Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. April 2010, 17:25

AD1503 - Admiral Drakes Venedig

Ein alter Traum ist Wahrheit geworden.

Venedig erblüht aufs Neue - diesmal im Jahre 1503. Beschreibung folgt unten, hier die Download-Links aus dem Anno-Pool

Die neueste Version AD1503 V3


Die etwas ältere und etwas andere AD1503 V2

Erklärungen:
Version 2 (AD1503 V2) ist eine Weiterentwicklung der 1. Version,
Version 3 (AD1503 V3) enthält neben weiteren neuen Gebäuden und Zierelementen auch neue und veränderte Bedürfnisse.
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • AD1503.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (30. August 2012, 19:18)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. April 2010, 17:33

AD1503 ist die erste umfangreiche Modifikation und basiert auf dem AddOn oder der KE.

Mit dieser Erweiterung kann man nicht nur venezianische Gebäude bauen, sondern Anno 1503 einmal ganz anders erleben.

Großer Dank gilt zunächst mal all denen, auf deren teilweise jahrelanger Forschungsarbeit das beruht, was in den letzten 2 Monaten ziemlich im Verborgenen entstanden ist.

Besonders erwähnen möchte ich neben drkohler vor allem Dickerbaer und annokrat, die niemals aufgehört haben, daran zu glauben, dass es möglich sein muss, Anno 1503 zu modden.

Ich selbst bin erst durch diese beiden und sehr spät auf die Anlagen.dat aufmerksam geworden. :up:

Großer Dank auch an Amelie und Barbarella, die als Testerinnen viel Zeit und Mühe aufgewendet haben und denen ich sehr viele nützliche Hinweise verdanke. :blumen:

Hier nun der Download der Modifikation, die AD1503 möglich macht.

Eine Anleitung ist enthalten, denkt aber bitte daran, alles vorher zu sichern.
ACHTUNG: Du benötigst Java Version 6.

Und falls es Probleme beim Installieren gibt: hier gibts Installationstipps
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (30. August 2012, 19:17)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. April 2010, 18:05

:up: :up: :up:
GENIAL
Das heißt also, dass der Traum aller Anno-Spieler endlich in Erfüllung gegangen ist! :jaaaaa:

Was wird wohl Weltklasse dazu sagen? :hey:

Einfach genial! :up:
Großes Lob an alle, die Mitgeholfen haben! :hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2010, 20:38

Sollte das nich besser innen Pool wandern ?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2010, 20:40

Hallo,
das wird schon noch im Pool landen, lass mal erst einige das installieren, die Prozedur ist nicht ganz simpel.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2010, 22:11

Zitat

Original von anno-michi
Was wird wohl Weltklasse dazu sagen? :hey:
:


Vorerst nichts, da meine Festplatte abgeraucht ist kann ich derzeit kein Anno spielen. Wenn ich das jedoch richtig interpretiere wurden Grafiken ausgetauscht. Ist sicherlich ne tolle Sache, aber ich träume von einem fehlerfreien Anno 1503 mit intelligenten CGs und weiteren Features. Und mal ehrlich: dafür braucht man den Sourcecode oder schreibt sich ein eigenes Spiel.
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2010, 22:12

na den träum mal schön weiter - oder schreib es selbst ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. April 2010, 22:17

Träumen muss ja erlaubt sein ;D

Aber solang man das nicht hat, kann ich euch beim Modden unterstützen. Grafik/Bildbearbeitung kann ich mir gut vorstellen, da ich kreativ bin und mir sowas Riesenspaß macht.
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

9

Sonntag, 25. April 2010, 22:19

@Drake

Mach mal nen kleinen Wettbewerb klar, der für ein besseres Vorschaubild für den Pool sorgt. Am besten ein Originalszen damit die Küstenbebauung nicht so verrutscht aussieht, es ist bei weitem mehr darin als der obige Screenshot hergibt. :up:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (25. April 2010, 22:20)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. April 2010, 22:20

@ Weltklasse: Nur zu - lass dich nicht aufhalten. Ich schau mir alles an, was du veröffentlichst.
Und wenn du zustimmst, baue ich es auch gerne in AD1503 ein - kein Problem.

@Dickerbaer: wo er Recht hat, hat er Recht ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (25. April 2010, 22:22)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2010, 22:29

Zitat

Original von Weltklasse:

Ist sicherlich ne tolle Sache, aber ich träume von einem fehlerfreien Anno 1503 mit intelligenten CGs und weiteren Features. Und mal ehrlich: dafür braucht man den Sourcecode oder schreibt sich ein eigenes Spiel.


Das, was dieses Trio mit diesem Mod geschafft hat, ist schon ein extrem weiter Schritt zu endgültigen Entschlüsselung!!
Also, nicht Träumen sonder anpacken!
Jeder Tipp, jede Neuentdeckung (auch das mit dem Marktständen) kann helfen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. April 2010, 23:21



der Dom mit neuen Zierplätzen, dem Markuslöwen und dem Zierplatz mit großem Becken



ein paar Venezianerhäuser

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. April 2010, 07:51

GIbt es noch mehr Änderungen?
bzw eine übersicht über das geänderte?
Ist ad1503 mit dem kza kompatibel?
Lost informations... :D
  aka Legofan :P

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. April 2010, 07:54

@ Legofan:

Lies die "Liesmich" - Datei. Es ist KzA kompatibel. Allerdings wenn Du dann dort veniz. Aris baust, diese nicht versorgst und das Haus einstürzt, dann bleibt ein leerer Fleck, der nicht weg geht.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. April 2010, 08:36

@Legofan:
installieren - spielen - staunen.

@all:
Ich habe extra kein vollständiges "Inhaltsverzeichnis" beigelegt - nur soviel: wenn alle Bauoptionen freigeschaltet sind, ist das vorhandene Baumenü komplett voll ...

Es gibt neben dem bekanten KzA auch ein AD1503-KzA, das weniger streng gehalten ist und auch CGs in die Lage versetzt, Aris zu entwickeln ...

Trotzdem würde ich empfehlen, zunächst im "normalen" Modus anzufangen und die vielen neuen Dinge erstmal kennenzulernen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. April 2010, 09:17

Es gibt etliche neue Produktionsketten. Wer das für einen reinen Grafikmod hält, wird sein blaues Wunder erleben.

Funktioniert übrigens auch mit KzA vom feinsten.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. April 2010, 11:17

Ich finde es sehr passend, dass Drake diesen Mod am 25. April rausgebracht hat - Sankt Markus Evangelist, bzw. San Marco in Venedig, dem Schutzpatron der Stadt, Republik und seiner Bewohner :hey:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. April 2010, 11:21

danke - wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es glatt mit Absicht gemacht :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. April 2010, 13:34

Mir kommt gerade:

AD1503
A = Annokrat
D = Dickerbaer
AD = Admiral Drake
1503 = na was wohl :D


Ich tue nicht gerne "unüberlegtes", deshalb wäre ich über eine Liste der geänderten (bzw. neuen) Sachen nicht abgeneigt. Muss ja nicht öffentlich sein, per PN reicht. Falls das nicht geht, muss ichs so entdecken. Es muss sich auch keiner einen abbrechen, eine Liste für mich zu schreiben ;-)

@ Scipio: Und was war am 25.04. mit St. Markus? Geburt, Tod oder was?
  aka Legofan :P

20

Montag, 26. April 2010, 13:39

@ Legofan:

und wer wischt dir den Hintern ab, wenn du Kacka machst?

Nicht dass du da noch irgendwelche unüberlegten Handlungen begehst.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....