Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donsi

Frisch Angeheuert

  • »Donsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2008, 20:00

Erste Mission

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem Anno 1503 KE.

Und zwar hab ich vor paar Tagen seid langem mal wieder 1503 KE installiert und wollte die Kampagnen spielen.
Alles klappte soweit ganz gut, hab schön meine erste Kampagne angefangen und dann die einzelnen Aufträge ( auf der entsprechenden Insel eine Siedlung gebaut, die Tochter von den Eingeborenen befreit und mit den Mongolen 20t Salz getauscht) abgearbeitet.

Als es dann soweit war und ich die Schiffsflotte mit den Soldaten und den Resis anfertigen sollte, wollte ich ein Kontor auf einer Insel bauen bei der ich auch entsprechende Resis für die Seile anbauen konnte.

Da hab ich festgestellt das ich überhaupt kein Kontor bauen konnte. Egal an welche Insel ich geschippert bin ich konnte nirgends eine Insel besiedeln.
Natürlich hab ich das Programm mehrmals gestartet, gesavte usw. Ebenfalls hab ich auch den Courser in die verschiedensten Positionen gebracht. Aber ein Kontor konnte ich nie bauen.

Dann kam ich auf die Idee mit dem Scout ein Markthaus auf ner Insel zu errichten und mit dem Scout Mühseelig die RS ans Schiff zu bringen. Aber das ging ebenfalls nicht, weil der Scout keinen Markt bauen konnte.
Des Weiteren hab ich dann versucht mit den 4 Eingeborenen Stämmen zu handeln, aber der einzigste der was wollte waren die Mongolen und das nur Salz. Der Rest wollte keine RS kaufen geschweige denn verkaufen.
Als letztes hab ich dann versucht über die fliegenden Händler entsprechende RS zu bekommen, aber die haben mir auch nichts gebracht egal welchen Preis ich dafür geboten hab.

Den Patch 1.05 hab ich auch versucht zu installieren, aber der findet den Pfad nicht, soll heissen es kommt eine Meldung es wäre kein ANNO1503 installiert.

Tja, und so wende ich mich nun an euch, vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.

P.S. Deinstalliert und neu drauf gespielt hab ich das Prog natürlich auch. Ebenfalls hab ich getestet ob ich in den Endlos spielen Kontoren bauen kann... dort funktioniert das Einwandfrei.

Achja, und ich hab XP Pro. drauf... UUNNNND Original ist es natürlich auch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Donsi« (16. Juni 2008, 20:02)


Donsi

Frisch Angeheuert

  • »Donsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2008, 20:04

... die RS ( Holz + Werkzeuge ) sind in ausreichender Menge auf EINEM "KAHN" ...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juni 2008, 20:08

:rtfm:

als letzte möglichkeit: http://1503.annowiki.de/index.php/Klima

lesen und verstehen!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Juni 2008, 20:12

Der Patch 1.05 ist zudem nur für die Basisversion von 1503.
Ansonsten ist es nicht die Aufgabe eine andere Insel zu besiedeln in der ersten Mission. ;)

Donsi

Frisch Angeheuert

  • »Donsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2008, 20:19

oh mann, ihr habt ja recht, hanf kann ich ja überall anbauen ... man ich hab irgendwie en knick in der "optik" gehabt... ich hab immer an tabak gedacht...

lach ... sorry für die dumme frage

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 11:56

Jaja, Tabak oder Hanf, wohl nur ans Rauchen gedacht? :D
  Zomby Woof

Sushi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2008, 19:21

Mission 1

nein nein. donsi hat recht. das problem hab ich auch. in der ersten mission kann ich keine andere insel besiedeln. was man in der ersten mission durchaus machen muss. nachdem ihr mit soldaten und rohstoffen gen westen gefahren seid, müst ihr euch eine insel aussuchen, auf der ihr eine erzmiene bauen sollt. also bitte nocheinmal nachdenken. warum geht das nicht ???

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. September 2008, 19:25

Und dös ist leider ein Irrtum, nochmals genau die Beschreibung der Aufgabe in der ersten Mission lesen.
Es wird lediglich gefordert, das die Prinzessin geholt, man eine gewisse Menge an Waren und Soldaten produziern muss, und die 20T Saluz bei den Mongolen abzuliefern hat.

Erst ab der 2ten Mission ist es dann gestattet eine weitere Insel zu besiedeln. ;)

Sushi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. September 2008, 19:29

Misson 1

gut mein fehler. aber selbst in mission zwei funktioniert das nicht. welche mission auch immer, ich kann keinen zweiten kontor errichten. woran liegt das ??

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. September 2008, 19:43

Wenn du in der 2ten Mission keine andere Insel mit einem Kontor in Besitz nehmen kannst,
machts du was falsch, zB. das benötigte Baumaterial ist nicht dabei (im Schiff).
Es soll aber auch vorgekommen sein, das der Einsatz eines "Trainers" ungeahnte Auswirkungen wie dieses hat. :rolleyes:

Sushi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. September 2008, 20:09

ok. also ich hatte alles dabei, da bin ich mir sicher. ich glaub wenn das nicht der fallgewesen wäre, wäre ich nicht in diesen kartenabschnitt gekommen. 4 bögen, 4 schwerter, 50e holz, 50e nahrung, 100e werkzeug, scout...

ist ja auch nicht so, als ob das sonst nicht funktioniert. normalerweise hab ich da auch keine probleme mit. nur in diesem missionsteil will er nicht.

wirklich merkwürdig. liegt das vielleicht am anno. ist ne classic version.
obwohl donsi mit seinem KE die gleichen probleme hat(te).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. September 2008, 20:29

Donsi hatte dasselbe Problem nicht zu begreifen das der Kontorbau für ne 2te Insel in der ersten Mission absichtlich nicht funktioniert, zusätzlich dachte er er könne keinen Hanf anbaun, und müsse daher auf einer anderen Insel siedeln.
Beides hat sich als Irrtum erwiesen, und seit dem hat er sich auch nichtmehr blicken lassen, wäre er nicht weitergekommen, wär er schon wieder aufgetaucht. :hey:

Sushi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. September 2008, 20:37

Wohl war.

aber er hatte ja nicht wirklich ein problem.

einigen wir uns darauf, das es mission 2 ist, um die es sich handelt...

ich habe ausdrücklich den auftrag mir eine insel auszusuchen auf der ich eine eisenerzmiene bauen soll.

und soweit komme ich nicht, weil ich auf keine insel mehr meinen kontor stellen kann.
wie geagt, hat schon alles seine richtigkeit. es gegt nur nicht.

also was nun ???

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. September 2008, 20:42

Hast du von diesem Spiel ein Savegame ? Am besten eins nachdem du in die 2te Mission rübergeschippert bist,
es kann imho nur daran liegen das die Warenverteilung nicht stimmt auf den Schiffen, wenns nicht was ist was wir nich nicht wissen. :rolleyes:

Sushi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 1. September 2008, 20:49

das könnte vielleicht sein.
da ich zwei kriegsschiffe beladen hab, muste ich die waren auf zwei schiffe verteilen.

werkzeug und holz waren nicht auf dem gleichen schiff.
gut ich werde es versuchen.

erstmal vielen dank für die mühe