Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:08

Patch 1.2 ist da

Nur zur Info, der Patch 1.2 wird offenbar ab sofort vom Ubi-Downloader heruntergeladen.
Patchnotes aus dem Öffi, gepostet von einem normalen User:



"ANNO 1404 – Patch-Notes 1.2


Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
- Das Goldene Schiff ist nun durch das Lösen aller Erfolge erreichbar sein (die entsprechenden, fehlerhaften Erfolge wurden angepasst und sind nun lösbar).
- Der Cooldown zwischen einzelnen Kaiser und Sultan Quests wurde verringert.
- Sultan Quests kommen jetzt auch ohne das der Spieler Adelige beherbergt.
- Es ist nicht länger möglich, den Fahrweg von gegnerischen Transportbooten zu sehen.
- Durch drücken (und halten) der Mittlere Maustaste können nun Gebäude und Felder gedreht werden.
- Die Bauzeit des großen orientalischen Handelsschiffs wurde verdoppelt.
- Eine Verbindung zum Tor zur Welt ist nun auch mit Windows 7 möglich.


Weitere Änderungen:
- SaveGames von UserContent-Szenarien gehen jetzt nicht mehr kaputt, wenn man im Szenario einen Mitspieler besiegt.
- In einigen Fällen kam es vor, dass ein Upload zum Tor zur Welt fehlschlug. Dieser Fehler wurde behoben und der Upload zum Tor der Welt sollte nun deutlich stabiler funktionieren.
- Es wurde ein Fehler in Mission 7 korrigiert, bei dem unter bestimmten Voraussetzungen keine schwarze Perle, die für den Abschluss der Mission erforderlich ist, an den Spieler übergeben wurde.
- Es wurde ein Bug behoben der es dem Spieler erlaubte Waren, durch geschicktes hin- und her bewegen in den Slots eines Schiffes, zu vervielfältigen.
- Der Titel „Der Weltreisende“ wird nun korrekt in der Titelauswahl angezeigt.
- Wurde für die Errungenschaft „Schiffsbaukunst des Okzidents“ die zweite oder dritte Stufe gekauft, konnte dies dazu führen das alle betroffenen Schiffe die Waren die über 40t zählen über Bord geworfen haben. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Die Schiffe der Quest „Historische Schlacht“ können nun auch zurückschießen!
- Die Goldkosten in der Liefermeldung der Karawanserei wurden nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde korrigiert.
- Gesandet, die nun alle Bedürfnisse befriedigt bekommen und außerdem kaum Steuern zahlen müssen, sind nicht länger „erzürnt“ sondern „euphorisch“.
- Die Items der Experten für Zollwaren sind nun etwas mächtiger.
- Es wurden einige kleinere Verbesserungen implementiert.
- Es wurden diverse Rechtschreibfehler korrigiert."

Eine offizielle Bestätigung ist derweil nicht in Sicht.

edit:
Offizieller Beitrag ist jetzt da:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/6351039238

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (16. Februar 2010, 18:11)


thaANNOplayer

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 13. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:22

schade das man nun keine items mehr multiplizieren kann.
habe so immer zoellner geklont. :D
  ANNOplan 1404 ist in Arbeit...

Danke an:
Käptain AHOI

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:37

VORSICHT

es scheinen keine mods mit dem patch zu funktionieren!!!
es könnte auch sein das ihr euch euer profil zerlegt.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:57

Onlineprofil funktioniert 1a unter Windows, nur der MODMANAGER muckt, die Mods scheinen aber auf den ersten Blick trotzdem zu gehen.

Ich nehme an es werden aber trotzdem keine Erfolge freigeschaltet wenn Mods aktiv sind, oder kann wer was gegenteiliges sagen`?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »renoraines« (16. Februar 2010, 19:11)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:03

...fragen zu Onlineprofilen stellst Du besser hier

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:46

kann einer schon berichten ob der Fehler mit der Tasten 1-9 ( für Schiffsbelegung mit STRG-Taste) behoben wurde, der seit Patch 1.1 existiert?

(Einer meiner Hauptgründe gegen den Patch1.1)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:23

Ja der Shortcut mit den Zahlentasten ist gefixt. Das goldene Schiff liegt im Hafen :)

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:52

konnte auch schon jemand von euch testen, ob auch DIESER Bug nicht mehr existiert? Kam leider noch nicht zum spielen ... :hey:
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:58

@Danielchen...
lol klar... schon alles durchgespielt... tze :P

Na der Bug war ja an sich eher selten im vorkommen (hatte den persönlich nicht einmal beobachtet...) denke da wird es nur die Zeit (LANGE) zeigen, ob das noch auftritt oder nicht....

