Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

41

Samstag, 4. Juli 2009, 10:28

Du musst mit den Korsaren spielen.

Errungenschaft heißt Bettlerprinz

Errungenschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oscardis Pentance« (4. Juli 2009, 10:28)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Samstag, 4. Juli 2009, 10:48

Also bei der Angabe von Most stimmt definitv beim Verbrauch etwas nicht..

entweder meine Berechnung stimmt nicht oder die Anzahl Einwohner/Betrieb in der LIste stimmt nicht..

Laut Liste/Berechnung brauche ich 4 und habe nen Überschuss, Warenbestand sinkt, Schiffe sind auch nicht voll!

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

43

Samstag, 4. Juli 2009, 11:30

Dank Oscardis nun --> Gebäudedaten (99%)

akaflox

unregistriert

44

Samstag, 4. Juli 2009, 12:36

Moin moin,

mir ist auch schon aufgefallen, dass die Daten beim Verbrauchsrechner manchmal abweichen (sinkende Lagerstände obwohl eigentlich Überschuss da sein sollte). Ich denke ich kenn die Lösung:

Der Rechner rechnet mit einer Siedlund in der die Aristokraten alle Bedürfnisse haben. Ist man noch nicht soweit sind die Bedürfnisse nach den anderen Gütern einer Kategorie Höher. Beispiel:

Man hat Aristokraten, aber noch nicht genug das sie Brillen fordern -> Ihr Bedürfnis wird zu 100% durch Bücher gestillt.

Wenn sie Brillen fordern sinkt das Bedürfnis nach Büchern auf 43% der Rest wird von Brillen bedient.

Unter der Annahme, dass die Absoluten Bedürfnisse sich nicht erhöhen, benötigt man vor dem Freischalten der höheren Bedürfnisse mehr Waren der schon geforderten.

Mir ist es bei Fisch und Most aufgefallen (vor Fleisch bzw. Wein)

Kann das jemand bestätigen?

Grüße FloX

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Samstag, 4. Juli 2009, 12:51

Naja die Patrizier forderten bei mir schon Bier, auch wenn sie es nochnicht hatten wollten sie mehr Most.., aber ich habe meine Bierproduktion gerade aufgestellt und werde mal sehen ob Most runtergeht.

Bei meiner Tabelle baue ich gerade die Bettler mit den zusätzlichen Aufstiegsrechten ein, was aber ab Patrizier noch nicht so ganz funktionieren will...

dachte zuerst, dass das Verhältnis Bürger/Patrizier immer gleich bleibt, stimmt aber wohl nicht...(?)

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

46

Samstag, 4. Juli 2009, 12:58

Mit Patrizier Most/Bier wirst du das nicht merken, was akaflox meint.

Du brauchst Adlige, wenn diese dann für Besitz neben Bücher Brillen wollen, dann sollte die benötigte Anzahl an Büchern zurück gehen.

Sollte es stimmen, was akaflox geschrieben hat und ich hab es selber schon gemerkt, dass im Beispiel oben der Bücherverbrauch zurück ging.

Somit ist der Rechner für Adlige und Patrizier (nur Besitz) falsch.

Zum Verhältnis es bleibt gleich, aber durch die Bettler bekommst du mehr Bürger und somit weitere Handelsprivilegien

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oscardis Pentance« (4. Juli 2009, 12:59)


MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Samstag, 4. Juli 2009, 13:07

@KaptnAhoi
was für nen tool baust du denn genau? Also ich bau ne neuauflage des 1701Planer nur auf WPF basis mit neue features wie drucken oder xml export, ist nun schon halb fertig.
Und hast du evtl ne DB(sqlexpress) als pesistenter Datenspeicher für dein tool? Das excel sheet mit tbl_ prefix... hmmm ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (4. Juli 2009, 13:10)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

48

Samstag, 4. Juli 2009, 13:08


MrPsycho

Vollmatrose

  • »MrPsycho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

49

Samstag, 4. Juli 2009, 13:10

Ich werd mein Spreadsheet heute oder morgen mit den Gebäudedaten erweitern und das auch dann beibehalten und weiterentwickeln. Find das mitunter schöner als ein Extraprogramm.
MfG MrPsycho

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

50

Samstag, 4. Juli 2009, 13:23

@akflox
Ja, deine Beobachtung kann ich so auch bestätigen. So scheint es intern zu laufen ;)

nochmal @Ahoi
Wenn du interesse an einer möglichen Zusammenarbeit hast, dann könnte ich da mit einem svn repo, bugtracker usw aushelfen. Ebenso könnte ich den Planer für dich svn zugänglich machen. In welcher Sprache codest du? Ist doch .net das tool? Dachte auf deinem Blog das datagrid aus dem toolkit ausfindig gemacht zu haben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (4. Juli 2009, 13:35)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Samstag, 4. Juli 2009, 13:33

Zitat

Original von Oscardis Pentance
Somit ist der Rechner für Adlige und Patrizier (nur Besitz) falsch.
Mfg


Bis zu dem Zeitpunkt an dem sie alle Waren von Besitz haben wollen?

Bummipo

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Samstag, 4. Juli 2009, 13:35

Hi,

ich bin neu hier und hät paar Fragen, wo Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Zum ersten steht hier in dem Thread:

2 Hanfplantagen -> 1 Seilerei

Ich bin mir ziemlich sicher, das eine Hanfplantage auch reicht. Bei mir läuft die Seilerei mit einer Hanfplantage bei 100%. Hab sonst keine Hanfproduktion oder Verbrauch auf der Insel.

