Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

7 681

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:44

Bei dem Song, wen wunderts ? Da ist Platz 10 doch mehr als ok, allerdings find ich Jahr für Jahr die meistens Song eher :kotz:

7 682

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:51

Da schmeiss ich auch mal fünf Cent in die Runde:

Das Problem ist, dass in Deutschland immer wieder ein Hype um gewisse Personen gemacht wird, welche dann "gut sein müssen". Das gilt z.B auch für DSDS, Fußball und bei vielem mehr.

Das geht eigentlich besser:
Die normale "Art und Weise" wie früher gute Gruppen und Personen Fans bekamen, war diejenige dass man diese zu Dorffesten oder Kneipenfeiern einlädt und auftreten lässt, so wie es gestern bei uns im Dorfe war.

Nun gut, die gestrige Gruppe bei uns war zwar nicht mein Geschmack, zudem lief nebenbei der Jaul Contest auf einer Leinwand mit, aber trotzdem ich sehe für einige dieser Leute vom Dorffest die Chance aus ihrem Hobby mehr zu machen.


Schuld daran dass der Song Contest nicht von jedem gemocht wird, ist auch die Tatsache dass Stimmung machen und künstliches Aufbauen von Einzelpersonen sowie das stete Wiederholen deren Songs, meiner Meinung nach irgendwas von Diktatur an sich hat.

Lena ist jedoch nicht Schuld daran, sondern eher die alles beherrschende Medien(PARTEI)landschaft und die Bequemlichkeit der Menschen sich nicht dagegen zu wehren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7 683

Sonntag, 15. Mai 2011, 11:20

Ich muss mich ja nicht dagegen wehren, ich kann es auch ignorieren oder boykottieren. Viele, viele Sachen im TV guck ich mir einfach nicht an, und fertig. Statt dessen lese ich ein Buch, spiele Anno oder lungere im Chat rum.

7 684

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:24

Das ist aber eine ziemlich fragwürdige Aussage...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7 685

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:10

Inwiefern ist das fragwürdig? Das musst du schon etwas genauer zerpflücken! :D

7 686

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:08

Naja es klingt so, als ob du der Sache aus dem Wege gehen willst. Wenn wir aber alles an Kultur solchen Leuten überlassen, dann ist der Weg zu Schlimmerem nicht mehr weit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

7 687

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:17

Ja, so beginnte es :D

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7 688

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:37

Auch wenn ich mir jetzt die Schnuttel verbrenne, Baer es sind nicht alle solche Einsteiger oder Choleriker oder Besserwisser wie Du. Die meisten haben ja ein normales Leben. :D

7 689

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:44

Jau, soll ich dir die Pantoffeln bringen? :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7 690

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:57

Zitat

Original von Dickerbaer
Naja es klingt so, als ob du der Sache aus dem Wege gehen willst. Wenn wir aber alles an Kultur solchen Leuten überlassen, dann ist der Weg zu Schlimmerem nicht mehr weit.


Oh weh, da hätte ich aber viel zu tun, wenn ich gegen alles Mögliche kämpfen würde ... :lol:

Wie Karl schon schreibt, habe ich auch ein normales Leben. Und ich hab die Wahl, ob ich mir Müll wie DSDS oder den ESC ansehe oder nicht. Aber ganz sicher werde ich nicht plakateschwenkend auf die Straße gehen, um mein Missfallen über solche Formate auszudrücken.

Allerdings sehe ich bei uns Eltern die Verpflichtung, unseren Kindern beizubringen, solche Sendungen etwas kritischer zu betrachten - wobei der elterliche Einfluss da irgendwann auch vorbei ist und mehr zählt, was die Freunde darüber denken.

Um aber zum Thema Musik zurückzukommen: All diese kleinen Sternchen, die aus Castingshows hervorgehen, sind in ein, zwei Jahren vergessen. Um ein echter Star zu werden oder sogar Kultstatus zu erlangen, braucht's schon etwas mehr. Bands wie Die Ärzte, die Scorpions oder Die Fantastischen Vier (bitte jetzt aus dieser Auszählung nicht auf meinen Musikgeschmack schließen, ich hab nur deutsche Beispiele gesucht!!!) haben so angefangen, wie du, Baer, es beschrieben hast. Die haben keinen Dieter Bohlen gebraucht, um was aus sich zu machen!

Und nu genug "Off-Topic" für mich, ich geh dann mal in die Kombüse und koche Kaffee!

:kaff:

7 691

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:14

Wahrscheinlich wieder so eine Plörre mit der man Mücken verjagen kann! :maeh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7 692

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:23

Solange die Einschaltquoten für den Medienschwachsinn stimmen, werden wir auch weiterhin damit zugedröhnt. Da halte ich es so wie Arwen - nicht einschalten was mir nicht gefällt/mich nicht interessiert. Basta !

Künstler (egal ob Musiker, Maler, Schriftsteller etc) betreiben ihr Schaffen weil es ihnen Spaß macht. Und wenn der Funke auf's Publikum überspringt, jubelt das Künstlerherz.
Verheizt werden diese durch den riesigen Medienhype, der alles endlos ausschlachtet und den Menschen regelrecht "nackig" macht. Viele zerbrechen an dem hohen Erwartungsdruck, den Machern ist's egal, gibt ja noch genug die sich in die Castingshows locken lassen.

Jeder muß natürlich für sich entscheiden was er konsumiert. Aber wo beginnt gehaltvolle Unterhaltung und wann wird diese zum tumben Einheitsbrei ??

@Arwen
Kaffee ist immer eine gute Idee ! Und dann den Grill anheizen :jaaaaa:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7 693

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:24

...seit Jahren schaue ich überhaupt kein TV mehr - ewige Wiederholungen, Serien die einlullen und all das andere Gedöns sind nicht mein Fall - aber das hält mich nicht davon ab in regelmäßigen Abständen eine E-Mail an die verschiedenen Sender zu schreiben und meinen Unmut darüber kundzutun.


guggt zu wie Onkel Otto den Grill anheizt, schlürft nebenbei einen Tee

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

7 694

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:45

Wow, Amelie, dass du dir überhaupt die Arbeit machst und da Emails schickst 8)
Beachtenswert.


Ich persönlich sehe mir so einen Schwachsinn wie DSDS auch nicht an, das geht ja wirklich garnicht, den ESC gestern habe ich mir trotzdem gegönnt, einfach weil er für mich etwas anderes ist als DSDS. Die Musik hat mich zwar größtenteils weniger überzeugt, aber trotzdem waren ein zwei Lieder dabei, die ich mir in den nächsten Tagen kaufen werden, weil sie schön sind. Und btw, das von Lena würde nicht dazugehören, einfach weil es schlecht ist. Wobei auf dem aktuellen Album von ihr einige richtig gute Lieder dabei waren, die wahrscheinlich etwas weiter gekommen wären.

... Und lasst den Kaffee, das Zeugt stinkt! 8)
  aka Legofan :P

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7 695

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:08

....wer nichts tut, hat auch keine Chance etwas zu bewirken

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

7 696

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:19

...was nicht bedeutet, dass man was bewirken kann, indem man irgendwas tut

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7 697

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:23

....betreibe er keine Haarspalterei.....


setzt sich gemütlich in die Wanten und schaut Arwen bei ihrem Regentanz zu :D

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

7 698

Sonntag, 15. Mai 2011, 23:30

Fällt - völlig außer Puste vom anstrengenden Herbeitanzen der Regenwolken - in ihre Koje und schnarcht zum Gotterbarmen ... :chrr:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7 699

Montag, 16. Mai 2011, 00:29

Zitat

Original von Legofaneinfach weil es schlecht ist.


Du meintest sicher, dass du es schlecht findest. Ich finde es nämlich ganz akzeptabel. So, und jetzt werfe den ersten Stein, der den heiligen Musikgeschmack hat, danke :D

Im Fernsehen läuft viel, das ich mir nie länger als 5 Minuten ansehen würde, aber es gibt auch immer noch einige tolle Formate. Und die erreiche ich glücklicherweise auch ohne Fernseher bequem über diverse Mediatheken, eine schöne Sache. Und wenn da mal wieder irgendein Blödsinn beschlossen wird (wie z.B. die Einstellung von "neues" neulich), dann hagelt's eben Emails, die man dann direkt in den Papierkorb wandern lässt. Egal, wenigstens hab' ich dann kein schlechtes Gewissen mehr und muss mir nicht vorwerfen lassen, ich würde alles mit mir machen lassen und würde meinen gestalterischen Bürgerpflichten nicht nachkommen 8)

Und der ESC gehört sicher nicht zum Schlimmsten, was man im Fernsehen so findet - und gerade die deutsche Präsentation hat mich persönlich wirklich positiv überrascht. Alle 3 Moderatoren waren erstens nicht solche Quatschfiguren, wie sie oft für unsere Punktevergabe in den letzten Jahren genutzt wurden und waren zweitens (obwohl ja 2 aus dem Comedy-Bereich kommen) erfreulich seriös - da hatte ich vorher wirklich übles befürchtet.
Musikalisch habe ich allerdings nichts gefunden, was mich wirklich begeistert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (16. Mai 2011, 00:36)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

7 700

Montag, 16. Mai 2011, 01:31

ein wahres Wort,

hinzufügen möchte ich allenfalls, daß ich Lena´s Titel toll fand und finde
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Zurzeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher