So...
Lange Zeit habe ich wehmütig dem Treiben im 1404-Forum zugesehen.
So ein wunderschönes
Thema, und ich kann nicht mitreden (weil mein PC zu schwach für 1404 ist)
Deswegen habe ich mir gedacht, dass sich hier in diesem Thread die Städte- und Schönbauer treffen können und, gleich wie im 1404-Forum ihre Screenshots, Tipps und Erfahrungen austauschen können!!
Denn seit ein paar Monaten bin ich komplett zum Städtebauer mutiert - wie man auch an meinen *Link entfernt, da Bild fehlt* sehen kann.
Und genau diese Stadt, die ich hier als Herzeige- und Beweisstadt für meinen Stadtplan genommen habe, ist inzwischen zu einer recht ansehlichen Stadt gewachsen.
Leider stoßen sich viele an dem "Planbauen", sie haben den verwinkelten Bau lieber.
Zum Beispiel Barbarella hat in dem Thread im 1404-Forum ein paar Screenshots von ihrer echt wunderschönen, verwinkelten 1503-Stadt gezeigt.
Da ich den Verwinkelten Bau nicht sonderlich gut beherrsche, wäre es nett, wenn ich (und sicherlich auch viele andere) ein paar Beispielen von den verwinkelten Stadtbau-Profis bekommen würden.
Alles in allem sollte hier ein ähnlicher Thread entstehen, in dem viele wunderschöne, mit den verschiedensten Arten gebauten, Städte vorgestellt werden!
*Link entfernt, da Bild fehlt*
Besonders stolz bin ich auf einen sehr großen Platz mitten in der Stadt, auf dem ein ebeso großes Schloss steht, das sich wunderbar in das Gesamtbild der Stadt eingliedert:
Und zum Schluss habe ich noch ein Bild der Uferpromenade, hier sind die teuersten Grundstücke meiner Stadt
Ich hoffe, ich habe euch dazu inspirieren können, ebenfalls einige Screenshots eurer Lieblingsstädte zu posten, Tipps zur Verbesserung auszutauschen, oder einfach nur ein paar Erfahrungen mit großen Städte zu beschreiben!