicher auch mit mehr Speicher ausgestattete GTX 670M als Hauptgraka nimmst.
Da ich selbst kein Win7 hab, mag hier wer weitermachen der da durchlotsen kann.

Zickzack

Frisch Angeheuert

  • »Zickzack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:10

Schnellstart und Endlosspiel sind kein Problem. Kann es daran liegen, dass ich nur ein Spiel auf beiden Rechnern installiert habe? Ich meine früher klappte es auch so - bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:05

Tja, früher...war eh alles besser gell. :rolleyes:

Du kannst zwar auf X Rechnern was installieren, doch spielen nur mit EINEM pro Lizenz.