Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sloty

Deckschrubber

  • »Sloty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:33

Warum können manche meiner Häuser nicht aufsteigen?

Ich erfülle doch alle Bedürfnisse.
In der Pyramide steht was vn Handelsprivilegien,kann es daran liegen?
Was muss ich tun?

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:41

Die Suchfunktion benutzen.

Es steigen nicht alle Häuser auf.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Sloty

Deckschrubber

  • »Sloty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:34

Kann ich meine Schiffe reparieren lassen(ohne eigene Werft)?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:39

@ Sloty

Ein paar wichtige Sachen stehen auch im Handbuch, mehr auch im Anno-Wiki

Zur Schiffsreparatur brauchst du einen Reparaturkran. Du kannst auch Kräne von Bündnispartnern nutzen.

mfG
Onkel Otto

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:06

Und es gibt Items, mit denen sich die Schiffe selbst reparieren (Zimmermänner) - aber wie Onkel Otto schon sagte, Anno-Wiki bietet auf fast alles eine Antwort

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:47

1. : was du tun kannst, damit alle aufsteigen: GAR NIX!!

es steigen nie alle auf!! auch wenn du alle bedürfnisse erfüllst werden NIE alle bauern / bürger etc. aufsteigen.
das ist einfach so. (es gibt ja auch in der gesellschaft jegliche klassen! also da ist anno (fast) real geblieben!)

2.: reperaturkräne reparieren deine schiffe! oder items an bord. oder (wie onkel otto sagt) bündnisparter nutzen.

ABER ich denke: lies dich einfach durch die seiten durch. reperaturkran usw. erklärt sich von selbst. (deshalb steht es auch als neues gebäde zur verfügung :-) hat ja schon so seinen grund :-) )

und die aufstiegsrechte sind schon 100fach diskutiert worden!

aber ich kann verstehen, dass du am anfang viele fragen hast. also ließ einfach mal in den foren und anno-wiki.

es gibt noch viel, was du nachfragen wirst :-)

Fatian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. August 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. August 2011, 18:25

Ist es denn irgendwie möglich alle Häuser einer Insel aufsteigen zu lassen? Wenn auf einer anderen Insel zum Beispiel nur Bauern usw wohnen?

Oder gibt es evtl irgend einen Mod oder ähnliches damit alle aufsteigen können?

MfG
Fatian

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. August 2011, 18:29

Also im normalen Spiel ist das ohne weiteres nicht Möglich. Du kannst natürlich nachhelfen, indem du einfach nicht aufgestiegene Häuser abreißt :)
Dann kannst du im Nachhinein natürlich auf der Insel nichts weiter aufsteigen lassen.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shoki« (20. August 2011, 18:30)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. August 2011, 18:51

@ Fatian,

nein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. August 2011, 18:54)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. September 2011, 22:05

Zu den erweiterten Aufstiegsrechten hier ein screenshot.
Man sieht schön, wie die Bettler die Rechte für Bürger erweitern und die Gesandten für Patrizier.



Gruß

Coldplay

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Januar 2012, 08:09

Also die Sache mit den Aufstiegsrechten habe ich auch noch nicht wirklich intus. Gestern abend wollten zum Beispiel keine Bürger mehr zu Patriziern aufsteigen. Obwohl ich laut Liste, ca. 2700 euphorische Bürger ohne jeglichen Mangel, hatte.

Das heisst doch jetzt nicht, dass mindestens diese Anzahl von Bürgern immer dort wohnen werden ohne Aufstieg?! Meine Insel ist zugepflastert, trotzdem komme ich aktuell nur auf rund 2.500 Adlige. Dumm wenn man den Kaiserdom fertigstellen möchte.

Irgendetwas hab ich hier bestimmt noch nicht begriffen. :bye:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Januar 2012, 08:57

Dann solltest du mal schauen wie die Abdeckung in der Stadt mit Schenken ist.
Das ist das nächste Bedürfnis für den Aufstieg zum Patrizier.

Edit: Klick mal zwei Postings über dem deinen auf das "nein" von Iceman. Der link führt zur Bevölkerungspyramide.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (23. Januar 2012, 09:02)


Coldplay

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Januar 2012

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Januar 2012, 09:30

Also wie gesagt, die Waren- und Gebäudebedürfnisse sind alle befriedigt.

Danke Kateker, ich werden mir den link gleich mal reinziehen.
Ich muss das System erstmal verstehen, sonst werden immer irgendwelche Fragen offen bleiben.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher