Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raiba

Vollmatrose

  • »raiba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:51

Hab noch gar nichts dazu gefunden im Forum, aber vielleicht bin ich ja blind.

Hier die News von Ubisoft mit Link zum Download.

Bin gerade am Ziehen... 1,7 Gigabyte - nichts für schwache Nerven oder dünne Leitungen.

Edit: Irgendwas fkt. nicht - ich lande mit diesem Post immer in einem bereits bestehenden Fred statt dass es ein neues Thema wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raiba« (18. Juni 2009, 14:56)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:45

dann muss die Antwort von raiba aber noch woanders hin

so ein paar Probleme wegen den Umnzug
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

raiba

Vollmatrose

  • »raiba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:18

Mein Post war eigentlich als neues Thema im Freizeitdeck gedacht - ich hab das auch genau beachtet, und im 1503 Forum war ich nicht und den Salzthread kenne ich gar nicht.

War sehr überrascht, als es hier in diesem Thread gelandet ist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:27

Der Beitrag von raiba wurde im Zuge des Serverumzugs offenbar mit dem Thread "Salzvorkommen auf südlichen Inseln" verschmolzen. Ich habe das wieder getrennt. Die Beträge von AnnoDADDy und raiba beziehen sich auf den Fehler.

raiba

Vollmatrose

  • »raiba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:31

Danke, Barbarella.

Leider funktioniert die 1404 Demo bei mir nicht - ich bekomme keine Texte, alle Buttons und Menüs sind leer:



Wildes Gefummel mit den Spracheinstellungen bei Windows hat auch nicht geholfen.

TomZ

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:59

Bei mir genau dasselbe - keine Texte in der Demo, Du bist also nicht alleine ... tätschel:

Windows XP mit Ati Radeon X600

TomZ

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 22:01

Zitat

Original von -Warlord-
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…/5521025467/p/4

ab dem 5 ten Beitrag die Lösung


Für mich leider nicht die Lösung. Auch die anderen Tips in dem Forum haben nix gebracht ... :rolleyes:

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 23:55

ich hab mir die demo auch runtergeladen, habs dann auf Vista geladen um es auch so mit allem was der rechner so hergibt zu testen. Nach dem ich die zwei Missionen gespielt habe ging das Spiel aus und ich konnte es nicht mehr starten. Bin dann zu XP und habe da dann das Endlos gespielt, dort konnte ich dann wieder neu spielen nach den 60 min. :scratch:

Ich weiß ja nicht ob das nur in der Demo so ist aber ich habe mich beim spielen gefragt wozu der ganze Grafikaufwand, wenn ich nicht so richtig reinzoomen kann. In 1701 kann man ja so richtig nah an die Figuren ran, das habe ich nicht hingekriegt in der Demo. Also ich kann auf details die ich nicht erkennen kann verzichten. Ich hab auch nur ein 17 zoller und die schrift war mir echt zu kein, trotz Lesebrille!
Ich will hier auch nicht meckern, aber weiß jemand ob es solch einen Nahzoom in 1404 gibt oder war ich zu blöd.
das einzige was ich gefunden habe war die postkartenansicht mit F1, aber mit der kann man ja nicht so viel anfangen fand ich :uargh:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Juni 2009, 12:35

Ich hab auch paar mal verzweifelt auf "Ende" draufgedrückt doch die Kamera in "Freistellmodus" zu bekommen ist mir trotzdem nicht geglückt. :(

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juni 2009, 14:02

Nein, so richtig nah ran wie in 1701 kommt man in 1404 (bisher) leider nicht. Ich finde es auch schade, dass es die ganz freie Kamera in 1404 nicht mehr gibt, hab ich den Entwicklern beim Hamburger FanEvent auch so gesagt.

Aber vielleicht wird das ja noch geändert, irgendwie scheint mir, dass es vor Release Dringlicheres zu tun gab ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (19. Juni 2009, 14:02)


Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Juni 2009, 14:05

Geht das nicht mit F1 ? ICh meine, so schaltet man ja auch in die Verfolgerperspektive bei de Schiffen.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

calypso

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Juni 2009, 14:17

@ Matt McCorman: glaubst Du wirklich da ändern die noch was? so kurzfristig.? Ich stelle mir vor das es doch ein größerere Aufwand ist programmiertechnisch.
Ich verstehe einfach die Politik dahinter nicht: riesen TamTam um Wasserbrechung (welches man spätestens nach 1 Woche eh gar nicht mehr beachtet) und die Grafik ist ja so aufwändig und läuft nur mit den Super PC´s und 170 "liebevoll animierte Figuren" - die ich nicht erkennen kann. Was soll das? Bei dem Zoom reichen ja Strichmännchen.
Aber eventuell folgt mein Geist da einer anderen Logik.

@Baron: ging mir auch so habe alles probiert in der Tastaturbelegung gesucht ob es einfach ein anderer Knopf ist nix..... :kotz:
@Chanjun: ich schrieb ja bereits das ich F1 benutzt habe aber die Postkartenansicht ist etwas unbrauchbar- außer eben für die Schiffe.

Will ich meine Stadt in Nahansicht haben ist das nicht der richtige Knopf

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juni 2009, 14:42

Wenn du nah ranzoomst wirst du genau wie bei 1701 eckige Kanten und wackelige Dreiecks-Männchen erkennen vermute ich...

Und ich finde man kann die Details auch so ganz gut erkennen. Das ist nicht anders als bei 2D spielen, von weitem siehts super aus, und wenn du dir denkst "och, ich will jetzt mal die Details von Nahem sehen" siehst du nicht mehr, sondern weniger :)

Mich störts nicht weiter...

PS: Matt dachte wohl eher an einen Patch. Möglich wäre das durchaus, da steckt auch kein besonders großer Aufwand dahinter. Es müssen lediglich die Zoom-Begrenzungen von der Kamera aufgehoben bzw. erweitert werden, die Zoomfunktionen an sich gibts ja schon.
Am Grundspiel ändert sich tatsächlich nichts, das Spiel hat ja schon seit einiger Zeit Gold-Status - aber Release-Patches sind heutzutage ja schon normal.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juni 2009, 15:14

Irgendwie kann ich keine Schenke bauen, ich hab alle Voraussetzungen für Aufstieg zu Patrizier aber das Bedürfnis Vergrüngen kann ich nicht lösen weil ich die Schenke nicht im Bürgerbaumenü finde...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juni 2009, 15:19

Das wurde im Öffi schon diskutiert.

Die Demo ist auf Bürger begrenzt. Die Schenke fehlt absichtlich.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Juni 2009, 15:24

achso, danke, ich verlier momentan im öffi den überblick...

TomZ

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Juni 2009, 21:44

Unverhofft kommt oft - meine bei Chip.de heruntergeladene ZIP-Datei hatte anscheinend eine Macke. Hab die Demo nochmal bei T-Online runtergeladen, und jetzt klappts auch mit den Schriften *freu*


Ich hab die Demo mal 60 Minuten gespielt. Aber, ehrlich gesagt, so ganz aus dem Häusschen bin ich nicht. OK, ein Spiel mit dem Tiefgang wie Anno * lässt sich nicht wirklich in einer Stunde beurteilen.

Aber - von der Graphik bin ich doch etwas enttäuscht, auf meinem Rechner ist es gegenüber eher ein Rückschritt. Kann aber auch an meiner nicht mehr ganz taufrischen Hardware liegen (Ati Radeon X600), was meint Ihr??

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Juni 2009, 22:02

Zitat

Original von TomZ
Aber - von der Graphik bin ich doch etwas enttäuscht, auf meinem Rechner ist es gegenüber eher ein Rückschritt. Kann aber auch an meiner nicht mehr ganz taufrischen Hardware liegen (Ati Radeon X600)


Was passt Dir denn an der Grafik nicht?? .... nicht bunt genug?? .... zu wenig Wellen auf dem Wasser??


Zitat

Original von TomZ
was meint Ihr??

Ich meine, dass die Grafik dritt- bis viertrangig ist und Spieltiefe an erster Stelle steht.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Juni 2009, 22:21

Die Grafik von 1404 ist im Vergleich zu 1701 atmosphärischer, detaillierter, aufwändiger, realistischer und genügsamer.

Kurz: Sie passt deutlich besser zu Anno, als es die 1701-Grafik jemals getan hat. Und spielerisch wirkt 1404 auch gut durchdacht. Wobei die Demo da nicht viel hergibt.

raiba

Vollmatrose

  • »raiba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Juni 2009, 22:34

Habe gerade die 2 Kampagnen und einmal Endlos gespielt. Ich fand die Grafik schön, und auch mit den Menüs usw. bin ich nach kurzer Umgewöhnung schnell zurechtgekommen.

Mir sind ein paar angenehme Verbesserungen aufgefallen, die ich bei Vorgängern vermisst habe.

Aber vom Hocker gehaun hat es mich leider auch nicht. War eher wie 1701 spielen mit neuem Add-On.