Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 1. April 2010, 20:13

des mit dem item pool:

musch den vorhandenen pool einfach editieren
und deine eigenen items einfügen

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. April 2010, 21:02

@rollmops94 ich weis nicht wie das mit den Variatonen geht, ich hab die Hafeninseln aber als eigene Hafenmeißter baubar gemacht.
»w22H« hat folgende Datei angehängt:

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 1. April 2010, 22:05

hey sascha
welcher pool?
ich hab die items runter kopiert und dann verändert. und wo ist da dann ein pool? hab keinen gefunden. muss ich das schon im feature editor machen? beim AI editor muss ich ja dann den pool beim northburg einfügen?

und noch ne frage:
bei mir sind auf einmal die add(also die "+" teile) reiter weg. normal sind die doch da, wenn man auf die drei punkte klickt, aber bei mir fehlen die einfach. vllt sollte ich dann dochmal anno komplett deinstallieren, die addon dateien sind immer noch nicht da. und ich habe expertenansich eingeschaltet und die anderen auch. das nervt echt, wenn immer irgendwas nicht geht.

das mit dem hafenmeister hab ich jetzt anders gelöst:
einfach den hafenmeister mit PASTE runterkopiert und alle variatiationen gelöscht, dann nur ide neue eingefügt. jetzt hab ich halt 2 eigene im baumenü. einen mit dem Aussehen vom großen kontor und einen mit dem aussehen vom mittleren. aber wenn´s so funzt.

die marktplätze auf dem wasser baubar machen geht doch ganz einfach, wenn man die hafenstatue nimmt, und dann dort einfach die variations einfügt,oder?

@w22h:
hast du einfach das teil von oben runter kopiert und dann alles so geändert, dass es wie beim hafenmeister ist? oder hasst du den hafenmeiseter genommen und dann die variations geändert?Ich glaube das ist einfacher wenn man es so macht, klappt aber nicht immer wie man sieht. xDD muss ja an dem liegen.

konnte deine map (mit´m coolen namen xDD) noch nicht testen, aber ich denke, dass ich morgen abend noch dazu komme, aber danke für die Antwort.


bis dann,
rolli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rollmops94« (1. April 2010, 22:10)


w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. April 2010, 22:55

ich hab den Hafenmeißter genommen und die Variaton verändert was einfacher geht. (ich weis das, beim ersten mal hab ich die andere Variante Probiert)
Der Name kommt daher, dass die ursprüngeliche Map "Unendliche Weiten" hieß und 3200x3200 groß war und 160 Inseln hatte. Zwecks Spielbarkeit beim Addon musste ich Zugeständnisse machen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w22H« (1. April 2010, 22:57)


rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Freitag, 2. April 2010, 08:33

ich hab jetzt auch eine map mit 3200x3200 und die erste halbe stunde klappt alles beim spielen. weiter bin ich noch nicht gekommen, ich musste ja meine map immer wieder m8t tool1 verändern.
wenn ich die variationen dort einfüge gehts trotzdem nicht. es baut nur immer eine. und ich hab das auf true, wo steht, dass man zwischen variationen umschalten kann.

abr ich hab jetzt einfach in meinem spiel drei hafenmeister:
-den normalen
- den mitm großen kontor
.und den mitm mittleren

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Freitag, 2. April 2010, 13:24

bau mal bis Patrizier speichere und versuch anschließend den Spielstand zu laden

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Freitag, 2. April 2010, 16:56

und was soll das bringen???
ich kann prinzipiell nicht speichern , da ich das gleiche problem wie cyberkeks hatte habe, ich muss erst den einen ordner löschen.

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 2. April 2010, 18:43

ich kann meine riesigen Maps auch immer spielen. Nur wenn ich versuch sie wieder zu laden lande ich beim Desktop.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

49

Freitag, 2. April 2010, 20:47

kann man da nichts ändern?