Habe gerade mal ein uralt Spielstand geladen wo ich beim 1 Teil von Karims Auftrag war... da fehlte allerdings die Flotte später immer noch!?!?!?!!?!?
Na ich bin jedenfalls noch am testen...
Weltfrieden und Reise in die Vergangenheit scheint lt. Manno ja jedenfalls zu klappen :)

Was mich jedoch stark interessieren würde, darüber habe ich so direkt nichts gefunden, steht ja nur in der Ankündigung, dass das Goldene Schiff geht...
Wie sieht es mit den Baumeistern aus??!?! muss ich dafür immer noch die lust finden alte Spielstände 1 Milliarden mal zu laden!? :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Februar 2010, 20:59

Zur Info:
Manchmal will Anno nach Patchen noch einen weiteren Patch herunterladen, aber einen zu FarCry. Das ist wahrscheinlich ein Serverfehler und kann einfach abgebrochen/ übergangen werden.

Nur, damit niemand in Panik gerät :hey:

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:50

Wenn S.D. jetzt sagt...
das keine Mods funktionieren...
heisst das jetzt auch das wenn man davor ein Spiel mit Mods hat...
wo Mods aktiv waren, diese jetzt so degradiert werden, dass alles wieder normal ist ?
Sozusagen, das wenn man die Einflussbereiche von groß wieder auf normal springen, würde mich mal interessiere...und dann noch,

wiehoch ist die Wahrscheinlichkeit das des mein Profil One-hitted?
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:58

falsch...sie lassen sich nicht laden

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Februar 2010, 22:32

Das Save meines aktuellen Imperator-Spiels lässt sich zwar anstandslos laden, allerdings haben alle nach dem Patchen gebauten Norias nur noch 500 Fassungsvermögen .... trotz aller bis ins Letzte ausgebauten Errungenschaften.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Februar 2010, 23:16

Danke S.D. für die erste Warnung. Habe noch nicht gepatcht.

Das ist ja ärgerlich, wenn man die alten Mod-Spiel nicht mehr laden kann, aber noch ärgerlicher wäre es, wenn das Add-On nur mit dem patch 1.2 funktioniert (Anmerkungen im Thread Kombi-Mod).

Mann - die lassen auch nichts aus den Kreativen den Spaß zu verderben.
Schlechte Verlierer :maeh:

Mal abwarten.

P.S. Moby hast du das Imperator-Szenario mit Mod gespielt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (16. Februar 2010, 23:17)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Februar 2010, 00:09

@Mobby

Das scheint wohl ein NEUER BUG zu sein.... ganz großes Tennis! Ubi ist wirklich noch unfähiger als ich bisher angenommen habe und meine Meinung war schon nicht die tollste....

Mein Anno hat noch nie einen Cheat oder Modd auch nur von weitem gesehen...

Jede Noria die ich in älteren Spielständen lade hat 500/5.000 Liter Wasser... alle "alten" Norias haben den Errungenschaften entsprechend 2.500/7.000 Liter....
Auch ein leerlaufen lassen und dann mit andern im Verbund auffüllen vergrößert ihre Wassermenge nicht..... *würg

Aber es war ja superwichtig die Würfel bei Zahir, Lordi und Hassan optisch zu ändern und die Fahnen bei den Heerlagern so groß zu machen... kommt vielleicht bald Werbung drauf... groß wie ne Plakatwand sind se ja nun... sieht voll sch...ade aus... *amkopfkratz...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Februar 2010, 01:18

na die ersten Meldungen machen ja richtig Lust auf den Patch (ironieModus).

so wie es aussieht hab ich ja seit neuestem den Speicherbug...somit hab ich entschieden 1404 stehen zu lassen und ich warte bis ein patch (1.1 und 1.2) erst mal das behebt und nicht einfach nur weitere Schwierigkeiten bringt.

Frage mich wirklich ob die zuviel Zeit haben, Würfel anpassen und Kühe in der richtigen Dimension können doch nicht wichtiger sein als so monumentale Fehler wie der Speicherbug. Was soll das?! :frech:

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:01

.. gab es nicht die möglichkeit, eine sicherheitskopie von anno 1404 mit Patch 1.1 in einem anderen verzeichnis anzufertigen und dann über eine von beiden installationen den patch laufen zu lassen? kann man so nicht 1x mit 1.1 und 1.2 spielen und somit probieren, die patches wieder für 1.2 tauglich zu machen? [dumm-modus off]

P.S.: Meinen Bug getestet, der Lord hat mir nur das aus der tasche gezogen, was ich ihm anbat
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel d'Artois« (17. Februar 2010, 07:08)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Februar 2010, 07:24

Habe die Nacht mal mit Patch gespielt...
Muss mich noch korrigieren, Weltfrieden geht auf jedenfall (hatte ich inzwischen selbst)
Bei Maries Auftrag bin ich mir noch nicht so sicher... Hatte oben fälschlich vermutet, dass man den auch für den Hohen Rat benötigt (Goldenes Schiff), aber da braucht man ja nur die Metro-Aufträge der CGs. Und bei meinem Mariespielstand hatte ich nach dem 3 "nichthabenwill"-Auftrag keine Lust mehr :)

Auch die neuen Schiffe in alten Spielständen bleiben lahme und kleine Pötte... auch da werden die Errungenschaften und die Bauwerke (Speicherstadt) nicht gewertet...(Auswirkung: LAHMER / KLEIENERE LADEKAMMERN / GERINGERE BEWAFFNUNG als die "alten Schiffe") *grummel....

