Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

821

Sonntag, 5. September 2010, 12:10

Zitat

Originally posted by DOSorDIE
Erste Erkenntnisse:
Die orientalischen Schiffe sind die effizientesten ... packen 60T (rest 40) und sind relativ schnell und das kleine Kostet nur 10 Gold Unterhalt.


Etwas offtopic, aber egal:

Die orientalische Schiffsergungenschaft gibt nur +15t... +20t gibt die okzidentalische. :)
Von den Unterhaltskosten her sind die Karavellen aber trotzdem die effizientesten, 10G Unterhalt ist ja nix.

Wenn du dagegen deine Schiffspunkte minimieren willst (ab 100 Punkten kannst du ja nur die Schiffe aus Aufträgen nehmen), ist die kleine Kogge besser, die hat zwar keine Errungenschaft, ist aber flott und hat 4 Ladekammern, so kannst du im Schnitt auch mehr verschiedene Waren transportieren.

mfg Das_Phantom

szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

822

Montag, 6. September 2010, 11:48

@DOSorDIE

Seit einiger Zeit schau ich täglich im Forum rein und eins muss ich sagen, dein Arbeit ist wirklich großartig! :up:

Bin sehr gespannt auf die Details von Versorgung 2 Schiffe --> 16 K Stadt usw....

mfg
szagergo

szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

823

Montag, 6. September 2010, 11:52

@Push

Zitat


Ich hätte noch was anderes entworfen und hätte mal gerne eure Meinung dazu:

Ein 12er-Leinenkutten-System
4 Markthäuser
Steinstraßen
24 Hanfplantagen
12 Leinenkutten
16 Norias^^

Das ist die max. Größe da der Bereich der Markthäuser endet, aber kleiner kann mans natürlich gestalten.
BildLink entfernt weil ungültig



Sind alle Betriebe auf 100 %???

mfg
szagergo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szagergo« (6. September 2010, 11:53)


Da_Chrissi

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

824

Montag, 6. September 2010, 13:37

@szagergo
ja, dank dem Noria exploit

LG Chrissi

szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

825

Montag, 6. September 2010, 13:48

danke, werd ich mal ausprobieren...

mfg
szagergo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szagergo« (6. September 2010, 13:48)


szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

826

Dienstag, 7. September 2010, 08:59

Also Leute,

ich weiss nicht was ich falsch mach, aber bei mir kommen die Betriebe max. auf 58%!
:keineahnung:
Ich hab das genau nachgebaut...:
»szagergo« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0000.jpg

Push

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

827

Dienstag, 7. September 2010, 09:47

mh, sehr komisch :keineahnung:

Ich kuck mal ob ich das noch gebaut habe, aber ich hatte definitiv 100% und zwar in jedem Betrieb.

Ist Dein Insellager voll? wenn ja, dann lade deine Leinkutten mal auf ein Schiff. Bei vollem Lager geht die Produktion auf 0, von demher glaube ich nicht dass Du dies '"Problem" hast.

*grübel*

PS: Meine Version hat zu viele Norias und ist deshalb zu teuer im Unterhalt, ich würde ein System von DOSorDIE bevorzugen. ;)

Edith: Ist nur der eine Betrieb auf 58%, oder alle?
  blub^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Push« (7. September 2010, 09:53)


szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

828

Dienstag, 7. September 2010, 10:02

Nee, natürlich alle sind auf 58%, nicht nur eins.
Mein Lager war auch nicht voll, das ist sicher.
Schade, häte mir gut gefallen von der Platzverbrauch her....

Push

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

829

Dienstag, 7. September 2010, 11:01

So, ich hab jetzt mal alles durchgetestet was mir eingefallen ist. Fakt ist es läuft alles auf 100% bei mir, auch mit nur dem mittleren Lagerhaus, ergo kanns daran nicht liegen. Selbst mit vollen Lagern laufen die Plantagen auf 100%.^^

Mir ist lediglich einmal gelungen bei ner Hanffarm auf 58% zu kommen, aber auch nicht durchgängig. Ich habe mal Norias abgerissen. Sobald nur 3 Norias die Plantage versorgen bin ich bei 58% Auslastung.

Ich spiele das Addon und habe kein Item im Sockel was die Hanf/Leinenkuttenprod. oder die Norias irgendwie beeinflußen würde.

Ich habe in dem Save lediglich alle Errrungenschaften, auch die für die Norias, aber m.E. ist das nicht das Problem.

:keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Hat jemand von den anderen ne Ahnung?

PS: Hatten wir hier nicht schonmal das Problem, dass jemand beim Nachbau eines System ganz andere Werte hatte? Ich glaube das war ein "Nur-Grundspiel-Spieler" :scratch:

Edith: Bau mal bitte ne Hanfplantage gesondert und teste wieviel Norias notwenig sind um auf 100% zu kommen. Ich benötige 7 für 100% und bei 3 hab ich 58%.

