Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drifter800

Frisch Angeheuert

  • »drifter800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. August 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 16:30

Kontor unerreichbar

Hallo Kollegen, :wedel:
ich habe mal eine komplizierte Frage; ich habe eine Insel besiedelt und ein Kontor gebaut (noch nicht so schwer), jetzt wollte ich dieses Kontor mit automatischen Handelsouten anfahren und muss feststellen das ich das Kontor so dämlich (sorry) in die Ecke einer Bucht gebaut habe das es nicht angefahren werden kann. Entweder die Schiffe fahren nur bis zum gegenüberliegenden Ende der Insel oder sie fahren "in die Nähe" des Kontors, es findet aber keine Warenbewegung statt.
Rahmenbedingungen:
Endlosspiel
einfacher Schwierigkeitsgrad
Handelsroute selbst ist ok (das kann ich :hey: )

Leider weiss ich nicht wie ich ein Kontor versetzen oder abreißen kann, :maeh: :maeh: einfach den "Kai" erweitern klappt auch nicht. :nope:
Für jeden weiterführenden Hinweis wäre ich sehr dankbar :blumen:

MfG
Sven

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 16:34

Du wirst nicht umhinkommen das mit der Abrissbirne zu beheben, sprich alle MHH's löschen, dann das Kontor.
Anders wirst du im Spiel keine Chance haben.

Alternativ kannst du per Map-Editor das Kontor versetzen, vorrausgesetzt du hast die KE.;)

drifter800

Frisch Angeheuert

  • »drifter800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. August 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 09:39

Danke für die Antwort,
habe das mit dem Editor versucht, aber die Dateiendung passt irgendwie nicht (sind die orig.Szenarien und die selbst gebastelten unterschiedlich?)
Auf jeden Fall hat das mit "alles abreißen" geklappt, danke :up:
MfG
Sven
  Es gibt nichts Gutes ausser man tut es...
(ist leider nicht von mir ;-) )

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2009, 11:06

Leider muss man auch mit dem Editor erst alle Gebäude entfernen, bevor man das Kontor löschen kann.

@ drifter800: wenn du ein laufendes Spiel bearbeiten möchtest:

Im Editor Shift L drücken,
im Auswahlfenster in den Savegameordner von 1602 navigieren,
dort "lastgame.gam" oder eins der game00.gam - game09.gam öffnen,
bearbeiten, und dann als "eigenen Scenarium" speichern.

Du findest das Spiel dann auch unter "eigene Scenarien" in der Auswahl von 1602.

Die Spiele werden mit der Endung *.scs (singleplayer) oder *.scm (Multiplayer) abgespeichert.

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2009, 18:29

Dateiendung ist ".szs" oder aber ".szm" !! Wenn schon , dann richtig.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. August 2009, 22:38

Zitat

Original von FGamer
Dateiendung ist ".szs" oder aber ".szm" !! Wenn schon , dann richtig.


Uups, :guggug:
da hat der FGamer natürlich Recht!