Habe dann die Kampagnen gespielt... Brauche ja noch paar Erfolge *g

Da gibt es jetzt BETTLER!!!! Ob ich das gut finde weiß ich noch nicht so wirklich lol
Mag zwar durch die Aufstiegsrechte ganz gut sein, allerdings benötigt man auch bissl mehr an Versorgung.... Hatte mich noch nicht getraut welche zu verjagen... das würde einen dann auf "schwer" wohl doch ins straucheln bringen wenn sie einem dann noch die Produktionen überfallen... :)

Und mal was positives... wenn man in einem normalen Spiel jetzt Bettler verjagt kommt das "jammer-Fenster" wieder über dem Stadtmenu... und mann muss nicht erst wieder dieses verlassen um die Nachfrage zu erhalten...

Und ganz toll ist dass es wieder mehr Sprachmeldungen gibt, man erfährt nun auch wenn ein CG mit Hassan von Handelsvertrag auf Krieg umschwenkt. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:24

Selber habe ich noch nicht mit Patch gespielt, kurz vor der News habe ich den Rechner ausgeschaltet :aua:. Ist aber in Bezug auf Familienfrieden wohl besser gewesen :D. Wobei ich bei der Tatsache, daß wohl Norias und Schiffe bei bereits gestarteten Spielen nicht upgegradet werden, erst noch meinen Imperator fertigmache. Fehlen ja nur noch 5k Adlige und Gesandte.

Aber nichtsdestotrotz finde ich es gut, daß weitergepatcht wird, trotz baldigem Erscheinen des Add-on. Sie werkeln halt doch noch weiter. Ich denke aber nun, daß mit dem Add-on wohl keine Verbesserungen des Hauptspiels einhergehen. Ausser die haben noch was auf der Pfanne.

PS: man sollte nicht immer nur das Negative sehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Str1per« (17. Februar 2010, 09:26)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Februar 2010, 10:05

@Str1per
Bitte?
Es wird wohl nicht negativ genug gesehen....
Das Spiel ist seit NEUN Monaten auf dem Markt und die Firma die es verkauft schafft es nicht GROBE Probleme ihrer Ware zu beheben?
Das ist unter aller... nicht mehr nicht weniger....!!
Zumal manche Probleme jeder 10 Jähriger der sich ein bisschen mit dem PC auskennt ändern könnte (Bsp. wären die verbuggten Aufträge, bei Leif war lediglich die Anzahl der nicht verbrüderten Gegner um 1 zu senken...)
Das kann ein trainierter AFFE!!!

Solche kleinen Änderungen könnte man ja auch ruhig als Schnellschuss mal online stellen, es muss ja nicht immer ein riesen Patch sein...
Aber nein, es kommen dann in NEUN Monaten 2 Patchs wo so sinnige Dinge geändert sind wie das Tiere in der Proportion wieder stimmen... JA das hat mein Spielspaß ja auch so extrem negativ beeinflußt...
ABER die Dinge die meinen Spielspaß wirklich negativ trüben wurden bei Patch 1 ganz missachtet, und bei 2 werden auch wieder wie bei 1 funktionierende Dinge zerstört... Ich zweifel da echt an der internen Kontrollstelle von UBI...

Würde man ein Auto kaufen, und der Händler würde nicht Zeitnah reagieren und die Mängel beheben... dann wäre aber schnell die Hütte am brennen...
Und auch wenn der Vergleich wohl ein wenig hinken mag... im Grunde ist es völlig egal ob ich 40 € oder 40.000 € für etwas bezahle, ich erwarte EINWANDFREIE Ware, und wenn ich damit werbe das man 206 Erfolge erlangen kann, sollte man dieses auch können...
Eine Aussage des Autohändlers (oder stillschweigen, weil Ubi ja nie wirklich was sagt), bringen sie das Auto in die Werkstatt wir beheben die Fehler....
Und dann stellt man fest, dass die hinteren Fensterheber, oder das Licht im Kofferraum immer noch nicht geht.... Aber dafür haben sie vorne die Fußmatten durch rote ersetzt und nun kann ich mein Anhänger nicht mehr benutzen, weil sie eine andere Anhängerkuplung drangebaut haben!?!?!? wo ist da bitte der Sinn?!
Und soll ich dann dem Händler noch vor die Kniee fallen und ihm danken, das er die Mängel die von Anfang an da waren immer noch nicht abschließend behoben hat, aber Zeit und Energie in Dinge verschwendet hat, wo er eigentlich nichts dran zu suchen hatte?!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))