Edith2:
0 Norias = 25%, 1=36%, 2=47%, 3=58%, 4=70%, 5=81%, 6=92%, 7=100%
  blub^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Push« (7. September 2010, 11:14)


szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

830

Dienstag, 7. September 2010, 11:32

Ich spiel das Grundspiel, ohne Addon...

Also wenn ich gut verstanden habe:
eine Hampfplantage muss im Bereich von 7 Norias liegen, damit die auf 100 % kommt... oder?
Na dann ist ja kein Wunder, dass es hier nicht fnkzt., in diesem System sind es ja nur 3-4 Norias/pro Hampfpl.... (also 58 %)

Es tut mir Leid, dass ich so diskutieren muss... :aua:

Push

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

831

Dienstag, 7. September 2010, 11:38

Also ich hab bei dem System 7 Norias pro Hanfplantage. :hey: Du mußt nicht den Radius der Hanfplantage berücksichtigen, sondern den der Norias, und dann versorgen 7 Norias eine Hanfplantage.

Was sagt Dein Test? reichen 7 bei Dir?

Edith: Mh, einzige (unlogische) Erklärung, wenn bei Dir tatsächlich nur 3-4 Norias einen Betrieb versorgen: Dein Noriaradius wäre kleiner als bei mir. :scratch:

Bildchen:


Die fotografierte Noria erreicht bei mir 18 Hanfplantagen.
  blub^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Push« (7. September 2010, 11:53)


szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

832

Dienstag, 7. September 2010, 11:41

bin auf der arbeit, hier leider noch kein Anno, vielleicht in 10 Jahren... 8)

Push

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

833

Dienstag, 7. September 2010, 12:01

Also wenn sich kein anderer hier einklinkt und sein Posting in der Art beginnt: "Ist doch logisch, dass das nicht funzen kann, denn..." oder so ähnlich, dann kuckst Du bitte mal nach der Auslastung und dem Radius von Norias wenn Du wieder vorm Annorechner bist. Ich muss das jetzt Wissen. :tischb:
  blub^^

szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

834

Dienstag, 7. September 2010, 12:52

ich werde es auf jeden fall heute nochmal checken...

Push

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 18. August 2010

  • Nachricht senden

835

Dienstag, 7. September 2010, 13:13

Ich habs! :jaaaaa:

Auch wenn Dir die Antwort nicht gefallen wird^^. Ich hab gerade das Grundspiel gestartet und eine Hanfplantage mit Norias gebaut. Das Ergebnis ist übel. Mit 9 Norias kommt eine Hanfplantage erst auf deine 58% Auslastung. Das heißt im Grundspiel ist der Noriaeffekt auf Nordinseln deutlich schlechter.

-> Mein System funzt nur mit Addon!

Tut mir leid für Dich. tätschel:
  blub^^

szagergo

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 6. September 2010

  • Nachricht senden

836

Dienstag, 7. September 2010, 13:15

Kein Problem, ich hab auch Addon... werd ich mal wieder installieren.
danke Dir!

gibt´s vielleicht auch noch mehr von solche Unterschiede? Im Orient auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szagergo« (7. September 2010, 13:30)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

837

Dienstag, 7. September 2010, 16:25

Nein, es wurde nur die Berechnung von zusätzlichen Norias im Okzident geändert, der Orient scheint identisch geblieben zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. September 2010, 16:26)


Mr.0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2010

  • Nachricht senden

838

Dienstag, 7. September 2010, 17:01

Hallo,

Ich habe heute irgendwo ein Beispielbild gesehen (leider finde ich es nichtmehr :keineahnung: )
es wahr aufjedenfall ein Mosthof mit 8 Mostfeldern würd mich mal interessieren ob das Sinn macht dadurch würde man ja evtl Kosten sparen währe viell. gerade am Anfang eine Option?

Gruß

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

839

Dienstag, 7. September 2010, 17:05

Nein,das macht keinen Sinn...

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2009

  • Nachricht senden

840

Dienstag, 7. September 2010, 20:13

Zitat

Originally posted by Push
Ich habs! :jaaaaa:

Auch wenn Dir die Antwort nicht gefallen wird^^. Ich hab gerade das Grundspiel gestartet und eine Hanfplantage mit Norias gebaut. Das Ergebnis ist übel. Mit 9 Norias kommt eine Hanfplantage erst auf deine 58% Auslastung. Das heißt im Grundspiel ist der Noriaeffekt auf Nordinseln deutlich schlechter.

-> Mein System funzt nur mit Addon!

Tut mir leid für Dich. tätschel:


Vielleicht sollte das mal ins Changelog übernommen werden, dann muss das kein drittes Mal herausgefunden werden ^_^

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher