Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

41

Freitag, 24. Juli 2009, 10:19

Hi zyana,

ich habe hier im thread zwei Baupläne gepostet, die kannst du dir auch ausdrucken, als Hilfe.

Aber auch ohne Bauplan ist es eigentlich kein Hexenwerk. Es fängt damit an, dass ich wenig Zweierreihen baue sondern 6-er oder 8-er Blocks. Wenn du neben deinem ersten Marktlatz gleich einen 6-er-Block baust, hast du schon eine Abwechselung. Die Kirche paßt der Länge nach auf die 6-er Seite des Marktplatzes, da kannst du also was freilassen.

Aber auch beim Abreißen können schöne Versprünge entstehen.
Grüße

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Freitag, 24. Juli 2009, 10:22

Zitat

Original von Zyana
die sehen alle so schön aus *.* ich schaffs irgendwie nie so recht das es halbwegs vernünftig zusammen passt.. ich fang immer mit der mitte an und ab kirche hab ich ein problem weil ich dann immer irgendwo was rumsetzen oder abreißen muss weil sonst der einzugsbereich von den gebäuden nimmer passt x)


Geht mir auch so, Doch das ist eben ANNO! ;)

Mich würde mal an diese Stelle interessieren wie Ihr Schönbauer hier so vorgeht.
Spieleinstellung, wann fangt ihr an schön zu bauen?
Sorry, wenn das OT ist.

woody

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Juli 2009, 10:26

Bist wirklich ein begnadeter Schönbauer Irokese...ich hab leider noch nicht die Zeit dafür gefunden mich um sowas zu kümmern. Ich hab noch zuviel mit dem Zeugs drumherum zu tun...hab noch keine Routine gefunden...aber das wird hoffentlich bald...:D

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 24. Juli 2009, 10:28

Zitat

Original von Don Color
Mich würde mal an diese Stelle interessieren wie Ihr Schönbauer hier so vorgeht.
Spieleinstellung, wann fangt ihr an schön zu bauen?
Sorry, wenn das OT ist.


weiss nicht wie andere das halten, aber ich spiel ganz normal, ohne mehr Geld oder so

ein gewöhnlches Endlosspiel bei mir sieht in etwa so aus:

riesige Karte
große Inseln
3 Gegner
30k Gold
alle Handicaps an (Feuer, Sturm ect)


EDIT: jaja Zeit...ich bastel gerad mehr an Wappenmods rum als wirklich "schön zu bauen" :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (24. Juli 2009, 10:29)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

45

Freitag, 24. Juli 2009, 10:35

Also Routine und schönbauen übe ich gleichzeitig.

Salzburg ist ein Endlosspiel mit Leif gewesen ohne Siegziel, die Orientsiedlung ein Endlosspiel mit Willem und Hildegard, Spielziel: Bündnis mit allen, noch nicht fertig.

Nach einer Woche Demo und zwei Tage nach dem release habe ich den Salzburgplan gezeichnet, den "Standardplan" Wolfshafen eine Woche später in Kooperation mit einer Freundin. Dazwischen den ersten Plan für einen Orientmarktplatz.
Jetzt spiele ich gerade den Baumeister, da kommt der Dom ins Spiel, dafür zeichne ich einen neuen Plan.

Grüße und Dank
:wedel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (24. Juli 2009, 10:35)


Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

46

Freitag, 24. Juli 2009, 10:37

Spieleinstellung ist eigentlich relativ egal. Nach persönlichen vorlieben halt.
Spätestens wenn der Dom steht und die Warenversorgung gescheit eingestellt ist, weisst du eh nicht mehr, wohin mit dem Gold. Das ist dann auch der Zeitpunkt, ab dem ich mit dem Schönbauen anfange.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Juli 2009, 11:00

Ahhh...
Bin ja auch gerade im Baumeister Szenario zu gange und hab so meine -2.000 Bilanz, doch 600.000 Taler und steigen! :D
Genau das hat mich interessiert.
Ihr bringt also auch erst mal die Wirtschaft in gang, sprich ökonmische Bauweise und baut dann um, bzw. neue Städte.
Schon mal Danke für die schnellen Antworten. :up:

EDIT: Bei den Einstellungen dann volle Baukostenrückerstattung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Color« (24. Juli 2009, 11:01)


Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Freitag, 24. Juli 2009, 11:04

Zitat

Ihr bringt also auch erst mal die Wirtschaft in gang, sprich ökonmische Bauweise und baut dann um, bzw. neue Städte.


Find ich zumindest am einfachsten. Da brauchst dich dann wenigstens nicht mehr drum kümmern sonder kannst ''laufen lassen'' und in ruhe was neues aufziehen oder umbauen usw.

Edit:

Zitat

EDIT: Bei den Einstellungen dann volle Baukostenrückerstattung?

Wie du magst. Wie schon geschrieben, steht der Dom und die Bilanz passt, hast auch Mats genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonzai« (24. Juli 2009, 11:05)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

49

Freitag, 24. Juli 2009, 11:05

Ich spiele derzeit noch mit voller Baukorück.

Aber Vermögen und Bilanz sind für mich kein Kriterium für schönbauen, das geht von Anfang an.
Grüße

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 24. Juli 2009, 11:08

Erleichtern es aber ;)
Kommt halt auch auf die restlichen Faktoren an. Manche kalkulieren den Dom mit ein, andere reissen für den Dom wieder etliches ab und wenn der Dom steht, kannst dich eh von zig öffentlichen Gebäuden trennen. Baust also wieder alles um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonzai« (24. Juli 2009, 11:09)


Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Freitag, 24. Juli 2009, 11:45

Dieser Dom.. gilt der als mehrere öffentliche gebäude oder wie läuft das ding? ich war mit meinen leutchen noch nicht über patrizier ^^' hab auch nicht wirklich viel zeit und lang hab ich das spiel auch noch nicht *gg*

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 24. Juli 2009, 11:47

Jap. Danach kannst du den Marktplatz, Schenke, Kirche, Kapelle und Schuldturm abreissen. Also zumindest im Einflußradius des Doms.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Freitag, 24. Juli 2009, 13:41

Zitat

Original von Bonzai
Jap. Danach kannst du den Marktplatz, Schenke, Kirche, Kapelle und Schuldturm abreissen. Also zumindest im Einflußradius des Doms.


Die dienen dann nur noch als "Zierelemente"? ;) *nich haun biddeee*

Danke schon mal für die Einblicke wie ihr so vorgeht! :)
Hab gestern Abend endlich mal meine Screenshots gefunden und hoffe das ich nächtse Woche mal ein paar meiner Schandtaten zeigen kann! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Color« (24. Juli 2009, 13:42)


Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Freitag, 24. Juli 2009, 13:43

Zitat

Die dienen dann nur noch als "Zierelemente"? *nich haun biddeee*


Im Einflußradius des Doms schon. Außerhalb braucht man die natürlich auch weiterhin.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:21

Hallo,hier mal mein Stadtgrundriss, ich finde es ist fast schon ähnlich einer historischen Stadt, natürlich noch nicht perfekt aber historische Städte sind ja auch nicht immer perfekt ;)
»Baron« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0031.jpg
  • screenshot0032.jpg
  • screenshot0033.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (26. Juli 2009, 22:22)


Philipp X

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:36

@Baron

Wow. Du hast ja wirklich jeden Zentimeter der Insel zugebaut.
Respekt :up:

Windkrieger

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

57

Montag, 27. Juli 2009, 11:17

Zitat

Original von Karottensaft
So hier meine Stadt:
(Hoffe das sie irgendwann keine Bürgerhäuser mehr enthält)


>>Meine Stadt<<
>>Meine Stadt (Postkartenansicht)<<


kurze Frage: warum hast du 4 marktplätze nebeneinander gebaut? :totlach:

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Montag, 27. Juli 2009, 11:24

Soll Leute geben, die sowas schön finden. Alternativ kann man sich so auch den Platz für den Dom frei halten usw... Who cares?

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Montag, 27. Juli 2009, 12:06

So, hier mal ein Bildchen meiner ersten Ori-Siedlung.
Hab einfach so drauf los gebaut. :)

http://i971.photobucket.com/albums/ae194…eenshot0004.jpg

Edit by W-O-D Lese dich in die Funktionen von photobucket ein, oder nimm einen anderen Bilderhoster der eine Vorschaufunktion mitliefert. *grummel*

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

60

Montag, 27. Juli 2009, 12:34

Es ist wirklich ansehenswert was dort gebaut wird, tolle Ideen.
Ich meine nur, dass der Marktplatz einen groesseren Einzugsbereich haben sollte, das wuerde der Idee von Metropolstaedten mehr entgegenkommen. Ich meine mal gelesen zu haben (kann den Artikel aber nicht wieder finden), dass im Vergleich zu Anno 1701 dieser Einzugsbereich bei Anno 1404 deutlich ausgebaut wurde. Das finde ich aber nicht.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher