Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raider

Deckschrubber

  • »Raider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:05

Gildenmeister unfair...

Moin zusammen, ich weis nicht warum aber ich kann das Szenario einfach nicht spielen, jedesmal das selbe. ich fange an komm bis Bürger und manchmal auch ne Stuffe höher und dann werde ich gnadenlos angegriffen.

Es ist dabei egal ob ich überhaupt kein militär habe oder viel militär...

Kann mir jemand sagen was die Pfeifen so verärgern kann das sie mich immer nieder machen ?

MfG Raider

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:45

Soweit ich weiß, muss man sich im Gildenmeister-Szenario mit allen Parteien verbünden und nicht plattmachen :hey:
Und soweit ich weiß, schreibt man "unfair" so :wedel:

Ach ja:

- nicht so viele Inseln besiedeln
- einschmeicheln (im Diplomatie-Menü)
- Tribute zahlen
- Quests erledigen
- Turniere veranstalten
- die Sache ruhig angehen lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (11. Oktober 2009, 16:49)


Raider

Deckschrubber

  • »Raider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:02

joa kleine rechtschreibschwäche *g*

Okey, platt habe ich nie einen gemacht aber habe mir immer direkt 3 inseln geholt...

Nur wie soll ich den an die waren kommen die ich brauche wenn ich mir nur nach und nach inseln holle? Die Gegner haben sich doch bis das ich an dem Punkt bin alle guten Inseln geholt...

Und die Quests kann ich nicht machen wenn waren benötigt sind die ich noch garnicht habe :( ist komisch mit dem Schwereren Szenarien komm ich zurecht aber an der happert es

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:23

Also, ich habe bei dem Szenario nicht sofort die ganze Insel aufgedeckt. Nur Orient und ne Gewürzinsel besiedelt und auch nicht die allergrößte Insel für mich gemietet. Solange du deine Gegner nicht entdeckst, sehen sie dich auch nicht. Das wird natürlich mit fortgeschrittenen Spielstand immer schwieriger und die Quests tragen auch dazu bei. Korsarenschiffe habe ich erledigt, sobald ich sie sehen konnte und Zeit hatte. Dann hat der böse Bube nicht so viele Schiffe auf einmal zur Verfügung und ein Schiff schafft auch das Flaggschiff alleine. Später kannste dann ja ein kleines Kriegsschiff dazu gesellen. Dann wird das auch leichter.

Dann, wie schon gesagt, Einschmeicheln, sobald es geht, Turniere veranstalten und Quests erledigen. Früher oder später musst du dann eh einen der zwei Mitstreiter aus der Welt verjagen, damit du eine der größeren Inseln besiedeln kannst. Bei mir war das dann so, dass derjenige, dem ich die Insel abgenommen habe, nach geraumer Zeit die Welt beleidigt verlassen hat. Damit hast du weitere Inseln zur Verfügung.

Ach, und es macht nichts, wenn du die Gegner vertreibst, Bündnisse zählen nur für die übrig gebliebenen. Im günstigsten Falle kannst du also auch gewinnen, indem du nur allein in der Inselwelt zurück bleibst (ausgenommen Lord, Wesir und Korsar). :g:

Zitat

Original von Raider
...
Nur wie soll ich den an die waren kommen die ich brauche wenn ich mir nur nach und nach inseln holle? Die Gegner haben sich doch bis das ich an dem Punkt bin alle guten Inseln geholt...


Meist besiedeln die Gegner die kleinen Inseln nicht oder sehr spät. Für deine Zwecke reichen die zunächst aber aus. Und dann gibt es da noch die Samen, damit kannst du deine bereits im Besitz befindlichen Inseln aufwerten und hast das benötigte Gut zur Verfügung.

Viel Erfolg!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (11. Oktober 2009, 17:29)


Raider

Deckschrubber

  • »Raider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:28

okey dann thx an euch beide, dann werde ich ma mit neuem elan ins spiel zurück gehen und möglichst unentdeckt zocken *g*

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:38

Noch ein Tipp:

Szenario starten, abspeichern und danach die Insel aufdecken. Dadurch weisst du, wo deine Inseln sind (die du gern hättest und schnell besiedeln solltest), wo der Orient, wo der Korsar und wo die Gegner ggf. anzutreffen sind. Danach das Save starten und schnellsten die Insel besiedeln. Danach so schnell als möglich die Urkunde zum Wesir bringen, damit du das Schiff bekommst und die gewünschte Gewürzinsel besiedeln kannst. Ich habe zu Beginn immer meine Werkzeuge beim Lord und danach nur noch beim Wesir gekauft (die sind wesentlich billiger). Dafür gibt es schon gut Ruhm.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Raider

Deckschrubber

  • »Raider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:17

okey geht schon so ganz gut werde ich mir fürs nächste Szenario merken thx

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:29

Überraschende Aufträge

Ich hatte bislang keine Schwierigkeiten mit dem Szenario. Der Aufbau ging reibungslos, ich habe 2 Südinseln und neben der Hauptinsel noch 2 Versorgungsinseln am Anfang und ab 3.000 Aris nahm ich als dritte Nordinsel Gavin die Honiginsel ab. Konnte aber wieder mit ihm Frieden schließen.
Der Dom ist gebaut, die Bündnisse (mit allen 3 CGs geschlossen).
Fehlen nur noch die Aufträge des Kaisers.

Und jetzt wird’s unbequem.
Der erst Auftrag war das „Zeugenschutzprogramm.“ Ganz entspannt habe ich zwei große Kriegsschiffe mitgeschickt und der Kaiserkahn war von einem dutzend kleiner Hummeln schneller versenkt, als ich gucken konnte. Also neu geladen und 4 orientalische Kriegsschiffe und 2 große Okzidentkriegsschiffe mitgeschickt. Ich blieb die ganze Zeit dabei und steuerte 3-4 mit der Hand voraus und seitwärts um die Hummeln abzufangen. Klappte auch fast bis zum Rand der Inselwelt, aber der Kaiserkahn hält ja nix aus.
Auf noch einen Versuch hatte ich keine Lust.
Hab also auf den zweiten Auftrag gewartet. Der kam auch.

Jetzt wird’s aber unschön.
Orientalische Köstlichkeiten
250t Datteln, 80t Marzipan und 200t Milch.

Dazu muss man wissen, meine Orientsiedlung ist nur so groß wie es nötig war, 2375 Gesandte. Ich habe auch keine Speicherstadt auf dieser Insel. War nicht nötig. Die Versorgung ist stabil. Mein Bestand an Datteln beträgt 36t, Milch 80t. Marzipan kann ich erst ab 4.360 Gesandten produzieren und auch nicht einkaufen. Die Insel ist voll.

Ich müsste also die Inselwelt vollkommen umkrempeln. CGs vertreiben, Aschgabad ausbauen, alle Nahrungsmittelproduktion verlagern, zweite Kaffeeinsel suchen, Roseninsel suchen und bepflanzen, etc.
Wenn ich dann so weit bin, will der Kaiser vielleicht 200t Eisen.
Was soll’s, also?
Ich werde mal neu laden um zu sehen ob ein anderer Auftrag kommt.
Grüße

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 10:43

RE: Überraschende Aufträge

Moin!

Joa, erfreulicherweise (aus meiner Sicht) erfordern die Kaiser- und Sultanaufträge etwas mehr als der typische Northburgh- und Zahirauftrag a la "Sammel eine Kiste ein" oder "Liefer 2t Holz zum Kontor".

Es gibt ja an sich Vorbedingungen zur Vergabe von Quests, die leider nicht so richtig durchgängig eingesetzt wurden. Gerade bei Marzipan, Duftwasser und Perlenketten wird praktisch nie geprüft, ob man die überhaupt haben kann.

Auch die nötige Anzahl Kriegsschiffe wird geprüft... Nur sollte die geprüfte Zahl dann irgendwie dem entsprechen, was zur Durchführung des Auftrags reichen müßte... Also nicht 4 Kriegsschiffe um ein Schiff zu eskortieren, dass von einem kl. Kriegsschiff angegriffen wird... Und im Umkehrschluss vielleicht bei obigem Beispiel mehr.

Andererseits: Ich finde es langweilig, wenn man jeden Auftrag erledigen kann, ohne gefordert zu werden... Und von denen gibt es meines Erachtens auch genug.

Gruß
Kai

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:10

@Irokesenfreund / PizzaMampf:

Zu den Überraschende Aufträgen ein kleiner Tip:
Da ich ja regelmässig Expeditionen und Aufträge mache,
gibt es manchmal solche Waren schon im voraus bzw bei Lord / Wesir zu kaufen gibt.

Soblad diese auch in irgendeinen Lager sind, kann man nun die Ware in jedem Kontor sehen.

Einfach auf Einkauf stellen und das Lager füllen lassen.

Dies hat mich mehr als einmal bewahrt das ein Auftrag in die Hose geht.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:41

Danke,
ich prüfe mal ob ich beim Wesir 80t Marzipan kaufen kann.
Grüße

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:57

Ein Erfolg dürfte eher sein, deine Lager auf Einkauf zu stellen. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:57

Zitat

Originally posted by Irokesenfreund
Danke,
ich prüfe mal ob ich beim Wesir 80t Marzipan kaufen kann.
Grüße


Ich denke dies geht nicht zu kaufen (jedenfalls nicht ohne Tool One)

Man hat aber auch einen Zöllner / Zollgut wo man regelmässig Marzipan (und andere Sachen) bekommt bzw Belohnung / Expedition.
Dort bekomme Ich die Sachen als erstes.

Noch ein kleiner Tip (nicht nur für Gildenmeister):
Besonders bei Hauptinseln / wichtigen Rohstoffinseln mind. eine Speicherstadt bauen.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 15:58

@werkoe
nä, geht nicht, hab ich doch geschrieben, kann ich im Passivhandel erst ab 4.360 Gesandten.

@ Anoraner,
ja hinterher bin ich auch schlauer :D
Wenn ich den Auftrag vorher gekannt hätte, hätte ich zumindest Milch und Datteln gebunkert.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:49

Doch, man kann die Waren im Passivhandel schon früher einkaufen. Einzige Bedingung ist, dass man die Ware im Kontor sehen kann zum Auswählen. Und das geht immer dann, sobald man einmal diese Ware im Kontor liegen hatte/hat. Allerdings bezweifele ich, dass man 80t bekommt. Hatte dies bei einem Auftrag mit Mandeln (und davon nur 77), dafür habe ich drei Anläufe gebraucht, bis Al das Zeug bei meinen Kontoren abgeleifert hat in der nötigen Zeit. Da ist der Zöllner der bessere Part, aber den muss man ja auch erstmal haben und dann lange genug Handeln um diese Menge zu erreichen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:40

Zitat

Original von Irokesenfreund
@werkoe
nä, geht nicht, hab ich doch geschrieben, kann ich im Passivhandel erst ab 4.360 Gesandten.


:maeh:

Jooo, hatte ich auch so in erinnerung, konnte das schon einkaufen, bevor diese
Waren freigeschaltet wurden. Hm, hab nur nicht aufgepasst, ab wieviel Einwohner dies ging :engel:

Komisch, :lol: konnte die Ware nicht Anbauen, Kaufen ging aber :jaaaaa:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (28. Oktober 2009, 20:43)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:56

Hi GabiB :wedel:

Der Versuch diesen 2. Auftrag in 52 Minuten zu erledigen:
Dazu: Schiffsflotte von Norti, Wesir und Hassan auf 3/3 vergrößert.
Alle Handelsitems beim Wesir freigeschaltet. Kein Marzipan im VK. 2 Mal Zollware Marzipan gekauft. An diesen Kontoren große Mengen billige Ware in den VK. Teuere Ware raus.
In Löwenstein den Einkauf Datteln und Milch auf 250, 200 gestellt. In Aschgabad Datteln auf Einkauf und zweites großes Lagerhaus gebaut.
Es gelang mir zwar 250 t Datteln und 200t Milch zusammenzukaufen, aber mit zwei Zollwaren Marzipan nur 35t .

Ich ging also zurück zum Dom-save und lud neu.
Es kam der Auftrag „Konklave“. 4 Mönche. 3 habe ich schnell gefunden, der vierte ist auch in 20 Minuten nicht zu finden. Vom Zwischensave noch mal 11 Minuten gesucht. Da ist kein vierter.
Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Aufträge. Soll mir der Kaiser den Buckel runterrutschen.
:maeh: :D

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:19

@Irokesenfreund:

Kleiner Tip:

Ich suche, schon ab der 3 - 4 Person, nicht mehr bei (oder im) roten Kreis sondern daneben.
Ich habe schon mehr als einmal die 3te oder 4te Person am anderen Ende meiner Siedlung gefunden.

Da diese Figur sich meistens komisch bewegt und (auch meistens) alleine durch die Strassen geistert, kann man mit einen schrafen Adlerauge diese auch von weitem ausmachen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:05

Zitat

Original von GabiB
... nur 77),...


Ups, da ist mir aber ein sehr bedauerlicher Fehler unterlaufen. Muss die Sonnenbrille aufgesetzt gehabt haben. :aua: Richtig muss das heissen: 7t Ich schreibe ja oben selber, dass ich bezweifle, durch Zukauf auf so ne große Menge außergewöhnlicher Ware kommen zu können.

Mit nem Zöllner kann es klappen. Hab da selber schon wieder davon verkaufen müssen, damit das Zeug net immer das Hafenbecken verunreinigt. :D Allerdings hab ich da weder nen Auftrag erhalten oder sowas, sondern einfach den Zöllner Arbeit gegeben als er sich bei mir beworben hatte. Die Gesandten selber haben zu dem Zeitpunkt noch nich mal "Marzipan" schreiben können.

In deinem Fall, @Irokesenfreund, würde ich mit Sir Gavington sprechen; 'Erst hast du kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.' :D

Jup, und Annoraner kann ich da auch nur zustimmen. Bei den Suchq muss man extrem flexibel sein. Manchmal hatte ich auch schon 2 Personen im Kontor, obwohl ich nur eine angeklickt hatte bzw. Personen gefunden durch anklicken von Farmen und Farmobjekten (weil der rote Kreis dahin gewiesen hat und ich eben da nur "wild" herumklicken konnte).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (29. Oktober 2009, 13:10)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:01

Annoraner dein Tipp war goldrichtig. Herzlichen Dank ! :up:


Der 4te Mönch trieb sich irgendwo herum, nur nicht beim roten Punkt. Das ist ja Irreführung der Bevölkerung! :maeh:
Der zweite Auftrag war dann die Vernichtung einer Flotte aus 7 orientalischen Kriegsschiffen. Das war kein Problem, da ich eine Mischflotte von 11 Schiffen habe.

Mal sehen wie es weitergeht, zieht sich etwas.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher