Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2010, 11:02

Neu erstellte Inselmap Nr. wird nicht geladen

Hallo zusammen

Habe mit dem Worldeditor (Version2 für Addon) eine neue Map mit Kartennummer erstellt.

Problem: Ich kann zwar die gewünschte Kartennummer im Singleplayer oder LAN Partieerstellen eingeben, aber es kommt immer eine ganz andere Karte. Warum?

Ich habe mich durch das Manuel geackert - aber irgendwie bin ich wohl zu blöde.

Was ich nicht verstehe: muss ich zusätzlich mit tool1 arbeiten? Ich habe im Worldeditor schon 2 Menschliche Gegner und 2 PC Gegner ausgewählt. Ausserdem die Startinseln der PC Gegner schon ausgebaut: 10 Bauernhäuser, Holzfäller, Fischerhütten, Hanfplantagen, Mosthof, Webstube.

Hiiiiiiiiiiiiiilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »swissy« (20. März 2010, 11:05)


PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 11:45

bin mir jetzt nicht sicher aber es kann sein, dass deine nr doppelt vergeben ist!
da das spiel immer 5-stellige nr verwendet, solltest du vielleicht mal darauf achten 4- oder 6-stellige zahlen zu verwenden.
hab das auch noch nie gemacht - ist nur so ne idee

was tool1 angeht: nach erstellen der karte sind eigentlich alle wichtigen startwerte vergeben - die man dann mit tool1 ändern kann, aber nich muss

#######

update:
und mit weniger zahlen, gehts auch nich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (20. März 2010, 11:58)


swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 11:55

Das Spiel arbeitet - glaube ich - nur mit 5stelligen Nummern. Habe den Test gemacht - bei der Kartenauswahl im Spiel kann man nur 5 Nummern eingeben.

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 12:08

in einem anderen thread wird das auch schon diskutiert! sieh mal hier nach!

update:
die kriegen es aber auch nicht hin ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhoenxRS« (20. März 2010, 12:10)


swissy

Ausguck

  • »swissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 12:16

Habe mir die Beiträge mal durchgelesen. Sehr schade, dass man eigens gestaltete Inseln nicht im MP LAN laden kann. Haben uns extra 2x das Hauptspiel und 2x Venedig kauft und freuten uns, mit einer selbsterstellten Inselwelt im LAN spielen zu können :heul:

Aber danke für deine Hilfe :blumen:

Wenn einer noch eine rettende Idee hat - her damit =)