Ich hab auch Probleme mit 2 weiteren Produktkreisläufen, die ich hier noch nicht gefunden habe.

Wein läuft bei mir so bei 100%:

1x Ermine + 1x Köhlerei (1/2 Kohlemine)-> 1x Eisenschmelze
1x Eisenschmelze + 2 Holzfäller -> 2 Fassbinder
6x Weingut + 2 Fassküferei -> 2 Kelterhaus

Kann das jemand bestätigen? Ich kann mich bei Anno an kein 1zu3 Verhältniss erinnern. Bin deswegen etwas verwundert.

Bei Parfüm sieht es auch so aus:

3x Rosenzüchterei -> 1x Duftmischerei

Ist das richtig?


Das mit den +25% Produktion (durch Items) auf Endprodukte ohne +25% Anstieg des Zwischenproduktsverbrauch kann ich bestätigen. Sprich man hat einen reinen Anstieg der Endprodukte OHNE das die Produktionskette zerstört wird.

Danke für Eure Hilfe

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

53

Samstag, 4. Juli 2009, 13:36

@Phonix

Für Patrizier ist der Rechner falsch bis man 3000 Adlige (nur für Besitz) in der Stadt hat und für Adlige ist er falsch solange nicht alle Bedürfnisse einer Kategorie da sind.

Also Nahrung ist korrekt, da Fleisch gleich beim ersten Adligen benötigt wird.
Getränke ab Wein
Kleidung ab Brokatgewänder
Besitz ab Brillen und Kerzenleuchter

@bummipo

Es gab schon 3zu1 Verhältnisse in Anno 1701

für Lampenöl

1 Walfang-> 3 Transiderein

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oscardis Pentance« (4. Juli 2009, 13:38)


Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

54

Samstag, 4. Juli 2009, 13:39

Zitat

Original von Oscardis Pentance
@Phonix

Für Patrizier ist der Rechner falsch bis man 3000 Adlige (nur für Besitz) in der Stadt hat und für Adlige ist er falsch solange nicht alle Bedürfnisse einer Kategorie da sind.

Mfg


Weil ich hab 3000Adlige erst Kerzenleuchter bauen kann die Patrizier aber schon haben wollen?

Bummipo

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Samstag, 4. Juli 2009, 13:40

Stimmt :aua: Halt andersrum :)

Also stimmts wahrscheinlich so. Danke


Edit:

Kann mir jemand sagen, wie das Verhältniss der Gebäude bei Brillenproduktion ist?

Bisher lass ich es so laufen und weiss nicht ob es perfekt läuft. Nicht das ich zu viele Zwischenprodukte herstelle, die man eigentlich "nicht brauch" oder von einer anderen Kette was "geklaut" wird:

1x Kupfermine + 1x Kohlemine -> 2 Kupferschmelze
2x Kupferschmelze + 1x Quarzbruch -> 2 Brillenmacherei

Bei der Kerzenständerproduktion bin ich auch noch nicht richtig sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bummipo« (4. Juli 2009, 13:56)


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

56

Samstag, 4. Juli 2009, 13:40

@phonix

genau

mfg

MrPsycho

Vollmatrose

  • »MrPsycho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

57

Samstag, 4. Juli 2009, 14:01

Zitat

Original von Bummipo
Hi,

ich bin neu hier und hät paar Fragen, wo Ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Zum ersten steht hier in dem Thread:

2 Hanfplantagen -> 1 Seilerei

Ich bin mir ziemlich sicher, das eine Hanfplantage auch reicht. Bei mir läuft die Seilerei mit einer Hanfplantage bei 100%. Hab sonst keine Hanfproduktion oder Verbrauch auf der Insel.

Seil ist 1+1.
Leinen ist 2+1

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. Juli 2009, 14:39

Ich habe die Rechnung mit Bettlern + Aufstiegszeug fast fertig, bitte einfach mal darum, dass mir ein paar Leute per PN ihre Anzahl ihrer Leute jeder Stufe, Anzahl der Häuser und Bettler durchgeben damit ich sehen kann obs hinhaut!


@Oscardis Pentance: Danke schön!


Bettler/Aufstiegsrechte hinzugefügt!
Salinen, Salz, Kohle etc. stehen jetzt unten nochmal unter Gesamt!
Bekannte Fehler stehen in der Datei.
»Phönix89« hat folgende Datei angehängt:
  • Anno 1404.rar (8 kB - 383 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 07:37)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (4. Juli 2009, 15:12)


Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

59

Samstag, 4. Juli 2009, 15:15

kann mich mal jemand beruhigen ?! ...

Ich dachte mit 89 Gebäudedetails hätte ich fast alles ...
Jetzt erinnerte ich mich an den Verpackungstext : 130 detailierte Gebäude ?! ..

Was fehlt denn da noch ??? (die Plantagen ?)....

Dann hätte ich ja erst knapp 70% .... uff...

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

60

Samstag, 4. Juli 2009, 15:17

Jetzt ein bissel genauer

11 Gebäude der Bauern
22 Gebäude der Bürger
26 Gebäude der Patrizier
27 Gebäude der Adlige
17 Gebäude der Nomaden
14 Gebäude per Edelsteinkauf

+ die Gebäude der Gesandten

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oscardis Pentance« (4. Juli 2009, 15:25)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher