Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:58

Leisten zeigen/konfigurieren

Hi,
ich habe aus Versehen die Pipette aus dem Linke-Maus-Menü entfernt und würde sie gerne wieder haben. Leider weiss ich nicht wie. Ich habe schon mal irgend wo einen Screenshot gesehen mit einer Leiste, die die Pipette enthielt, kann mich aber nicht erinnern wo und auch nicht wie man die denn überhaupt anstellt. Mit F11 kann man ja ein paar Sachen machen, aber sonst habe ich nichts gefunden (auch bei der Tastaturbelegung im Optionsmenü konnte ich keinen Hinweis finden).

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal im voraus!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:50

@ Markstar,

mal sehen ob ich dich richtig verstehe.

Wenn du das Rechts-Klick-Menü meinst, bekommt am die Pipette oder auch was anderes genau so da rein wie unten in das Aktionsmenü.

Und zwar folgendermaßen:

du klickts irgendwo das Rechtsklick-Menü auf, dann rechts unten auf das zentrale Menü, dann das Options-Menü öffnen wo die Pipette erscheint. Dann nimmst du die Pipette durch klick mit der linken Mausstate und hälst die Maustaste fest. Nun kannst du die Pipette mitnehmen zum Rechts-Klick-Menü, dort kannst du die Pipette auf einen von den freien Plätzen fallenlassen.

So kann man sich auch noch zusätzlich benötigte Icons in das Rechts-Klick-Menü holen.

Das Ganze funktioniert sehr einfach, vom zentralen Baumenü, einfach ein Icon auf die Spieloberfläche ziehen, dann sieht man dort die Plätze wo man es fallen lassen kann. Auch die vom Rechts-Klick-Menü, wenn es denn eingeschaltet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Juli 2009, 12:02)


Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:39

@IceMan: Danke für Deine Antwort!

Zitat

Originally posted by IceMan
du klickts irgendwo das Rechtsklick-Menü auf, dann rechts unten auf das zentrale Menü, dann das Options-Menü öffnen wo die Pipette erscheint.
Also wenn ich rechts klicke bekomme ich erst einmal nur die belegten Slots zur Auswahl (maximal 9). Ich weiss ehrlich gesagt nicht was Du mit "zentralem Menü" meinst, geschweige denn Options-Menü. Ich bin aber auch nicht zu Hause (erst ab ca. 17:00), von daher kann ich es jetzt nicht testen. :(

Zitat

Dann nimmst du die Pipette durch klick mit der linken Mausstate und hälst die Maustaste fest. Nun kannst du die Pipette mitnehmen zum Rechts-Klick-Menü, dort kannst du die Pipette auf einen von den freien Plätzen fallenlassen.

So kann man sich auch noch zusätzlich benötigte Icons in das Rechts-Klick-Menü holen.
Der Schritt ist klar - so habe ich am Anfang die Pipette unabsichtlich entfernt und mit mittlerweile die rechte Maustaste auch belegt (und unten gibt es ja da auch zwei Reihen).

Zitat

Das Ganze funktioniert sehr einfach, vom zentralen Baumenü, einfach ein Icon auf die Spieloberfläche ziehen, dann sieht man dort die Plätze wo man es fallen lassen kann. Auch die vom Rechts-Klick-Menü, wenn es denn eingeschaltet ist.
Meinst Du mit Baumenü die Gebäude? Die habe ich und kann sie auch zuordnen, aber eine Pipette habe ich da nirgendwo... :cry:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:17

@ Markstar,

wenn man mit dem Mauszeiger unten rechts auf die beiden Zahnräder geht, ohne zu klicken, steht da "zentrales Menü, linksklick zeigt FORTGESCHRITTENE Spieloptionen und Menüs". Wenn man dann da einmal draufklickt, öffnet sich ein weiteres Menü und dort siehst du als zweites von rechts die Pipette. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Juli 2009, 13:17)


Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:25

Zitat

Originally posted by IceMan
@ Markstar,

wenn man mit dem Mauszeiger unten rechts auf die beiden Zahnräder geht, ohne zu klicken, steht da "zentrales Menü, linksklick zeigt FORTGESCHRITTENE Spieloptionen und Menüs". Wenn man dann da einmal draufklickt, öffnet sich ein weiteres Menü und dort siehst du als zweites von rechts die Pipette. :hey:
Alles klar - ich werde das mal ausprobieren sobald ich zu Hause bin. :)

Dabei hätte ich schwören können das ich die alle schon mehrmals durchgesehen habe...na ja, ich melde mich dann. :wedel:

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:16

Oh je, wie peinlich!!! :rotw:

Ja, da war die Pipette ja - einen Mausklick entfernt! :aua:

Vielen Dank! :schmatz: