Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hobblepot

Frisch Angeheuert

  • »Hobblepot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 20:13

Hafenerweiterung Venedig Patch1

erst mal Hallo, bin neu hier. Habe das Forum schon zig mal durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Habe auch versucht die Leute zu Fragen, die wissen wie das geht, hab aber keine Hilfe erhalten warum auch immer.
Weiß von Euch einer wie man unter Venedig mit Patch1 den Hafen erweitern kann.
Probiert unter IAAM 1.0.0.5 und AMM 4.2.0.0 (Pier erzeugt Hafenbereich 4.0.0.2)
funzt nicht. Ich meine wenn man manche Screenshots sieht müsste man ja der Meinung sein das das funktionieren sollte....

Gruß

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2011, 20:20

Die Version von IAAM ist 1.5, nicht 1.0.0.5
IAAM in Verbindungen mit anderen Mods wird nicht unterstützt.
Erwarte bitte keine Hilfe von S.D. oder dem I.A.A.M. Team

Nutze bitte IAAM oder den HAfenerweiterungs-Mod.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2011, 20:30

@ Hobblepot,

vllt ist es zum weiteren Verständnis noch wichtig zu wissen, dass die IAAM ein "in sich geschlossener Mod" ist, dessen Ersteller (S.D.) sich eine Menge Gedanken macht und nicht jedem "neuen Trend oder Wunsch" hinterher rennt.
Hier erfährst du mehr über die IAAM.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hobblepot

Frisch Angeheuert

  • »Hobblepot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2011, 20:31

Zitat

Original von Nayo
Die Version von IAAM ist 1.5, nicht 1.0.0.5
IAAM in Verbindungen mit anderen Mods wird nicht unterstützt.
Erwarte bitte keine Hilfe von S.D. oder dem I.A.A.M. Team

Nutze bitte IAAM oder den HAfenerweiterungs-Mod.


ich meinte ja entweder IAAM oder AMM. Schon klar das IAAM nicht mit anderen Mods funktioniert.
Und wie funzt das unter IAAM 1.5?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2011, 21:33

Dr TE möchte wissen wie es funktioniert, offensichtlich hat er Schwierigkeiten bei der Bedienung der Mods. ;)

Hobblepot

Frisch Angeheuert

  • »Hobblepot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juli 2011, 21:39

@ W-O-D

anscheinend sind nicht alle so schlau wie Du, hab das hier aber mehrfach erlebt, das man nur blöde Antworten kriegt, na vielen Dank!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juli 2011, 22:32

RE: Hafenerweiterung Venedig Patch1

Zitat

Originally posted by Hobblepot
Weiß von Euch einer wie man unter Venedig mit Patch1 den Hafen erweitern kann.
Probiert unter IAAM 1.0.0.5 und AMM 4.2.0.0 (Pier erzeugt Hafenbereich 4.0.0.2)
funzt nicht.


Also beleidigen lassen muss ich mich hier nicht, dass dies klar is, ne?

AMM ist kein Mod, sondern ein Tool.

Dein obrigen Aussage nach zu Urteilen willstdu wissen wie es funktioniert deinen Hafen zu erweitern.

Antwort: Du musst entsprechende Gebäude bauen die deinen Hafenbereich erweitern. Diese findest du in Anno 1404 Venedig im Grundbaukasten.

Wenn du den Baubereich erweitern möchtest brauchst du entsprechende Mods dazu. (Die kannst du u.a. im AMM installieren)

Zeile zwei der deiner Aussage sagt mir, dass du IAAM 1.5 installiert hast und deinen Mod Namens "Pier erzeugt Hafenbereich 4.0.0.2". Folglich nur mein freundlicher Hinweis dass du keine Unterstützung bei dieser kombination erwarten kannst.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:12

RE: Hafenerweiterung Venedig Patch1

Zitat

Original von Nayo
Zeile zwei der deiner Aussage sagt mir, dass du IAAM 1.5 installiert hast und deinen Mod
Kann aber genauso gut bedeuten, dass er es einmal mit IAAM und einmal mit der Hafenbereich-Mod probiert hat :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Juli 2011, 00:13)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:44

Richtig Larnak, aber dann sollte man sich besser ausdrücken statt gleich zum zu pöpeln.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:14

Zitat

Habe auch versucht die Leute zu Fragen, die wissen wie das geht, hab aber keine Hilfe erhalten warum auch immer.


Das bin dann wohl ich :D

Also, bevor es hier in ein Drama ausartet:
Den Hafen habe ich nur mit IAAM 1.5 gebaut. Keine AMM's oder sonstige Mods waren im Spiel (naja also doch, nur hat die zusätzliche Mod nix mit Häfen am Hut).

Also, man nehme ein Handelszetrum (Northburgh-Hafen im IAAM, für die Nichtwissenden) und setze ihn irgendwo hin, um Bauzone zu schaffen, man baue den eigentlich Hafen (der mit Kaimauern und so) drum rum und setze passend Landugsstege, um den Einflussbereich zu erhalten - zum schluss reißt man das Handelszentrum einfach ab (je nachdem, ob das in den Hafen passt oder eben nicht). Wenn die Bauzone sich wieder an der Grenze befindet, setzt man einfach wieder ein Handelszentrum hin, baut weiter, und reißt das olle Dingens wieder ab, USW. :up:

Das meinte ich ja in der PN mit "Bau Handelszentren und trickse ein wenig".
Also Hilfe war doch da :hey:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:06

ihr wist aber schon das der landungssteg den baubereich auch erweritert oder?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:59

Ja das wissen wir :hey:
Der Landungssteg zieht aber meistens eine Kaimauer nach sich, die die gebaute Kaimauer deformiert. Deshalb nehmen wir den nicht 8)
Schwer zu beschreiben, wie ich rumdoktere :lol:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:01

das mit dem nachsichziehen kann ich ausschalten...glaub ich!

Missi

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:46

Ein Landungssteg will nicht...

Hallo :)

Ich mache mit dem Hafen im IAAM -glaube ich- irgendetwas falsch...
(Hab's erst kürzlich installiert, sollte die aktuellste Version sein...)

Ich wollte in einer Neben-Bucht neben das Kontor einen Landungssteg setzen... "Baubereich blockiert"... Hmmmm? Ruder-Zierboot oder ähnliche Störfaktoren sind da nicht... Wege, Felder, alles im Umkreis abgerissen... Es will nicht so, wie ich es will... irgendwas blockiert den Bau. Zwei Hafenwehrtürme stehen da. Hab gedacht, gut, vielleicht stören die, reiß die mal ab... Geht auch, nur die Kaimauer (Fundament) bleibt stehen und lässt sich weder mit Spitzhacke noch mit "Entfernen" entfernen... Kontor abgerissen, neu gebaut... nix... / Spiel beendet und neu gestartet... nix... Hmmmm? Baubereich zu klein? Also probeweise Handelszentrum gesetzt... ging im Wasser, aber Landungssteg am Ufer immer noch nicht... Handelszentrum also wieder abgerissen... ging auch - nur die Kaimauer blieb wieder stehen und ließ sich nicht wieder entfernen... da konnte ich dann allerdings statt des Handelszentrums einen Landungssteg draufsetzen... aber keine Kaimauer zum Ufer bauen... und das "überschüssige Fundament" ließ sich auch nicht wieder abreißen... am Ufer könnte ich eine zweite Hafenmeisterei (bzw. zweites Kontor) setzen, das geht... auch das abreißen... Nur der Landungssteg oder Kaimauer wollen nicht...
Ich will aber doch den Landungssteg neben dem Kontor :keineahnung: und nicht auf einem großen Block mitten im Wasser.

An anderen Ufern/Häfen kann ich so bauen... nur an diesem einen streikt irgendetwas...

Wisst Ihr was ich falsch mache oder woran das liegen könnte?

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:11

das hört sich ganz stark danach an das du ein "vor iaam save" geladen hast.

Missi

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:15

Nein nein... ganz bestimmt nicht...
Alles streng nach Anweisung... neues Spiel angefangen, noch nie irgendwelche Mods installiert...
Nur den IAAM vor zwei Wochen :)

Hobblepot

Frisch Angeheuert

  • »Hobblepot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Juli 2011

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:17

@ Larnak genau so war das hab mich halt nicht richtig ausgedrückt
@Nayo sorry wollt dich nicht beleidigen aber wenn du dann solche Aussagen von W-O-D liest.....
@Hammerheart vielen Dank mehr wollt ich nicht wissen hab das nur mit den Handelszentren nicht richtig verstanden aber jetzt gehts!
Nochmals vielen Dank!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:17

@ Missi,

ein ScreenShot wäre gut.

@ Hobblepot,

ich denke W-O-D wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Bedienung erläutert werden sollte. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (3. Juli 2011, 18:21)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:18

tja....bevor ich dir nun rate ein neues spiel anzufangen.....gib mal bilder davon

Missi

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:25

:D
ääh, ja...
(Anno ist auf einem anderen PC... / hab noch nie Bilder hochgeladen)
Ich les mich ein und seh zu, dass ich das hinbekomme...
Bis gleich :D