Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noroele

Ausguck

  • »Noroele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 09:20

Arche

hallo, wie funktierniert das mit der Arche und der Übernahme der Waren in andere Level bzw Ednlosspiele.

Beispiel. ich habe in der Kampagne meine arche vollgeknallt und würde diese gerne im Endlosspiel benutzen, damit ich ordentliche Wrrkzeuge etc zur Verfügung habe.

wie funktiert das im allgemeinen ?
GRuß
Noro

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 09:59

Hallo Noroele,

Genauso wie Du es beschrieben hast. Du belädst Deine Arche mit Waren und / oder sockelst Acheitems in der Arche und wenn Du das nächste Spiel startetst oder lädst steht Dir der Inhalt zur Verfügung.

Ob das allerdings Übergreifend zwischen den einzelnen Spielmodi (Kampagne, Szenario und Endlosspiel) funktioniert kann ich nicht sagen.

Und es funktioniert im Moment nur Online. :nope:

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Noroele

Ausguck

  • »Noroele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 10:14

hi, wie meinst du das "nur online"?
meinst wdu wenn ich mit meinem onlineprofil angemeldet habe?

Danke und Gruß

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2011, 10:23

Hallo,
mit nur Online meine ich wenn Du mit bestehender Inernetverbindung und mit dem UBI-Launcher im Onlinemodus angemeldet bist und dann das Spiel startest.

Gruß
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2011, 11:16

und das funktioniert auch im MP, es sei denn man schaltet die Arche über die Spieleinstellungen aus.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Craios

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2011, 13:19

Das Spiel unterscheidet aber zwischen Endlosspielen, Kampagne und Einzelmissionen.

Soll heissen das was ich in Endlosspiel gesockelt/geladen habe steht mir nicht im Szenario zur verfügung.

Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. November 2011, 00:29

Mh sicher?

Kampange is aussen vor, ay. Aber Einzelmissionen und Endlosspiel sind meine ich verbunden. jedenfalls hatte ich die items die ich in der Einzelmission mit der Jorgensen (Jorgensen Hochland doer so, das erste ebend) reingepackt hatte danach auch im Endlosspiel.

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2011, 08:29

Moin Moin,

das ging bei mir ebenfalls so. Allerdings hatte ich nach dem 1. Szenario das 2. gestartet und dort war meine Arche allerdings leer.

Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. November 2011, 13:49

Mhm ich habe nun Spasseshalber mal zum testen ein neues Einzelmissionsspiel angeworfen, wieder jorgensen Hochebene, und nun war die Arche wieder jungfräulich. Ob Bug oder gewollt weiss ich nicht. Scheint jedenfalls noch ab und an Probleme mit dem Speichern zu geben des Inhalts.

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2011, 15:15

Denke mal das ist bei den Einzelmissionen so gewollt.

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. November 2011, 16:28

Also ich gehe davon aus das es so gewollt ist.

Kampanie wird eigenständig behandelt
sowie Einzelmissionen

Im Endlosspiel kann man so viel wechseln wie man will.

Hat ja, um ehrlich zu sein, auch einen gewissen Logischen teil
Der Start eines neuen Endlosspieles geht dann etwas einfacher.

In den Anderen Beidenfällen würde man die Gestellte Aufgabenlösung extrem verfälschen.
Ich sage mal ich hätte in der Mission alle Itemsslots voll.
Mit z.B Energie Items usw. das würde die balance extrem kaput machen.

mfg Heretic

edit: just in diesem Augenblick Kampanie beendet.
Was sonst nie passierte.
Items wurden ins Endlos übernommen und meine bisherigen sind also einfach so weg.
Dafür hab ich so lange geforscht -.-.

Jetzt kann ich Bloodhunt aussage verstehen.

edit 2: ich wette das liegt an den servern Ubis, hatte nähmlich zwischendurch 2 -3 mal ne disconnect.
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (23. November 2011, 17:19)


Redeemer_79

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2011, 22:08

@ heretic: exakt das selbe ist mir auch grad passiert, hab extra 2 endlosspiele um items der tycoons die ich im spiel mit den ecos brauch (hab die tycoons im ersten spiel noch nich freigeschaltet), massig zeig und geld in forschung für lvl3 items verbrannt und nu alles weg... :aua: hab aber zwischendurch mission gespielt, weis nich obs daran lag das der inhalt der ark resettet wurde? jedenfalls hatte ich dann im endlosspiel die items die ich in der mission in die ark geladen gekriegt hab geladen... mag wohl auch daran liegen, also wohl besser doch erst die kampagne zocken oder vor der kampagne die items der ark im endlosspiel ins kontor laden...

El Kid

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:53

witzig finde ich, das ich inzwischen 3 Items besitze, die man laut Anzeige in meine Arche gehören, diese aber nicht in meine Arche gesogelt werden ( ich vermutete bisher, daß ich diese Items in der Ausführung mit Sterne benötige).

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:10

@ El Kid,
jedes Arche-Item hat, wenn du draufklickst rechts oben einen "Häufigkeitsstern". Wenn du mehr Items sockeln willst musst du welche mit 2 oder 3 Sternen haben.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

El Kid

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:56

Meine Arche ist noch leer und trotdem kann ich keine Items, bei denen extra draufsteht "muß zum aktivieren in der Arche gesockelt bzw aktiviert werden" in der selbigen sockeln.
Muß dazu sagen, spiele die Missionen. Obwohl das ja nichts zu sagen darf, denn warum solte es Items geben, die nur in der Arche funktione, wenn diese nicht im Missionsspiel funktionieren. Ich glaube nicht, das die Programierer solchen Bock schießen.
Das einzige ist halt, daß das Item keinen Stern besitzt, was warscheinlich der Grund des Problemes ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Kid« (11. Dezember 2011, 22:58)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Dezember 2011, 23:41

Was ist das für ein Item? Hast Du mal die Beschreibung oder einen Screenshot?
  To dive or not do Dive? There is no question!

El Kid

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Dezember 2011, 10:15

Bitte sehr, hier ist so ein Item, ich hoffe man es erkennen
»El Kid« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Montag, 12. Dezember 2011, 10:52

Das Item musst du auf die Arche Legen dort kannst du es dann sozusagen "ausrüsten"

El Kid

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. Dezember 2011, 11:45

Habe ich auch gedacht, will aber nicht ins Lager oder aber direkt sockeln

Haku91

Vollmatrose

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2011

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. Dezember 2011, 11:56

Mit nem Schiff hinfahren ganz normal wie nen anderes Item reinziehen oder halt Doppelklick.
Das kann sich auch je nach der Serverauslastung oder der eigenden Internet Geschwindikeit/Auslastung verzögern.