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 2. April 2010, 21:39

weis ich nicht, ich glaub nicht ( wenns jemand besser weis soll er mich bitte unbedingt eines Besseren belehren dann blas ich die Map wieder auf).
Ich verkleinere die Welt dann immer. Es is nur immer frustrierend wenn man an der großen Karte lange gearbeitet hat und dann entscheiden muss welche Inseln man nicht unbedingt haben will usw.
Beim Hauptspiel hatte ich eine 3200x3200 Map mit vielen Inseln dort konnte hab ich 2 Inseln bis auf Adelige mit Kaiserdom ausbaunen können und hab außerdem noch einige Bürgerstadte gehab.
Erstell dir mit ToolOne ein paar Startschiffe, mit entsprechender Beladung, sodass du rasch auf ungefähr 1000 Einwohner kommst dann speichere und versuch erneut zu laden wenns klapt kannst du die Map weiter ausbauen wenn nicht solltest du die Map verkleinern. Bei mir wirds ab einer Szenariengröße von 600KB kritisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »w22H« (2. April 2010, 21:42)


Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

51

Freitag, 2. April 2010, 22:45

Wenn ich einfach mal ne kurze Frage einwerfen darf, gibts ne möglichkeit eine selbsterstellte Karte ganz normal als Endlosspiel spielbar zu machen?
Also nicht als Spielerszenario mit der Erfolgsbeschränkung...

w22H

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 2. April 2010, 23:19

ja gibt es du kannst aber die Inseln nicht so genau festlegen und du müsstest wenn du die Karte startest PreferLocalfiles auf 1 setzen und beim nächsten laden wieder auf 0 InselMover

Hiramas

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 11. September 2009

  • Nachricht senden

53

Samstag, 3. April 2010, 10:41

Bezog mich da eher auf den WE2.
Die Sache mit dem alten Inselschubser ist mir bekannt.
Aber danke schonmal.

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Samstag, 3. April 2010, 10:48

er hat das *nur* vergessen :D. Es geht nur mit dem Inselschubser.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Samstag, 3. April 2010, 11:28

so ein kack. ich hatte jetzt so eine geilöe map und vllt muss ich sie verkleiner.
zum glück geht mein tool1 erstelltes nicht weg wenn ich die kleiner mach. aber ich geb nicht auf, icgh will eine große map haben.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

56

Samstag, 3. April 2010, 17:21

ich hab mal wieder ne frage:
nachdem ich dass mit den sddondateien geschafft habe, möchte ich das geheimkabinett etwas aufbessern. Aber nur für MICH. nicht für die KI. Geht das? Ich dachte mir, dass es klappen müsste, wenn ich es nicht mit CreateAssetChild mache, sonder mit Paste. oder baut die ki das dann auch?

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

57

Samstag, 3. April 2010, 17:47

die Ki baut alles genau wie du, ausser die setzt die prefere local files auf 1, um dann über mods oder händisch die asset.xml zuändern.
Einziger mir bisher eingefallener Workaround ist:
Du nimmst unter Baukosten 1 Barren Gold mit auf und hinderst die KI daran an Gold zukommen, in dem du alle Minen besetzt. Da die Ki aber cheatet traue ich der auch zu dem Piraten Gold zu klauen. :D

Maglor

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Samstag, 3. April 2010, 17:54

Zitat

Original von Don Martin
die Ki baut alles genau wie du, ausser die setzt die prefere local files auf 1, um dann über mods oder händisch die asset.xml zuändern.


Würd ich so jetzt nicht behaupte. Bei meinem Gebäudemod fürs Grundspiel, hatte ich die Vogtei, die ein weiters Sicherheitsbedürfniss für die Adligen erfüllt, hineingemoddet. Die Ki hat diese auch schön brav gebaut.
Weiß zwar net, ob sich daran jetzt was geändert hat, glaub aber net.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 4. April 2010, 21:18

kann ich nicht auch einstellen, dsass man 4000 adlige braucht um das zu bauen? die ki hat doch nicht so viele adlige oder???

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

60

Montag, 5. April 2010, 13:31

ah mal wieder das übliche nicht antworten wollen sympthom. wäre echt nett wenn auch mal jemand anders antworten würde und nicht nur die immer fleißigen maglor, don martin, w22h, mrboese und alle anderen die eben viel antworten. :up:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher