Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kickstarter

Steuermann

  • »Kickstarter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:48

Gute Maps für´s Endlosspiel

Ich bin auf der Suche nahc der ein oder anderen guten Karte, hat einer schon mal ein paar Nummern gefunden, die richtig gut zu Besiedeln sind ?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 09:27

31789 und 64293!
getestet auf "einfach" große Map mit großen Inseln.
Einige Seen für "hydroelektrische KW" auf den Produktionsinseln und min. auf einer Hauptinsel. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Dezember 2011, 10:35)


lehon

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:14

Hey danke, spiele jetzt nur noch 31789! :jaaaaa:
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:31

Immer die selbe Map? Wird das nicht langweilig?

lehon

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:39

Warum? Ich kann ja andere Fraktionen und andere Gegner wählen oder andere Inseln besiedeln.
  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lol:

Revilotmalk

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:40

Nette Map die 31789, besten Dank :fleh:

Jileha

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:59

20580

20580
Große Inseln
Mittlere Fruchtbarkeit und Rohstoffe

Es gibt vier große Inseln direkt nebeneinander relativ im Zentrum der Karte, drei davon Startinseln, die vierte mit Gemüse, Getreide und Mais. Diese Insel hat keine frei belegbare Fruchtbarkeit.
Auf zwei der Startinseln kann ein Staudamm gebaut werden, auch auf der vierten Insel. Die dritte Startinseln hat jedoch nicht mal einen Fluss.
Da ich mit Ecos angefangen habe, habe ich mit diesen Inseln schon alle Bedürfnisse abgedeckt. Eine Hauptinsel mit Staudamm soll reine Industrieinsel werden, bei der die Ökobilanz egal ist. Landwirtschaft wird auf die Gemüseinsel ausgelagert. Auf die dritte Insel ohne Fluss kommen die Techs.
Für den Fall, dass ich später doch noch die Tycoons hinzunehmen möchte, habe ich mir noch eine relativ große Insel ganz unten links auf der Karte gesichert, auf der es Zucker und Trüffel sowie eine frei belegbare Fruchtbarkeit für Wein gibt.
Oberhalb der nördlichen Startinsel gibt es ein gut bebaubares großes Unterwasserplateau für Algen, Diamanten und Mangan.

Die Gegner (Leon und Sokow) haben sich auf kleineren Inseln niedergelassen. Die Piraten sind ganz im Süden.

krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 22:50

Bei großen Inseln, großer Karte und viel Fruchtbarkeit bin ich bislang immer mit der 34971 gut gefahren - mehrere Inseln mit Seen, Pirat ganz unten und eine akzeptable Anzahl an Plateaus.

Gruß,
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:54

wenn ihr keine ordentliche map findet, warum baut ihr euch nicht dann selber eine ?

man kann zwar nicht bestimmen, welche ressourcen auf der insel sind, aber die anzahl der inseln, jedoch schon.

und das tolle ist, wenn du die inselwelt deinen freunden gibst, dann kann man die sorgar online spielen.
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:22

Zitat

Original von GTA-SA-OLLI
wenn ihr keine ordentliche map findet, warum baut ihr euch nicht dann selber eine ?


Hm... habe ich den Map-Editor bislang nur übersehen?

Wenn es wie beim Vorgänger ist, sollten die Erfolge und ähnliches in selbst editierten Karten nicht funktionieren. Daher wurde primär eine Zufallskarte gesucht.

Gruß,
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:35

ja irgentwie gibts hier kein unterforum für modding, im ubi forum wird schon heiß dikutiert, präsentiert usw. da gibts auch einen inselschubser, mit dem du die randommaps bearbeiten kannst. du erstellst dir eine inselwelt und musst bei einem neuen endlosgame, nur die richtigen einstellungen treffen, damit du deine erstellte inselwelt hast.

der editor ist nit so wie der offizielle von RD für 1404, weil du editierst ja die RDA-datei, somit kannst du weiter erfolge erhalten. musst nur den autopatcher umbennen, damit er nicht mit startet wenn du das spiel startest, da er sonst die rda wieder überschreibt.
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

chrisi01

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:38

hi

also die 31789 gefällt mir auch :)

Vielen dank für den Tipp werde mich da jetzt mal richtig "breit" machen :D

Wer eine noch größere Map kennt gerne her damit :)

mfg

Chris

Rosesntears

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2012, 12:11

Zitat

Original von IceMan
31789 und 64293!
getestet auf "einfach" große Map mit großen Inseln.
Einige Seen für "hydroelektrische KW" auf den Produktionsinseln und min. auf einer Hauptinsel. :up:


Eine kleine Hilfe bitte für ein Neuling. Wo kann ich diese Maps (Zahlen) einstellen/finden?

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Januar 2012, 12:20

Neues Endlosspiel->Spieleinstellungen->Zufallswert.

@Inselschubser: Das mag alles schön und gut sein aber es ist trotzdem gemoddet. Vor allem für Wettbewerbe/Rekordversuche ist es nicht zulässig bzw unfair.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Januar 2012, 12:26

@ Rosesntears,

die "Spieleinstellungen" sind rechts oben bei den Portraits.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Januar 2012, 14:11

Kartennummer 7 Insel groß rest auf viel sieht auch sehr gut aus. vielleicht etwas wenig FBP. Kann Iceman unser Kartenpro ja mal prüfen und seine Meinung posten :)

HenSchwa

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

17

Montag, 9. Januar 2012, 14:27

bin neu bei anno und weis nicht was die nummern sollen kann mir jemand erklären wie ich die karten spielen kann?
  Wer Rechtschreibfehler findet kann es ja beim Duden melden!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Januar 2012, 14:41

@ HenSchwa,
willkommen in der Annozone! Bitte nicht eine Frage in jedem Thred stellen.
steht doch oben!
Neues Endlosspiel->Spieleinstellungen (sind rechts oben bei den Portraits)->Zufallswert.

@ toschi,
für meinen Geschmack hat die 7er Map zu wenig Bauplätze fürs HEKW.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (9. Januar 2012, 14:56)


HenSchwa

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Januar 2012, 16:16

RE: Gute Maps für´s Endlosspiel

hatte es schon gefunden danke trotzdem
  Wer Rechtschreibfehler findet kann es ja beim Duden melden!

Zonerider

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:41

Ich hab da ein Problem. Egal ob ich nun große oder kleine Inseln auswähle, es sind immer nur 18. Ich glaube es ist ein Bug. Ich hab zwar 100.000 Einwohner drauf bekommen, aber größere Karten wären schon schön. Ich hab auf dem Screenshot mal einen Vergleich zusammengeschnitten. Ist das bei euch auch so?
»Zonerider« hat folgendes Bild angehängt:
  • kartenvergleich-bug-in-kartenberechnung.jpg