Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Assman1904

Frisch Angeheuert

  • »Assman1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. November 2011, 09:38

Fragen über Fragen - hier rein

Hi !

Ich wollte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen aber einen allgemeinen Thread habe ich nicht gefunden.

Hier kann gerne jeder seine Fragen einstellen und ich hoffe es kommen viele Antworten.

Frage von mir. Wo kann ich die Steuern erhöhen bzw überhaupt einstellen.
Meine Bilanz ist ziemlich in Minus und ich weiss nicht wo ich an den Einstellungen etwas ändern kann.
Gibt es einen allgemeinen Tipp wie ich em Endlosspiel eine Positive Bilanz bekommen kann ?

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. November 2011, 09:51

Um die Steuern zu verändern, musst du auf ein Wohnhaus klicken. Oben rechts hast du dann eine Leiste die von Grün nach Rot geht. Damit verstellst du die steuern.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. November 2011, 10:49

Es ist allerdings sehr empfehlenswert, die Steuern nicht auf Rot zu stellen, maximal Gelb, sonst hauen dir die Leute ab und die Bilanz ist erst Recht im Keller. Hellgrün ist nötig damit Leute einziehen und Dunkelgrün damit sie zur nächsten Bevölkerungsstufe aufsteigen können (falls alle Bedürfnisse erfüllt)

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. November 2011, 19:49

Ich habe nun alles abgesucht, aber ich glaube ich hab Tomaten auf den Augen.
Während ich spiele wie komme ich da in mein Erfolge Menü?
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2011, 20:01

Zuerst ins Menü gehen (ESC), dann oben auf dein Profilbild klicken und auf Auszeichnungen drücken.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Cyra

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. November 2011, 20:23

Danke für deine Antwort. Kann leider erst schauen wenn ich wieder spielen kann.
Bei mir kommt ständig Benutzer schon eingeloggt. Menno ich hänge im Ubiserver...heul...flenn
  Anno 2070 - Erfolge: 97/113, Herausforderung: 22/32, Geheime: 47/55

euroboy

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. November 2011, 14:47

Hallo,

wo finde ich denn die Akademie?

Dheyjin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. November 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 14:59

Zitat

Original von euroboy
Hallo,

wo finde ich denn die Akademie?


Um die Akademie bauen zu können benötigst du die Tech Fraktion. Die schließen sich dir an, sobald deine Fraktion Ingenieure erreicht hat. Anschliessend müssen die Laboranten zu Forschern aufsteigen und eine gewisse Einwohnerzahl erreichen.
  Weder Gottesschild noch Ruhestein machen einen Helden heldenhaft

HardstylerXx

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 15:49

RE: Fragen über Fragen - hier rein

Zitat

Original von Assman1904

Gibt es einen allgemeinen Tipp wie ich em Endlosspiel eine Positive Bilanz bekommen kann ?


Am besten baust du Wetterkontrollstationen Ozon-Maker Stationen und andere Gebäude, die die Ökobilanz aufrecht erhalten.
  We ArE oNe

kiLLAkai93

Vollmatrose

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 16:10

@ Assman1904:

nochmal zu deiner frage, ein paar tipps für eine positive bilanz:
- Steuern nur so hoch wie notwendig (dunkelgrün nur zum stufenaufstieg, hellgrün, wenn mehr leute einziehen sollen, wodurch die einnahmen ja auch steigen, gelb, wenn alle eingezogen sind)
- mehrere siedlungen errichten: es ist an sich immer empfehlenswert, mit ein bisschen baumaterial auf eine neue insel zu reisen, ein paar fischereien und massen an häusern zu errichten, die aber nicht zu entwickeln bzw. höchstens zur zweiten zivilisations-stufe. das erhöht die einnahmen sehr schnell.
- keine unnötigen gebäude mit viel unterhalt (z.b. überflüssige warenlager, überproduktion)
- mehr leute ansiedeln auf der hauptinsel

wenn du eine negative bilanz hast, sollte sich das eigentlich auch daran bemerkbar machen, dass du viele waren hast. demnach kannst du auch einfach viel handeln, deine waren also verkaufen, um die bilanz auszugleichen.

spätestens ab der 3. zivilisationsstufe sollte dann die bilanz im positiven liegen, bis dahin sollte der startkredit reichen.
übung macht den meister, du wirst schnell merken, je mehr endlosspiele du spielst, desto besser kommst du mit der bilanz klar ;)
achte auch einfach mal auf die einzelnen gebäude, wie viel unterhalt sie benötigen. das siehst du, wenn du ein gebäude auswählst, da ist irgendwo so ein zeichen für die bilanz. manche gebäude verbrauchen nämlich sehr viel unterhalt, davon also nicht mehr als nötig bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kiLLAkai93« (21. November 2011, 16:11)


Neona

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2011, 22:44

Nabend zusammen.

Ich hätte da eine Frage zum "Tagesgeschehen" also quasi Daily Quests.
Ich habe nun im Menü die Ecos gewählt um mit Yana Giftmüllfässer einzusammeln.

Muss ich dafür nun extra ein Endlosspiel starten (habe noch keins begonnen) oder geht dieser Auftrag auch in der Kampagne (die ich gerade spiele) ?

Vielen Dank :)

Dheyjin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. November 2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. November 2011, 22:51

Zitat

Original von Neona
Nabend zusammen.

Ich hätte da eine Frage zum "Tagesgeschehen" also quasi Daily Quests.
Ich habe nun im Menü die Ecos gewählt um mit Yana Giftmüllfässer einzusammeln.

Muss ich dafür nun extra ein Endlosspiel starten (habe noch keins begonnen) oder geht dieser Auftrag auch in der Kampagne (die ich gerade spiele) ?

Vielen Dank :)


In der Kampagne geht das leider nicht, wie's aussieht. Dafür aber in den Einzelmissionen und natürlich im Endlosspiel. Wenn du deine 50 Punkte haben möchtest musst du wohl oder übel kurz ein neues Spiel starten.
  Weder Gottesschild noch Ruhestein machen einen Helden heldenhaft

Neona

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. November 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. November 2011, 00:00

Schade!
Herzlichen Dank für die Antwort :)

Assman1904

Frisch Angeheuert

  • »Assman1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 22. November 2011, 10:44

Hallo Leute !

Ich habe ein 2. Endlosspiel gestartet nachdem ich im ersten pleite war :-(

Bisher läuft es schon deutlich besser. Ich habe neue Gebäude dazu bekommen die ich im ersten Versuch noch nicht bauen konnte und eine 2. Insel habe ich auch besiedelt.

Kann mir bitte jemand GANZ GENAU erklären wie ich eine Handelroute einrichten kann ? Ich verstehe das einfach nicht. Ich weiss zB nicht wie man die Route des Schiffes auswählen kann, also von wo nach wo es fahren soll.

Ich würde mich über eine genau Erklärung sehr freuen. Die Erläuterung im Datenlog des spiel hilft mir nicht weiter.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. November 2011, 10:49

@ Assman1904,

im Handelsrouten-Menü, oben eine NEUE Handelsroute auswählen. Dann einfach auf das Bild in der Mitte der Produktionsinsel und auf das Bild deiner Heimatinsel klicken. Dann mit dem grünen Pfeil auf der Produktionsinsel die Ware zum EINLADEN auswählen, mit dem roten Pfeil auf der Heimatinsel die gleiche Ware zum AUSLADEN auswählen. Unten noch das Schiff auswählen, fertig.



  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. November 2011, 10:59)


Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 22. November 2011, 10:51

Schau mal auch hier in dem Video. Dort ist das einrichten einer Handelsrute ab ca. 2:30 Minuten beschrieben.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Assman1904

Frisch Angeheuert

  • »Assman1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2011, 12:18

Vielen Dank !!!

Tolle Antworten !!!

Werde ich später gleich mal testen.

Noch eine Frage. Ich habe noch immer oft das Problem, dass die Produktion stockt weil die Waren nicht abgeholt werden. Woher weiss man welche Produktionen Straßen brauchen und welche nicht ? Tee zB braucht wohl keine Straße, oder ?
Wie kann man die Engpässe in der Warenabholung vermeiden ?

Ich kann auf meiner Hauptinsel durch Saatgut etwas produzieren. Wie komme ich denn an dieses Saatgut ran ?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 22. November 2011, 12:49

Saatgut kannst Du zum Beispiel bei den Computermitspielern als Item erhalten.

Ich baue wenn möglich zu allen Betrieben eine Straße hin und lasse ggf. Überschüsse abholen. Denn für Aufträge benötigt man auch mal Rohstoffe oder Zwischenprodukte. Auch für die Formschung sind diese zum Teil erforderlich.

Wenn die Waren nicht rchtzeitig abgeholt werden bitte folgendes prüfen / machen:
- Starßenanbindung optimieren
- Kontor / Warendepot aufwerten
- Weiteres Warendepot bauen
  To dive or not do Dive? There is no question!

Schlickschlupf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. November 2011

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. November 2011, 16:40

Hi ich hab ma ne fräge habt ihr bei der 2. Kampagne in ersten Missi "Der Wazheit auf der Spur" erfolgreich abschliessen konntet und wenn wie, weis jetzt nicht direkt ob das nur ein Bug ist oder ob ich was vergessen hab zu bauen, was ich eher weniger glaube da ich einfach nur die Baupläne benutzen soll hier mal nen screen:keineahnung:



by Mod: bitte nur vergrößerbare Vorschaubilder in die Beiträge setzen!
  Schlickschlupfe
sie fliegen durch dein Ohr in dein Kopf hinein,
und verwirren dich.

Bloodhunt

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 7. November 2011

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. November 2011, 17:35

Mh bei mir ging das Ohne Probleme. Einfach linksklick auf den Sockel und dann zwischen die techwohnhäuser gestellt.. keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt. Aus dem Screenshot werd ich da auch nicht schlauer.